Beiträge von GemmaH

    Geh in die Facebook Gruppe "Wildvogelhilfe-Notfälle" da sind sehr sehr viele Experten drin die dir sagen können ob und was gemacht werden muss. Die sind auch super vernetzt und haben überall in D Päppel-Stellen falls es nötig sein sollte.

    Vllt magst du deine PLZ schreiben? Wenn du nicht zu weit weg bist kann ich sie dir ggf mal für ein paar Stunden abnehmen wenn dir das hilft oder wir machen einen kleinen Spaziergang und setzen uns mal zusammen auf eine Wiese, der Zwerg kann die Welt erkunden und du etwas entspannen :)

    Es ist ok dich sich so zu fühlen, auch Zweifel sind in Ordnung! Ich glaube du steigerst dich da etwas rein und wenn du etwas Abstand gewinnst, kannst du erkennen, dass alles gar nicht so düster ist wie es dir gerade erscheint.

    Hallo!

    Einen schönen guten Abend euch allen ☺️

    Ich möchte euch um euren Rat bitten! Gerne würde ich einem Hund ein Zuhause geben aber ich bin etwas unsicher ob ein Hund passen würde bzw. welcher.

    Vom Aussehen her wäre mein Traum ein Pitbull 😍aber ich traue mir das nicht ganz zu… vielleicht erzähl ich erst mal ein bisschen was über mich.

    Ich bin 31 Jahre jung, Alleinerziehende Mama und arbeite 30-34h/Wo. Ich kann von zu Hause aus arbeiten und mir die Arbeitszeit auch völlig frei einteilen. Mein Kind ist jetzt 12 und eigentlich eher ein Katzentyp, der Hund ist also eher für mich 😆

    Außerdem leben hier noch einige Vögel im Wohnzimmer, alle zutraulich und 2 extrem zahm die auch mal gern auf dem Fußboden rum wuseln.

    Deswegen wäre eine Anforderung an den zukünftigen Hund: kein Jagdtrieb!

    Wenn ich mal aus dem Haus muss würde ich Hund und Vögel natürlich strikt trennen, aber wenn ich zu Hause bin wäre es schon schön wenn alle im Wohnzimmer zusammen sein können. Meint ihr das klappt?

    Zum Alltag: ich stehe meist um 6 Uhr auf, mache Sport (2x/Wo auch joggen wo ich den Hund mit nehmen wollen würde wenn er älter ist) und dann meist entspannt duschen, Kaffee und arbeiten.

    Nachmittag bin ich meist im Garten oder draußen unterwegs. Am Wochenende gehe ich auf Wandertouren von 10-100km inklusive Übernachtung mit Hängematte im Wald (nochmal: kein jagdtrieb wäre echt gut 😅) und Ich hatte gehofft, dass mich ein Wuff da super begleiten könnte.

    Ggf wäre auch was kleines praktisch, (Pudel?) den könnt ich einfach mit in die Hängematte packen 😄

    Ich bin auch eher ein Einzelgänger, bekomme wenig Besuch und liebe meine “Alone-Time” im Wald.

    I’m Winter bin ich dagegen nicht auf großen Touren da ich sehr Kälte empfindlich bin 🙊 Spaziergang wäre natürlich locker drin aber ich geh bei halten Temperaturen keine großen Strecken.

    Mir fällt gerade spontan nicht ein was sonst noch wichtig wäre? Generell glaube ich, wünsche ich mir einfach einen treuen Begleiter der keine ewigen Stunden auf dem Hundeplatz braucht. Etwas unkompliziertes ohne Jagdtrieb und nichts zu aufgedrehtes (bin selbst sehr ruhig und introvertiert).

    Ich bin super gespannt auf eure Ideen und Vorschläge und freue mich auf den Austausch 😊