Edit by Mod - Nettiquette beachten
Beiträge von paul2021
-
-
Paul, jetzt 12 Monate, hat ja seit der OP seinen eigenen Schwimmteich,den ich mühselig mit der Hand ( und hundis Hilfe 🙈) ausgebuddelt habe Wo er erst mal null Interesse zeigte. OK,muss ja nicht.
Bis...ja bis Frauchen gaaaanz viele Wasserpflanzen da rein hat . Nun sitzt der Hund NUR im Teich.. und schleppt täglich die Wasserpflanzen AUS dem Teich,um sie fein säuberlich zu zerpflücken 🙈🙈. Um sich danach im Sand zu panieren und dann fröhlich ins Haus zu spazieren. Erstaunlich,wie die Ohren auf Durchzug stellen können 🙄,und hundi auf einmal taub ist. Und wie toll das Gehör ist,wenn Hund im Garten und drin wird der Kühlschrank geöffnet.
Und da man ( Hund) ja betüddelt worden ist in der nach-op- Zeit, meint er,das geht so weiter. Wehe, Frauchen beachtet einen nicht,dann fängt man gaaaaaaanz bitterlich an zu weinen.
Aber da muss er jetzt durch.
-
Wat,hier gibt's auch Spieler? Hab ich in der ganzen Zeit hier noch garnicht mitbekommen.
Bin Team instinct, lvl.50 und spiele seit Beginn.
-
436€ OP Kosten, Baxter.
Ohh die hab ich vergessen... 1000 MRT und röntgen,1241 für die OP. 🙈🙈😭
-
Paul wird geholfen. Sonst hätten wir ihn nicht operieren lassen,und da ging insgesamt schon ne Menge Kohle drauf. Sollte er Hüftgelenke brauchen,bekommt er die auch,und ja,ich weiss was es kostet. In unserer TK 5000 Euro/Seite .
Wir tun alles menschenmögliche,das er schönes, hoffentlich schmerzfreies leben hat.
Der Pool zum Schwimmen ist auch ausgebuddelt...per Hand.
-
Ich war so fertig,das ich auch nicht mal nach Grad der HD gefragt habe,das kommt aber beim Kontrolltermin in 2 Wochen.
Operiert hat ein Orthopäde,die TK hier hat nen ausgezeichneten Ruf,besonders der Orthopäde.Er hat auch geröntgt und das MRT gemacht.Nicht der Haus-TA. Hätten extra Termin beim Spezialisten gemacht. Die Röntgenbilder hab ich gesehen, das sah echt nicht gut aus. Vielleicht hat er es auch gesagt, aber ich hab's vor lauter flennen nicht registriert.
-
Die Eltern SIND ED und HD frei, wir sind beim selben TA. Wurde uns auch vom TA bestätigt. HD und ED kann Generationen überspringen.
Leider gibt's hier keine Physio mit Unterwasserlaufband,die,die eins hatte,ist weggezogen. Wir haben nur noch mobile hier.
Aber wir haben einen kleinen Bach hier,da kann ( und will ) er drin laufen ,und soll das auch ,laut Physio.
-
Den Grad haben sie mir in der TK nicht gesagt,er wurde geröntgt und ein MRT gemacht. Laut Physio ist es wohl sehr stark, da er beim laufen sehr mit dem Po wackelt und ihm ab und an auch die Beine hinten wegknicken beim laufen. Schmerzen hat er wohl aber keine. Er ist fit wie ein Turnschuh. Zu fit gerade..da er sich ja schonen soll
-
Paul hat ED (FCP) links, HD beidseitig und Arthrose. ED wurde am 30.3. operiert, das ruhighalten ist ganz schön schwierig. Laut Physio und TA soll er schwimmen. Also hab ich nen Hundepool gebuddelt 4,50m auf 2,50 auf 90 cm ,mit Stufen zum Einstieg.
Seine Beruhigungsmittel wirken beim ihn nicht,er dachte 3 Tage nach der OP,er ist alles bestens und er hat nix. Die Physio sagte, wäre er nicht rasiert, hätte sie nicht geglaubt,das er operiert ist,sie war auf einen Hund gefasst,der nix kann . TA ist auch hochzufrieden. Noch 1 Woche 15 min Spaziergänge,dann 20 min.Dann Schleppleine,dann Freilauf. Meine Nerven sind im Eimer, einen Junghund ruhig halten zu müssen,ist ganz schön heavy.
Nun meine Frage: Was außer Schwimmen kann ich ihm noch anbieten,zwecks seiner HD? Physio gibt es bereits ( mag er garnicht ).
Paul ist ein 10 Monate alter Labrador/Berner Senn. Die Eltern sind HD /ED frei, die Geschwister bis dato auch ( bis auf eins).
-
Einen Käfig,einen aufblasbaren Kragen, einen GanzkörperAnzug, einen Kong,teichfolie,teichvlies. War Großbestellung. Käfig,Kragen , Ganzkörperanzug liegen unbenutzt rum....🙈