Hallo
@ Lucy Lou: Der Mann macht mit dem Hund bei uns kein THS. Er trianiert nur bei uns mit, weil unsere Hunde nicht zurückstänkern, wenn der Hund an der Leine anfängt zu jaulen und zu bellen.
@murmelhof: Dem Hund ist es ziemlich egal wie weit die Hunde weg sind. Gerade die, die weiter weg sind, sind für ihn noch interessanter und der Drang, dahinzukommen ist viel größer.
Wakan: genau das ist auch meine Vermutung. Der Hund hat vorher in einem riesen Rudel gelebt und hatte andere Hunde an denen er sich orientiern konnte und die ihm Sicherheit gegeben haben.
Der Mann war vorher schon in diversen anderen Hundeschulen und als er das erste Mal zu uns kam, trug der Hund ein Stachelhalsband, weil man ihm in der vorherigen Hundeschule gesagt hat, dass man es NUR so in den Griff bekommen würde!!! :shock: Unglaublch was manche Hundeschule einfach mal so sagen!!!!
Wir hatten heute Vormittag wieder Training und lassen den Hund danach ein bisschen freilaufen, weil er zu Hause dazu keine Möglichkeit hat. Und ich würde mal fast sagen, dass der Hund ein "Frauenhund" ist. Wie gesagt, ein waschechter Italiener. Der Mann spielt zwar mit ihm, aber bekommt nie die volle Aufmerksamkeit des Hundes. Wenn ich hingegen den Hund zu mir rufe nimmt er sofort Blickkontakt auf und drückt sich richtig an mich. Hab ich dann noch ein Stück Käse in der Hand tut er fast alles dafür und zeigt kein Interesse mehr für sein eigenes Herrchen. Wenn ich mit auf dem Platz stehe sitze der Hund generell an meinem Bein und ich kann auch ohne Probleme einige Kommanndos und Übungen mit ihm machen und er macht freudig mit und man merkt auch, dass er unheimlich Spaß dara hat. Alles komisch!!
Lg Martina