Beiträge von anna8p

    Ich hab auch mal eine ganz doofe Frage.


    Nächsten Monat sollen hier 2-3 Zwergkaninchen aus dem Tierheim einziehen. Also eine kleine, sich hoffentlich bereits bekannte, Truppe.


    Zum Abholen: Reicht eine Transportbox oder braucht jeder eine? Entschuldigt, die Frage ist echt doof, aber wir sind nur so halb in der Materie drin.

    wenn die sich schon kennen und mögen (!) reicht eine, ansonsten lieber getrennt transportieren, weil die sich auch ordentlich kloppen und verletzen können. wäre kein guter start. 😉 also seperat transportieren und dann alle auf einmal freilassen. und kastrieren nicht vergessen bei gemischter truppe, sonst hat man ganz schnell viel nachwuchs.

    Helfen. Wenn er oft/immer das Opfer ist, trägt das nicht gerade zur guten Sozialisierung bei; dies wiederum trägt nicht dazu bei, dass spätere Hundebegegnungen harmonisch ablaufen. Und da Du sicher beides möchtest, musst Du entsprechend frühzeitig und lenkend einwirken.

    Hier hat sich ja gefühlt das halbe Forum beworben. Schade, dass es vielfach nichts geworden ist. Den anderen viel Glück, vielleicht bekommt der ein oder andere noch eine Zusage. 👍

    Keiner möchte Krieg und nichts rechtfertigt einen Krieg.


    Aber das schlimme an der aktuellen Berichterstattung ist einfach, dass vielfach „dramatische“ Fotos und Videos im Zusammenhang mit der aktuellen Lage gezeigt werden, die nachweislich aus der Krise von 2014 sind. Die Kennzeichnung als Archivmaterial bleibt dabei aus.


    Dies ist schlichtweg falsche Berichterstattung und es drängt sich die Frage auf, warum machen die das? Und fällt das den Leuten wenigstens auf oder glauben sie es unreflektiert? ....aber das gehört hier nicht her, ist mein persönliches Problem.


    Ich bin gegen Krieg. Aber ich bin auch für die Wahrheit.

    Verstehe ich das richtig: Der Tierarzt hat das nicht mal angefasst?

    Korrekt, das war eine rein optische Diagnose. 😎

    Entweder ist der TA richtig gut oder richtig schlecht.


    Würde ich behandeln wie angeordnet, das Ding aber auch Pipimann nennen,

    😱😂


    Das AB würde ich durchaus geben, allerdings wegen der Dosierung (Verordnung vs. Packungsbeilage) montags bei TA anrufen und fragen.


    Zusätzlich mit Octenisept desinfizieren.

    Ich dosier aktuell wie im Beipackzettel angegeben, habe ich ein besseres Gefühl bei. Dort steht, nur in schweren Fällen erhöhen. Einen schweren Fall sehe ich hier nicht und möchte meinen Hund nicht unnötig mit dem Zeug belasten. Und ehrlich gesagt, ist mein Vertrauen zu dem Arzt schon dahin, egal was er als Antwort sagen würde.


    Octenisept hab ich nicht da, ich hatte stattdessen die letzten Tage - bis zum TA-Termin - Hansaplast Wundspray genutzt (ohne erkennbaren Erfolg).


    Werde mir darüber hinaus Prontosan für die Hausapotheke besorgen.


    Ich denke ich würde es mit wasserstoffperoxidlösung spülen

    Das hört sich irgendwie gefährlich an. 🙈


    Sagt mal, meint Ihr die Windel ist nötig? Ich bin ja der Meinung, lecken ist vermutlich nicht so ideal gerade auch wegen dem Eiter und verhindere das (Hund wird gebarft und frisst gern auch Katzenkacke 🙄), aber evtl. irre ich mich auch völlig und etwas säubern wäre gar nicht so verkehrt, da man dem Hundespeichel ja auch Heilung nachsagt (Märchen?)?


    Also ich zieh das jetzt diese Woche noch durch (gesetzt dem Fall es verschlimmert sich nicht) und gehe danach zu meinem TA, wenn noch erforderlich, was ich erstmal annehme.