Beiträge von anna8p

    Ich bin auch nicht zum TA gegangen als mein SCHÄFERHUND mal gebissen wurde. Es war nur ein kleines Loch und ich bin mit kleinen Wunden nicht pingelig. Aber, die Wunde hat sich entzündet und suppte dann fröhlich vor sich hin, obwohl ich dachte sie bereits gut desinfiziert zu haben. Also... ab zum (normalen) TA, damit es ordentlich behandelt wird und gut heilen kann.


    Edit: da war Bonadea schneller 😎


    Übrigens finde ich nicht, dass man jetzt zwingend Abstand halten muss zum Hund. Gemeinsame Spaziergänge (mit angeleinten Hunden und einem Abstand, der dem Schäfi ein Maulkontakt zu Deinem unmöglich macht) können durchaus heilsam/lehrreich sein (können, nicht müssen). Unangeleint würde ich das jetzt aber nicht unbedingt wollen.

    Alles Gute und fang mit kleinen Malzeiten wieder an. Nicht, dass es gleich wieder raus kommt.

    Schlimmer wäre eine Magenkolik, die drohen kann wenn man zu schnell wieder normal essen würde, also iss erstmal nur einen Apfel oder eine Kartoffel oder ein Süppchen und nach einigen Stunden wieder eine Kleinigkeit oder ein Knäcke mit Quark. Leichtverdauliche Dinge. Täglich etwas steigern.

    Da die Schalen ja auch was wiegen wirds wahrscheinlich aufs gleiche rauskommen, denk ich. Man könnt ja eins auseinanderfriemeln und wiegen ... :headbash:

    Dieser Gedanke kam mir auch und insgeheim hoffte ich, dass jemand schonmal gewogen hätte. 😁😁🙈


    Aber gut, ich habe jetzt wieder geschälte Sonnenblumenkerne bestellt. Ich mag weder Ratten noch Waschbären anlocken noch Gefahr laufen, dass das verwöhnte Federvieh die ungeschälten verschmäht. 😎

    Ich bin gerade am Sonnenblumenkerne bestellen. Normalerweise kaufe ich die geschälten, aber die ungeschälten sind ja doch kostengünstiger. Aber, die Kerne sind ja im Grunde nur Müll den ich mitbezahle und wiegen ja auch was. Also, um es kurz zu machen:


    25kg geschält = 41 EUR

    25kg ungeschält = 29 EUR


    Ist es günstiger die ungeschälten zu nehmen oder ist es am Ende mehr oder weniger das gleiche? :lepra: :ops:

    Dürfen Hunde Erdnussöl bekommen? :???:

    Und woran merke ich, wenn das Öl schon zu alt ist (es steht hier schon sicher 2 Jahre rum, ist aber noch nie geöffnet worden und ich weiß auch nicht, wie es „in frisch“ überhaupt schmecken soll).