Beiträge von anna8p

    Welche Größe brauchst du denn? Ich hab noch die alte Version der Palisade Packs in Größe S. Ich brauch sie nicht mehr.

    Du bist ja lieb, ich brauch leider eine M. 😉


    Danke auch an die anderen, ich schau mir auch noch die anderen genannten an, wegen der Farbe.

    Mal ganz anders gedacht und vielleicht auch sehr weit hergeholt, möchte es aber dennoch einbringen: habt Ihr eine Katze? Vielleicht imitiert er auf diese Weise das schnurren....? Weil ein Hund der knurrt aber nicht beißt... das finde ich schon eher komisch, also warum knurrt er wenn er (noch) nicht „vollziehen“ will...


    Und als Ihr den Kleinen geholt habt, war doch der Ersthund schon da. Heißt also, der Kleine war von Beginn an Zweithund, oder nicht? Von dem kann er sich doch hündisches Verhalten abgeguckt haben, auch wenn der selbst noch grün war hinter den Ohren, ist trotzdem ein Hund. Klar ersetzt das nicht die Mutter und alles, aber das ist doch trotzdem hilfreicher als stattdessen auch noch als Einzelhund aufzuwachsen.

    Füttert jemand Fettpulver und kann mir vielleicht gute Marken empfehlen?


    Ich brauch das nur für unterwegs, daher in Pulverform, wegen dem Gewicht - zu Hause gibt es richtiges Fett oder entsprechend fetteres Fleisch.

    Danke für Eure Infos.


    Abstiege und sowas machen wir ja nicht, das sind bei uns eher ganz normale leichte langweilige Wanderungen.


    Nach erster Sichtung scheint es den Rucksack offenbar nicht in gemäßigten Farben zu geben, was? Derzeit sehe ich nur rote... was dunkles wäre schön. Wasserdicht sind die nicht, oder? Da ich so einen Wasserüberzug gesehen habe, den man optional kaufen kann. Braucht man den wirklich?


    Und läst sich der Rucksack auch um einen Hund schnallen, der bereits einen Mantel trägt oder gibt das nur Reibung und Passformprobleme?

    Hallo Ihr Lieben,


    bin ich hier richtig wenn ich Tips suche nach einem passenden Hunderucksack (also einem, den der Hund tragen soll, nicht ich den Hund - offenbar ist es der gleiche Begriff für zwei verschiedene Nutzungsweisen wie ich feststellen musste).


    Meine beiden wiegen 19kg und 23kg. Einer davon ist kurzfellig und ziemlich drahtig, ohne Unterwolle. Wie viel dürfen sie max. tragen, wie lange und wie genau gewöhnt man die Hunde an zunehmendes Gewicht und worauf muss ich bei einem Hunderucksack (Polsterung, Taschenverteilung/Größe/etc.) generell achten? Wenn das hier schon gesammelt irgendwo steht, dann gern einen Link nennen, ich suche schon erfolglos den halben Tag, meist spuckt mir die Suche nur Infos zu Rucksäcken aus, wenn ich den Hund tragen will. :ugly:


    Und noch eine Frage: der drahtige braucht an kälteren Tagen einen Mantel. Ist das mit Rucksack dann überhaupt möglich? :ka:


    Ich schätze, wir sind täglich nur so um die 3-4 Stunden unterwegs, es sind also keine Gewaltmärsche, wollen aber trotzdem gut durchdacht sein.

    Es ist nix, wo ein Verband ran muss - hier sieht man es nicht soo gut - ist aber eine blöde Stelle. Letzte Woche hat es sich schon entzündet gehabt, da gab es 5 Tage Antibiotika und Schmerzmittel. Das würde ich ungern wiederholen…

    Leider ist es wieder ziemlich offen durch die Nässe…

    Oft heilt es auch nicht schnell genug weil sich der Hund zuviel bewegt (feine Verbindungen werden dadurch wieder gelöst). Also auch Spaziergänge auf Sparflamme fahren, sonst dauert das u.U. ewig.

    Also wenn Eigenständigkeit bedeutet, der Hund denkt mit und kommt trotzdem zum Ziel und verliert es nicht aus den Augen dann bin ich dabei, aber wenn der Hund die Aufgabe abbricht und einfach stattdessen was anders macht, dann stelle ich die Eignung/Motivation in Frage.