Ich knipse die Nägel nur ab und gut ist. Wozu dremelt Ihr? Splitten die Krallen bei Euch so stark?
Beiträge von anna8p
-
-
Danke Euch für die Info, dann weiß ich Bescheid.
-
Hey,
weiß jemand, warum man Kollagen (von Lunderland) mit Hagebuttenpulver mischen soll? Kann man Kollagen auch kurzfristig / langfristig ohne füttern? Und könnte ich ersatzweise auch frische Hagebutten verfüttern (dann wüsste ich aber die Dosis für das „empfohlene Verhältnis“ nicht).
Danke
-
Mein Labbi hat nie einen Mantel getragen und ist schon als Welpe im Winter (ohne anschließende Probleme) baden gegangen. Er war trotz schwimmen nicht durchgenässt, die Haut war meistens völlig trocken und das Fell etwa nur zur Hälfte nass. Ich geh davon aus, dass dies bei allen Retrievern der Fall ist? Also mein Labbi-Mix trocknet jedenfalls während der Autofahrt nach Hause - ein feuchter Hund springt rein, ein trockener wieder raus. Praktisch. 😁
-
Mein erster Gedanke ist, dies tierärztlich abzuklären. Wenn es am fremden Hunde-Geruch läge müsste er meiner Meinung nach immer so reagieren... tut er aber nicht.
Mein zweiter Gedanke: die Gesundheit Deine Mutter ärztlich abzuklären, ohne jetzt Panik verbreiten zu wollen.
-
Schau mal im Berliner Tierheim, wie Du es ja schon vorhattest. Die sind sicherlich deutlich größer als ein Tierheim in Brandenburg und ggfs. wartet dort schon ein passender Hund auf Dich. 🙂
-
Daumen sind gedrückt.
-
Ich finds ja niedlich. Für die Motorik haben sie vielleicht etwas länger gebraucht, aber ich glaube nicht dass sie deswegen weniger intelligent sind.
-
Was hast Du für Hunde?
Pöbeln ist ja erstmal nichts ungewöhnliches und der Ansatz Click-für-Blick durchaus sinnvoll, man muss aber dranbleiben und ggfs. kommt ein kurzes Beutespiel nach dem Lob mehr bei Deinem Hund an als ein Leckerlie. Und die erste Zeit Bögen laufen, so dass der Abstand zum Verpöbelten groß genug ist, damit sich Hundi überhaupt auf Training konzentrieren kann. Fixiert er schon, ist der Abstand bereits zu gering, dann klappt meist kein Training mehr. Schäferhunde sind intelligent, da kommt man mit passendem Training eigentlich gut weiter.
Bei meinem habe ich kein Blick bekommen, da musste ich tatsächlich erst den Blick zum Hund clickern. Hatte der Hund erstmal verstanden, dass es immer was gibt wenn am Horizont ein Hund auftaucht, ging das ruckzuck dass er mich anschaute, dann konnte ich endlich den Blick zu mir „ordnungsgemäß“ clickern und dann war der Rest wirklich leicht, aber immer den Abstand beachten, damit der Hund keine Chance hat in sein altes Verhalten „auszubrechen“. Der Abstand reduziert sich mit fortschreitendem Training stetig, jedoch gibt der Hund das Tempo zu Distanzverringerung vor.
-
Hört sich für mich noch nicht nach einschläfern an. Dass sie noch Treppen läuft ist für mich auch noch ein gutes Zeichen, wer schlimme Schmerzen oder keine Kraft mehr hat macht das nicht... ich würde warten und die noch verbleibende gemeinsame Zeit genießen.