Beiträge von anna8p

    anna8p

    Das Netzteil an der Seite ist nur über dem Seitenteil vom Mantel, find ich eigentlich gut, da braucht man ja nicht unbedingt ne doppelt gepolsterte Schicht.

    Aber schau Dir vllt lieber den Hurtta Expedition Parka an, ich glaube der deckt mehr ab als der Glacier :)

    Kommt drauf an wen Du fragst :D

    Mein Dalmi braucht am besten dreifach gepolstert. :ill:

    anna8p das ist der Glacier, da kannst du sehen wie offen er vorne ist und die Netzeinsätze überlappen bei uns über den Mantelteil am Körper

    Ah ja, da ist das Netz ja quasi oben drüber und nicht mehr an der Brust. Vorne ist natürlich ein stückweit offen. Und der hält tatsächlich richtig warm, der sieht vom Material her so dünn aus?

    Ich find den schon wärmer.. aber ich habe sowohl noch einen zu großen übrigen doggear Mantel als auch momos wirklich warmen Wintermantel übrig. Wenn du magst miss mal die Rückenlänge und ich würd dir die schicken

    Waaaas? :shocked: :ops:

    Du bist ja lieb, ich bin ganz sprachlos. :herzen1:

    Dalmi hat 59cm Rücken, 73cm Brust.

    Auch wenn es nicht passt, danke für das Angebot. :winken:

    Ist die Pubertät bei manchen Hunden nicht so schlimm bzw. verändern sich andere Rassen nicht soo sehr beim erwachsen werden?

    Jep. In meinem Beitrag hatte ich dazu bereits einiges geschrieben, was sich mit Deinen aktuellen Erfahrungen deckt aber zeitgleich geschrieben, dass es eben auch anders geht. Ich gehe davon aus, dass mein Beitrag in der Flut der Antworten untergegangen ist oder doch eher unwichtig war. :ops:

    Schaefchen2310 + Leylamososa + Hexling (ich hoffe, ich habe keinen vergessen)

    Danke für Eure Tips. :winken:

    Bei dem Glacier habe ich wegen der Brust etwas Bedenken, weil die nicht ganz geschlossen ist. Und da ist ja noch so ein Netzeinsatz, ist das wirklich warm, schaut da die Brust seitlich nicht auch noch raus? Ich finde bei den Größenangaben leider keine Angaben was die Brustgröße angeht. Ich brauche 73cm. Am liebsten wäre mir natürlich auch, dass die Hinterbeine gut abgedeckt sind ohne dass es sich dabei um „Hosenbeine“ handelt.


    Die von doggear sehen optisch fast wie meiner aus. Fleece + Softshell, das gibt vermutlich keinen großen Unterschied? :ka:


    Optisch sehen die anderen auf den Fotos ähnlich wie der von Wolters (Skijacke / Dogzwear) aus, den wir hier auch haben und der leider auch nicht warm genug ist. Ich muss aber dazu sagen, dass mein Dalmi ja schon bei etwa 10/12 Grad einen Mantel braucht weil ihm kalt ist; je weiter runter das geht desto schlimmer wird es natürlich... vor 2 Tagen hatten wir 6 Grad und den Wintermantel drum und nach 20 Sekunden zittert mein Hund wie Espenlaub. :no:


    Am liebsten wäre mir nur ein Mantel, also ohne Pullover drunter, weil alles was man ihm anziehen muss findet er doof (das anziehen an sich, Sensibelchen), daher möchte ich ihn in dieser Thematik nicht überstrapazieren.


    Was mich wundert ist, dass die Produktfotos meist mit Hunden gemacht werden die meiner Einschätzung nach wirklich genug Fell haben. Die brauchen doch gar keinen Mantel... meine Fell-Hunde brauchten nie einen Mantel, mit dem Dalmi mussten wir uns echt umstellen. Der braucht auch bei Regen einen Mantel. :lepra:


    Wuschelfreund

    :shocked: :shocked: Bist Du des Wahnsinns :shocked: :shocked:  :mute: :winken:

    Huhu in die Runde der Experten,


    welcher Mantel ist der wärmste den Ihr kennt? Wir haben den Wintermantel Great White North von Chilly Dogs der angeblich bis -30Grad wärmen soll, aber Dalmi friert trotzdem. Wenn es richtig kalt ist trägt er sogar zwei Mäntel übereinander. :hilfe: Er wird dann natürlich warmgerannt aber das ist nicht immer möglich, ich suche daher nach Alternativen.


    Mein Dalmi hat eine Windhundfigur, sehr tiefer aber schmaler Brustkorb bei insgesamt schmalem Hund, das macht die Suche schwerer. Er darf ihn auch nicht an den Beinen behindern/einengen, sonst läuft er damit nicht - Sensibelchen halt.


    Wer hat eine absolute Frostbeule und einen wirklich warmen Mantel zu Hause?

    Verschluckgefahr?

    Es wurde zu Fotodosen geraten, die sind nicht viel größer. :ka: Und ich gehe selbstverständlich davon aus,dass die Fragestellerin es nur unter Aufsicht verwenden wird :roll:

    Das stimmt, die Eier sind aber rund, da flutscht das evtl. schneller, wenn der Hund das mal aufnimmt. Ich habe bei sowas halt immer meinen verfressenen Retriever vor Augen, so doof kann man manchmal gar nicht denken, da muss man mit allem rechnen. Ich wollte es einfach mal in den Raum werfen. :winken: