Liebe Kommentatoren,
ich danke euch vielmals für eure aktiven Beiträge unter diesem Thread.
Ich möchte nun nochmal den aktuellsten Stand mit euch teilen.
Auf euren Ratschlag hin, haben wir uns nochmal bei einer anderen Praxis eine Zweitmeinung eingeholt. Dort wurde unter anderem eine Probe vom Blut sowie von den den Lymphknoten entnommen. Die Auswertung erfolgte dann durch die Tierärztin, die unseren Light behandelt hat.
"Wir können leider keine genaue Auskunft darüber geben, welche Krankheit ihrem Hund zu schaffen macht. Die Werte können auf ein Lymphom hinweisen, sprechen aber gleichzeitig auch ein wenig dagegen ..." - das haben wir ungefähr in dieser Form am Telefon gesagt bekommen. Was sagt ihr zu dieser Aussage? Sehr viel schlauer sind wir daraus definitiv nicht geworden. Unserem Light geht es unserer Meinung nach rein vom Verhalten (Essen, Spielen, ...) immer noch bestens. Trotzdem sind wir besorgt, da die Lymphknoten eher größer statt kleiner geworden sind bzw. ihre Größe weiterhin beibehalten.
Vielleicht findet sich ein TA in diesem Forum, der Lust hat, sich die Ergebnisse anzuschauen. Ich habe sie ein wenig anonymisiert, sodass das Hauptaugenmerk auf den Werten liegt. Ihr könnt sie dem Anhang entnehmen.
Viele Grüße