Aus welcher quelle stammt der Hund denn und wie lange war er bei dem Bekannten bevor er zu dor zog? Ist sie geimpft etc?
Ich würde mit dem Hund zum Tierarzt und erst mal checken, dass alles in ordnung ist. Nicht spezielle wegen dem Pipi problem, sondern einfach weil ich dem Braten nicht trauen würde wenn der Hund mit ein paar Wochen einfach so rumgegeben wird.
Wegen dem Pipi: kann es sein dass nicht draussen das Problem ist sondern du? Dass der Welpe sich nicht traut zu machen wenn ein Mensch dabei ist? Manche Leute denken ja sie müssten den Weplen schimpfen wenn er reinmacht. Ich will deinem Bekannten nichts unterstellen... Aber das könnte auch eine Ursache sein wenn der Welpe plötzlich angst hat zu pieseln.
Zum Tierarzt geht es direkt Montag. Geimpft ist sie (Impfpass habe ich).
Sie stammt von Privat aus einer ländlichen Gegend. Soweit ich weiss wurden die Hunde tagsüber im Garten und Nachts im Haus gehalten und die Mutter der Welpen war wohl nicht so begeistert. Die Maus wurde mit 8 Wochen abgeholt und war dort 6 Tage. Es war dem jungen Herrn dann wohl zuviel Arbeit. Man könne sie ja garnicht alleine lassen, sie habe die Stühle angekaut, pinkelt rein, sei nachts zu laut. Sie sollte dann sofort weg. Die Leute wollten sie nicht zurück nehmen, bleiben sollte sie auch nicht und nunja- jetzt sitzt sie hier.
Sie traut sich ja in der Wohnung vor mir zu machen. Also es passiert schon nicht versteckt. Auch direkt vor meiner Nase. Sie irrt nur länger suchend quängelig umher bevor sie macht. Ich denke mal sie ist einfach generell total verunsichert sie wird ja dort gemerkt haben, dass sie nicht erwünscht ist und "nervt". Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Da ist mein 2 Jähriger Sohn, der sich aktuell nicht mehr auf den Boden traut und die ganze zeit rumgetragen werden will anstrengender.