Ich habe jetzt auch mal nach Hamlet und Litse Hound gesucht und da einen Welpen mit gruseliger Statur gefunden. Der Bauch sieht auch ganz schlimm aus.. in Deutschland auf jeden Fall Giardien und Wurmtest machen!
Wenn es wirklich dieser Hund werden soll, dann würde ich versuchen Futter zu schicken oder übers Internet dorthin zu senden. Die Beine könnten sich noch verwachsen, sodass er am Ende relativ gut steht. Wichtig ist aber im Wachstum gutes Futter, deshalb haben viele Hunde aus dem Auslandstierschutz so krumme Beinchen. Da zählt dann in der Entwicklung auch echt jede Woche. Bis der 15 Wochen ist und ausreisen darf, kann das schon richtig schlimm aussehen. Würde mir da regelmäßig Fotos schicken lassen..
Als Halterin von zwei komplett kaputten Hunden, würde ich diesen Hund so wie er da gezeigt wird nicht aufnehmen wollen. Man hat (leider) nur Ärger damit. Mal neben den Kosten, das ganze Gerenne zur Physio sowie Tierarzt und dazu noch viele Tränen und Mitleid.
Ansonsten würde ich mich wohl auch direkt von einem Trainer als Ersthundehalter begleiten lassen.
Ich habe jetzt auch zum ersten Mal einen Jagdhundewelpen gehabt, auch aus dem Tierschutz. Es war die Hölle, kam nie zur Ruhe, hat alles kaputt gemacht, mich blutig gebissen ohne Ende, hatte Giardien und Blasenentzündung (hat alle 5min gepinkelt). Ich lieb den natürlich jetzt heiß und innig, aber man muss das schon wollen!
Mit der Katze meines Freundes war es übrigens überhaupt kein Problem. Die werden nie alleine gelassen und wir haben da immer ein wachsames Auge drauf, aber da hatte ich mehr Angst vor als jetzt am Ende nötig war.