Beiträge von Mimmie

    Danke Flying-paws,

    wir haben gerade eine Futterumstellung gemacht, weil wir auch mit dem Futter der Züchterin nicht zufrieden waren. Wir haben auch vermutet, das er Hunger hat 😮‍💨. Das Fressverhalten ist zu zweiten kurz vor dem fressen noch extremer.


    Ich habe das Gefühl das es besser geworden ist seit der Umstellung aber ja es ist wirklich so das er alles runterschluckt. Wir haben mal eine Zewarolle zum spielen gegeben, mein erster Hund hatte da sehr viel spaß dran, hat sie zerfetzt und die Pappe immer ausgespuckt aber der kleine jetzt schluckt es, weshalb ich es gleich weggenommen habe.


    Draußen reagiert er auf aus ab und zu und lässt Eicheln fallen.


    Was würdest du mir raten überprüfen zu lassen ?


    Liebe Grüße

    Liebe Community,

    ich freue mich immer sehr hier lesen zu können und mir die vielen tollen Tipps und Tricks anzuschauen.


    Ich melde mich heute mit einem Problem. Unser Welpe 13 Wochen alt frisst wirklich alles was er draußen findet, von Eicheln zu Gras zu Erdklumpen…


    Wir haben drinnen das Signal Aus geübt mit seinem Spielzeug. Das klappt sehr gut. Draußen klappt es eher mäßig.


    Auch Nein sind wir am üben, in dem wir ein Leckereien auf die Hand legen und Nein sagen. Wir warten bis er sich hinsetzt und uns anschaut und lösen es durch Nimm auf. Nein klappt draußen nicht so gut.


    Habt ihr einen Rat für uns ? Sollen wir die Befehle einfach weiter üben und Geduld haben oder habt ihr ein Erfolgsgeheimnis ?


    Liebe Grüße


    Mimmie :smiling_face_with_heart_eyes: