Alles anzeigenDas war bei uns der Anhaltspunkt für Lungenwürmer. Mein Hund hatte letzten Sommer einen starken Befall mit Lungenentzündung, Fieber und super niedrigen Thrombozyten. Wir waren heute beim TA für die Impfauffrischung (die wir damals im August 2024 eigentlich hätten machen müssen) und die vertretende TÄ hat sich unsere Krankengeschichte angeguckt und gesagt: "Dich entwurmen wir jetzt regelmäßig, das war ja richtig richtig schlimm damals!"
Machen wir jetzt halt regelmäßig, wie Mehrhund schon gesagt hat, Lungenwürmer sind durch vermehrte Fuchsbestände und vor allem Schnecken stark auf dem Vormarsch. Ich würde das tatsächlich einfach mit-entwurmen lassen. Herz- und Lungenwurm-Entwurmung sollte mMn sogar das gleiche sein, also quasi direkt zwei mit einer Klappe. Alles gute für euch!Danke für deinen Erfahrungsbericht.
Ja, er wurde Regelmäßig entwurmt, aber nur die normale wurmkur, glaube Milbamax?! Das reicht bei Lungen und Herzwürmern nicht
Werde auf jeden Fall das Blutbild machen und dann halt wirklich auf gut Glück über Wochen entwurmen.
Er muss halt auf jeden Fall in den nächsten 14 Tagen in Narkose wegen der Zähne, dawäre mir ein korrekter Befund halt schon lieb, nicht dass es doch irgendetwas Anderes mit Herz oder Lunge ist.
Ich werde berichten was der TA am Donnerstag ergeben hat, vielen Dank 🙏
Doch, für Lungenwürmer ist Milbemax geeignet.
Man muss nur das Schema beachten.
Haben wir auch gerade gemacht.