Mein Hund war gegen Futtermilben allergisch und durfte lt TA gar kein Trockenfutter fressen. Weil auch im frisch angebrochenen Sack bereits Milben sein könnten. Der Hund mochte auch kein Trockenfutter.
Beiträge von lia lu
-
-
War vor kurzem in Amsterdam. Da hab ich unglaublich viele Doodles in alles Varianten und Formen gesehen. Tatsächlich alle erstaunlich ruhig und wohlerzogen, wie scheinbar alle Hunde in Amsterdam 🤔
-
Mein Hund bekam mal eine Wurschtigkeitsspritze für Probenentnahmen an der Haut. Müsste doch für den Ultraschall auch reichen 🤷♀️
Wobei ich hier den grundsätzlich fitten Hund in Narkose legen lassen würde und absolut nach links drehen. Also alle in Frage kommenden Diagnoseverfahren abarbeiten und die Zähne gleich dazu.
Wieso so etwas vom TA verweigert werden sollte, kann ich nicht nachvollziehen.
-
Ich habe keine (eigene) Erfahrung mit territorialen und wachsamen Hunden und würde damit wahrscheinlich nicht gut zurecht kommen.
-
Was mag sie mal werden wenn sie groß ist?
Hm ja sie wird mal ein russischer schwarzer Terrier.
Oh Gott, oh Gott 😍🥰
Ich bin ja aus Gründen (Social Walks mit einem Rassevertreter) ein besonderer Fan dieser Rasse (würde mir selber aber keinen zutrauen).
-
In Österreich herrscht allgemeine Maulkorbpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln, was ich auch für absolut vernünftig halte.
-
Bei uns hat erst die Ausschlussdiät und der Allergietest geholfen.
Allergisch gegen Rind, Milben und Gräser.
-
Wenn die Hündin jetzt in der Pubertät lernt, dass du keinen Einfluss auf sie hast, kriegst da echt nicht mehr so leicht den Fuß in die Tür.
Freilauf muss man sich verdienen.
-
Leine/Schleppleine dran. Üben.
Hühner sind ebenso fühlende Tiere und verdienen es nicht, von Hunden in Todesangst versetzt zu werden. Hühner können allein durch große Aufregung sterben..
Sorry, mich triggert das sooo sehr, da ich handzahme Hühner und Enten halte, wo ich an jeder einzelnen sehr hänge.
Wohne in Österreich am Land und hier gibt es leider auch genug Hundehalter, die glauben, Hühner sind nicht mehr als den Materialwert wert... Letztens hat mir der Nachbarshund den alten Kater auf meinem eigenen Grund gejagt.
Mich ärgert es daher aus persönlichen Gründen wahnsinnig, dass Hunde die nicht gehorchen, frei laufen gelassen werden...
-
Spielzeug oder Zergel statt der Hände anzubieten fände ich weitaus besser.
Also umlenken des Beißens auf Ersatzobjekt.
Grundsätzlich habe ich keine guten Erfahrungen mit Ignorieren von selbstbelohnendem Verhalten bei Tieren gemacht.
Ich würde auch eher richtiges Verhalten belohnen wollen, statt falsches zu bestrafen.
Wenn der Welpe ein wenig sensibler ist, kann man mit Nackenpackereien, Schnauzengriffen und Wasserspritzen echt einiges anrichten und der Beziehung tut es grundsätzlich nicht gut.