Ich versteh halt nicht, wieso Hunde, die beim Anblick von Artgenossen hysterisch schreien und wo angebunden werden müssen, keinen Maulkorb tragen 🤷🏻♀️
So viel Einfühlungsvermögen könnte man als Besitzer*in schon haben, dass das bei den Mitmenschen ein angenehmeres Gefühl erzeugt.
Ich hatte das Mal mit einem Rottirüden.
Mein Hund und ich haben verträumt abends an der Parkmauer entlang gebummelt auf einmal höre ich das Kratzen von Krallen am Asphalt, Keuchen und hinter uns ein Rottirüde der seinen sehr kräftigen Besitzer trotz dessen Gegenwehr vom Halsband abgeschnürt zu uns herschleift. Der Hund hat gekeucht und die Schuhe des Besitzers sind buchstäblich über den asphaltiert geschliffen, obwohl er versucht hat, das Tier zu halten. Ich war vor dem Duo schon gewarnt worden, hatte aber vorher noch nie Probleme.
Mein Hund und ich haben wirklich den Hintern eingezogen, kurz geguckt, ob die Straße frei ist und uns rasch auf die andere Straßenseite gerettet.
Zum Glück hat mein Hund da von selbst gechecked, das Pöbeln jetzt gefährlich sein könnte und hat mit mir gemeinsam die Flucht angetreten.
Aber wieso der Depp mit seinem Hund soweit aufgeschlossen hat, dass es diesem die Nerven haut, weiß ich echt nicht. War ja Platz genug da. Erschreckend fand ich auch, dass dieser Riesenmann einfach so nachgeschliffen wurde.