Beiträge von lia lu

    Ich persönlich empfinde die Einzel-Innenhaltung einer 6 Monate alten Katze langfristig als Tierquälerei. Bei einem älteren körperlich bereits mitgenommenen Tier, das den Partner verloren hat oder bei einem nachweislich unverträglichen Exemplar kann es angebracht sein. Aber doch nicht bei einem so jungen Kater!

    Ich habe natürlich absolut nichts gegen Wohnungshaltung in Gesellschaft. Aber sonst ist das langfristig wirklich krankmachend langweilig für das Tier und jeder hat das Recht auf innerartliche Sozialpartner.

    Danke für den Tipp! Aber wir bräuchten schon eine stärkere magnetische Wirkung 🤔

    Ich hätte mal ein paar Fragen an euch diy Profis:


    Ich würde für das Kinderzimmer meines Sohnes gerne eine große Platte zuerst mit Magnetfarbe und danach mit Tafelfarbe bestreichen.

    Geht sowas überhaupt? Es ginge darum, dass man dann wie auf einem großen Mood und Memoboard sowohl magnetisch oder eben mit Kreidestiften etwas befestigen/schreiben kann.


    Aber hat die Magnetfarbe noch genug Wirkung durch die Tafelfarbe hindurch?

    Gibt es vielleicht magnetische Tafelfarbe 🤷‍♀️

    Welches Material nehme ich für die Platte?

    Multiplex?

    Die Tafelfarbe müsste in einem Blau- oder Grauton sein. Sonst passt sie nicht ins Zimmer...


    Danke schon vorab für eure Tipps!

    Statt einem Kauknochen kann man auch einen Kong füllen. Beschäftigt auch, regt zum Schlecken an und man kann gesündere Dinge anbieten. Gibt im Internet Seiten mit Rezepten. (weiß nicht, ob man den Link hier einstellen darf)

    Krass. Ich verstehe nicht wie man einen Welpen, der noch nie einen Tierarzt gesehen hat und der solche Symptome zeigt nicht sofort zu selbigem bringt. Das arme Tier!


    Ansonsten: Ja, das ist halt ein Golden Retriever und keine Bordeaux Dogge. Was hast Du denn gedacht, was Du Dir da zulegst?

    Meiner Meinung nach ist auch das zweite Tier am Bild keine Bordeaux Dogge 😉

    Zumindest habe ich noch nie eine gesehen, die so sehr nach Bullmastiff aussieht wie diese...

    Wahnsinn, da habt ihr aber nochmal Glück im Unglück gehabt 😱

    Mein Sohn war vor kurzem in der ähnlichen Situation wie euer Besucherkind. Wir waren auf einer Party, unter den Gästen war auch eine mir bekannte Familie mit Bordercollie Hündin, mit Kindern aufgewachsen, das zweite Kind war aus ihrem Familienkreis.

    Aber meinen Sohn kennt sie nicht und es war immer wieder eine ziemliche Dynamik unter den beiden Kids. Zum Glück haben sowohl die Besitzer als auch ich sofort reagiert und eingegriffen, als die Hündin meinen Sohn hüten wollte und mal mit einem Fersenbiss Kontrolle schaffen wollte.

    Mein Kind wurde zum Glück nicht erwischt, aber wirklich nur, weil wir alle sofort reagiert haben.

    Den Besitzern war das sehr unangenehm, ich war aber verständnisvoll, die Hündin fand in ihrer mobilen Hundebox mehr Ruhe und ich schaute zusätzlich, dass mein Kind nicht in ihrer Nähe rumrennt.

    Und da ist einer der Punkte, die ich nicht verstehe: Wie entspannt und unbedarft ihr und die Eltern des gebissenen Kindes weiter ward.

    Uns war sehr wichtig, sofort Kontrolle über die Situation, über den Hund und über das Kind zu bekommen und auch auf zukünftigen Parties wird das so bleiben.

    Ich möchte ganz unwissenschaftlich anmerken, dass Herzprobleme bei einem Tier mehr bedeuten als Tabletten und Kosten. Mein Kater hatte im hohen Alter Herzprobleme und trotz Medikation hat er irgendwann eine Art Asthma entwickelt. Und die Asthma Medikation mittels Inhalationssystem war sehr belastend für Tier und Mensch...