Wenn Madame merkt, dass wir wach sind oder selbst wach ist, stellt sie sich ans Bett und schnüffelt ganz vorsichtig am Fuß oder Arm, den sie erwischt. Am Wochenende reagiere ich meistens auf die zarte nasse Hundenase und lasse sie ins Bett, da werfen sich die 20kg mit Wonne auf mich und schlafen weiter während ich ausgiebig kraule. So genießen wir zusammen den Morgen. In der Woche muss ich zu früh aufstehen, da fehlt die Zeit für schöne Rituale.
Beiträge von zitronengelb
-
-
Natürlich ist mir das klar, mir ging es darum, dass der Hersteller-Text nicht weniger gruselig ist als in anderen Shops, weil mich die Art der Beschreibung grade selbst erschrocken hat. Aber reicht auch mit OT meinerseits
-
Geht das mit dem Link? https://hundesport.sprenger.de…ndesport_de/50050-66.html
-
Das hier meine ich. Beim Anklicken des Bildes öffnet sich die Artikelbeschreibung.
-
Naja, ist jetzt aber nicht Schuld des Herstellers, wenn manche Shopbetreiber fehlerhafte (und auch ansonsten mehr als gruselige) Texte zu den Produkten auf ihre Homepages packen.
Ist jetzt vielleicht OT, aber der gruseligste Text steht doch unter dem Stachelhalsband auf der Herstellerseite:
„Diese Halsung ermöglicht behutsame Erziehung mit Harmonie und Vertrauen zwischen Hund und Halter und bietet einen angenehmen Tragekomfort für alle kurz und langhaarigen Rassen.“ (zitiert vom Sprenger-Shop)
-
Ich fühl mich irgendwie immer so ein bisschen unwohl damit wenn so viel in erste Läufigkeiten reininterpretiert wird (also allgemein, nicht irgendwas spezielles was jetzt jemand hier geschrieben hat). Das hat sowas von "zur Frau werden" durch die erste Regelblutung. Also klar haben die Hormone Einfluss auf Stimmungen und Verhalten, aber als geistiger Entwicklungsschritt? Also hat das wirklich irgendeine biologische Grundlage oder sind sowas eher an
Haha ja mein Thema, ich erwähne es immer wieder...es gibt keine Evidenz für eine plötzliche Reifung durch die Läufigkeiten. Und ich kann mir vorstellen, dass da ganz viel reininterpretiert wird. Und Persönlichkeitsreifung hat doch nun nicht zu solchen großen Teilen etwas mit den Hormonen der Gonaden zu tun (dann schon eher die Neurosteroide.) Und ja das cringe Gefühl hab ich auch
Ich finde auch befremdlich wenn Stereotype und Interpretationen weiblicher Aggression mit Begriffen wie „zickig“ auf Hunde übertragen werden.
Vor einigen Wochen hat Madame angefangen, an der Leine auf andere Hunde zu reagieren, anstatt sie wie üblich zu ignorieren, ganz unabhängig von Läufigkeit. Tut gut zu lesen, dass es hier auch anderen Junghundehaltern so geht
-
Da hieß es, dass es bist zum Erwachsen werden ca. 3 Läufigkeiten braucht vielleicht so wie bei den Menschen. Erste Periode mit 12/13. Erwachsen erst mit ca. 18 Jahren.
Ich würde einfach erstmal abwarten, bevor du dir da zu viele Gedanken machst. Ich habe grade auch meine erste Hündin und habe vor der ersten Läufigkeit so viele Horror-Geschichten erzählt bekommen, wie „zickig“ die werden, wie pubertär und allgemein schwierig. Das einzig auffällige war, dass sie einmal versucht hat, eine für sie fremde Person zu maßregeln durch Anspringen und Bedrängen, weil sie keine Lust hatte zu warten.. das ist davor und danach nie wieder passiert. Ansonsten habe ich keine besonderen Entwicklungsschübe in der Läufigkeit bemerkt. Vielleicht kommt das noch bei der zweiten oder dritten Aber am besten lässt man sich da nicht verrückt machen.
-
Oooh, ich schreibe hier zwar kaum, aber so ein Trainings Treffen (und Kuchen essen) fände ich toll
So grob aus Richtung Bremen wäre auch ne Fahrgemeinschaft denkbar..
-
Schönes Thema, weil mir grade auffällt, dass die Liste bei mir früher deutlich länger gewesen wäre..
Optisch gefällt mir nicht: hochgerollte Rute, (lange) Schlappohren, Kurznasen, Pudellöckchen, Hunde unter 10kg.
Irische Wolfshunde und Barsois sind ein optisches Träumchen, aber da spricht u.a. die Gesundheit gegen.
Charakterlich finde ich langsame Hunde, auf die man ständig warten muss, anstrengend oder solche, die an Zusammenarbeit nicht interessiert sind sowie unkontrollierbaren Jagdtrieb.
Früher hätte ich Retriever insgesamt ausgeschlossen, hab aber inzwischen ganz wunderbare Labradore kennen gelernt, da allerdings die eher arbeitsverrückten und reizoffenen.
Ich bin ja generell so eine Hüti- und Schäfi-Tante Aber der Charakter spielt die größere Rolle. Es ist mehr dieser "Ich will mit dir die Welt brennen sehen und dann stundenlang auf dem Sofa kuscheln"- Blick, der mich immer packt. Den kenne ich von vielen Belgischen Schäferhunden, aber die französische Bulldogge unserer früheren Nachbarn war genau so drauf, die hätte ich am liebsten direkt eingepackt. Was ich mir also nie holen würde: Hunde, die nicht den gewissen Funken Wahnsinn haben -
Heute ist das Paket von Mooria angekommen 😁 sie haben mir ein 4cm Halsband mit kleinerem Umfang gemacht.
Dazu gab’s noch die passende Leine und ein Klett-Schildchen mit Namen und Handynummer.
Oooh, das muss ich noch einmal ein ganzes Stück hochholen, weil ich die Farben so toll finde Schade, dass es das nicht ohne Schrift und Peace-Zeichen gibt.
Ich bin ja sonst nur für komplett gedeckte Farben ohne Muster zu haben. Hier sind alle Leinen und Halsbänder braun/olive/schwarz usw. aber ich wollte mal was buntes wagen und habe mir das Gold Vein von Mooria bestellt. Leider sieht es in echt viel zu grell und viel zu grün aus.
Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht, bei Mooria ein Set gegen ein anderes zu tauschen?