Also das ist einer von den Threads den man gezwungen ist zu Ende zu lesen, um auf das happy end zu warten. Auch wenn man weiß, des es vielleicht keins geben wird und auch nicht genau weiß, wie das aussehen soll.
Grundsätzlich gebührt erstmal allen Beteiligten großen Respekt.
Loki (ja, dem auch) dass er trotz der wohl wahnsinnigen Schmerzen (muss man sich mal vorstellen, man hat das Gefühl einem springt gleich das Auge raus) dem Kind "nur" ins Bein gebissen hat. Und das er trotz des wohl immer wiederkehrenden Schmerzes sich in der übrigen ,99,9% der Zeit soweit unter Kontrolle hat, dass es nicht schon vorher oder nicht nochmal passiert ist. Wie ein anderer user hier schon schrieb, der Kopf / Hals wäre eher seine Schnauzhöhe gewesen.
Der TE sowieso, die versucht etwas für alle zum besten zu regeln, was eigentlich gar nicht zu regeln ist - weil man eben auch nicht weiß, was für alle das beste ist.
Dem Kind, das es die Sache soweit gut weggesteckt hat, jetzt zwar mit Respekt und etwas Angst, aber ohne Feindseligkeit den Hunden gegenüber aufzutreten.
Dem Kollegen, der den Hund erstmal übernommen hat. Denn er sollte sich darüber klar sein, dass auch er bei einer erneuten Schmerzattacke zum Opfer werden kann.
Und zu guter Letzt dem Mann, der es irgendwie geschafft hat, zusammen mit dem anderen Hund die TE und das Kind zu retten, ohne Loki zu schaden. Ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte. Aber wahrscheinlich hätte ich mir irgendeinen schweren Gegenstand (Blumentopf oder sowas) genommen und dem Hund volle Kelle damit eins über`n Schädel gezogen - auch auf die Gefahr hin, dass der das nicht überlebt. Bei aller Liebe zum Hund, aber da geht die Familie vor. GottseiDank werde ich in die Verlegenheit aber nicht kommen, denn unseren Sheltie mit seinen 5 Kilo....
Gerade auch weil er sich sonst aus dem Hundeleben raus hält und wohl auch keine große emotionale Beziehung zu den Hunden hat, muss man da erstmal so besonnen reagieren.
Einen Rat, was mit Loki passieren soll, hab ich nicht. Das steht mir auch nicht zu, irgendwelche Tipps zu geben. Ich werde das hier aber weiterverfolgen und hoffe, dass alle da so gut wie möglich raus kommen.