Beiträge von Lauri123

    Grundsätzlich könnten die vom KV zurücktreten wegen Irrtum. Das ist in den Sinne kein Angebot gewesen sondern eine Anpreisung und darauf könnte man im Zweifel nicht bestehen. Da ihr aber fast alle eine Versandbestätigung bekommen habt, und laut denen somit der KV geschlossen wurde, müssen die sich dazu äußern (Rücktrittserklärung) und können nicht einfach irgendwas ändern oder behaupten. Das ist ja irgendwie schon richtig frech! Ein „Tut uns leid, war ein Versehen. Hier haste 10% für den nächsten Einkauf“ oder sowas wär da doch echt nicht sooo schwer gewesen :ka:

    Also ich habs heut einfach verkackt. :doh:

    Unser Grundstück ist leider zu einer Seite immer noch offen (Zaun kommt aber noch), sodass Herr Hund eigentlich nur mit Schleppleine in den Garten kommt. Da er aber im Moment so überaus gut gehört hat und immerabrufbar war (er ist auch die meiste Zeit ohne Leine unterwegs), hab ich mir grad ehrlicherweise nichts dabei gedacht mal eben ohne Leine in den Garten zu gehen um Fussball zu spielen… Nunja, dann lief eine Familie mit Kind und Hund am Grundstück vorbei und Henry wollte natürlich mal schauen was da so geht :ugly: Die Ohren hatte er anscheind sicherhaltshalber im Garten liegen lassen.

    Mir ist das sehr unangenehm, muss ich sagen, der Hund der Familie fand das nämlich gar nicht witzig. Glaub ich zieh morgen einfach um… :flucht:

    Das Petsdeli schaue ich mir schon seit Jahren an habe es aber noch nie bestellt. Hier ginge vermutlich auch nur die Sorte Rind. Und da ich nicht weiß wie es vertragen wird kann ich keine 6er Packs kaufen und für 1 Dose ist mir das zu doof ^^

    Versteh ich 😄 Hier gibt es das tatsächlich ab und zu einen Tag mal - da wird es auch gut vertragen, aber hier wird immer erst nach locker einer Woche klar ob etwas wirklich vertragen wird oder nicht 🤷🏼‍♀️


    Hier gibt es ab und zu das Pets Deli Rind. Es riecht (für mein Empfinden) lecker und schmeckt dem Hund, wird auch gut vertragen.

    Allerdings hat es eine Merkwürdige Konsistenz. Ich würde es am ehesten mit Erdnussbutter vergleichen. Das Pudeltier braucht ewig zum Essen, weil das Futter einfach nur am Gaumen klebt...

    Das Amaranth im Futter, kommt so aus Hund raus, wie es reingeht, aber, wie gesagt, gut geformt ;-)

    Jaa!! Die Konsistenz ist echt komisch. Hab mich heute morgen echt gewundert, dass der Hund eine Ewigkeit brauchte um den Napf zu leeren 😅 Ich glaub ich geb da später noch Wasser drauf, vielleicht gehts dann besser runter

    Füttert hier jemand das Nassfutter von PetsDeli? Wie wird das so auf längere Dauer vertragen? Und hat jemand ne Ahnung ob das wirklich bedarfsdeckend ist?

    Zusammensetzung

    50,0% Rind (bestehend aus Rinderherzen, Rindfleisch, Rinderlebern, Rinderlungen, Rinderpansen), 26,9% Brühe, 8,0% Amaranth, 7,0% Brokkoli, 6,0% Papaya, 1,0% Mineralstoffe, 0,5% Kräuter, 0,4% Tomatenmark, 0,1% Basilikum, 0,1% Kürbiskernöl

    Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe

    Vitamin D3 200 I.E., Zink als Zinksulfat, Monohydrat 25 mg Mangan als Mangan-II-sulfat, Monohydrat 1,4 mg Jod als Kalziumjodat, wasserfrei 0,75 mg

    Ja also klar, dass es diese Notdienstgebühr gibt weiß ich. Aber ich fand es jetzt auf den ersten Blick trotzdem recht viel, aber halt auch nur weil es bei mir so günstig war 😅 da hatte ich wohl einfach glück.


    Die Hauptsache ist ja auch, dass es dem Wauz wieder gut geht!

    So, da überhaupt keine Tierklinik telefonisch erreichbar war, bin ich hin gefahren.


    Es gab ne Kotzspritze (Tierarzt sagte es wäre grob fahrlässig da nichts zu machen, eine halbe Zwiebel sei bei seinem Gewicht tödlich) und hinterher eine gegen die Übelkeit. 190 Euro sind wir jetzt ärmer :hust: .

    Also erstmal gute Besserung und gut, dass ihr zum TA gefahren seid :streichel: - aber 190€?!?! Ich hab vor ein paar Wochen auch so eine Prozedur gehabt mit Henry ( er hatte allerdings undefinierbares gegessen und ich hatte angst, dass es Giftköder waren die zu der Zeit bei uns auslagen) und mich haben die Spritzen und die ganze Behandlung „lediglich“ 27€ gekostet :skeptisch:

    Ich hab die praktische Prüfung auch noch vor mir - wünsche dir viel Glück!

    Kann dir nur raten das vielleicht mit der Prüferin/dem Prüfer deiner Wahl zu besprechen, die werden dir am besten sagen können worauf sie genau achten und welche Situationen gemeistert werden müssen :gut:


    Edit: Die nette Dame bei der ich meine theoretische Prüfung gemacht hatte sagte mir, dass sie eigentlich nur sehen wollen, dass man mit dem Hund gut und ruhig umgehen kann. Der Hund muss NICHTS zu 100% können, sein Können tut in der Prüfung nichts zur Sache. Die wollen nur sehen, wie du in vielleicht schwierigen Situationen reagierst und ob du in der Lage bist, dem Herr zu werden

    Also es gibt dazu ja unterschiedlichste Meinungen, aus diesem Grund wollte ich halt gerne wissen was ihr davon haltet. Klingt aber logisch, dass es besser ist das „Juniorfutter“ bis mindestens ein Jahr weiterzufüttern.


    (Mir persönlich ging es eben auch nur darum, dass ich hier, so wie ich jetzt fütter, eben nur Huhn und selbstgekocht füttern kann, da von der Marke nichts anderes angeboten wird was hier vertragen wird. Von anderen Marken gibt es beim Juniorfutter meist auch nur Sorten in denen etwas drin ist, was ich nicht füttern kann wegen Unverträglichkeiten. Deswegen werde ich jetzt einfach so weiterfüttern und ab und zu mal eine Dose anderes Futter geben)


    Aber lieben Dank für eure Hilfe!