Beiträge von Lauri123

    Bei uns gibt es auch nur das Olivenholz, ansonsten darf hier auch ab und an was zerstört werden (Kartons, alte Zeitschriften, Klorollen usw.) - allerdings nur unter Aufsicht

    Ist es eigentlich normal, dass sie ab und zu alles im Garten frisst ? Dadurch ist sie so abgelenkt, dass sie vergisst, zu machen. Das wird dann erledigt sobald wir im Haus sind.

    Danke für hilfreiche Tipps

    Macht meiner (7 Monate) leider auch noch manchmal. Ich geh dann, wenn ich merke es ist wieder soweit, meist an einen Stelle im Garten wo ich zu 100 % weiß, dass dort nichts spannendes ist. Vorher geht es auch nicht wieder rein ins Haus

    Das könnte natürlich sein, dass es morgens zu viel ist!

    Allerdings fütter ich mittags und abends die gleiche menge, und auch schon recht lange, er hatte da bis jetzt eigentlich keine Probleme :???:


    Edit: Ich hoffe dass die vom TA sich bald mal melden und ich ihn dort einmal durchchecken lassen kann. Vielen Dank für eure Antworten!!

    Fütterung zu festen Zeiten kann sehr schnell zu Sodbrennen führe , würde die Zeiten wenn möglich variieren.


    Gibt es einen Grund, dass du 3x fütterst?

    Ach, das wusste ich noch gar nicht, Danke!

    Also er kriegt es nicht nach Stechuhr, aber morgen so zwischen 8 und 9 Uhr, mittags dann zwischen 1 und 2 und abends dann zwischen 6 und halb 8, je nachdem wie der Tag so aussieht.


    Ich füttere 3x weil und das so empfohlen wurde von der TA :ka:

    Er soll am Tag ca. 400 gramm von dem Nassfutter kriegen und die Portionen bei 2x füttern würden für ihn vielleicht auch etwas zu groß werden(?) - er ist ein Dackel Spitz Mix

    Hallo Ihr Lieben!


    Mein 7 Monate alter Henry hat jetzt zwei Tage hintereinander ungefähr zur selben Uhrzeit (ca. 11 Uhr Vormittags) sein Essen wieder ausgebrochen. Er kriegt so gegen 9 Uhr morgens seine Portion Nassfutter (Reinfleischdose Huhn mit gekochter Kartoffel und Karotte). Das verträgt er auch eigentlich sehr gut und bekommt das schon seit einiger Zeit. Sein Kot sieht auch normal aus. Das Nassfutter kriegt er auch um 14 Uhr und um 19 Uhr noch einmal - das wird nicht erbrochen.

    Leider hat er auch beide Male jetzt versucht das Erbrochene direkt wieder zu fressen.. ansonsten geht es ihm augenscheinlich gut, er spielt normal, frisst und trinkt auch normal.


    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?


    (PS: Unser TA ist im Urlaub, die umliegenden TÄ „wollen sich telefonisch melden, sobald ein Termin frei wird“ - scheint also nicht all zu dringlich zu sein?!?)

    Meiner hats Trofu auch nur ganz mäkelig gefressen und auch eigentlich nicht wirklich vertragen. Hab dann nach einigen angebrochenen Tüten Trofu innerhalb von 3 Tagen einfach auf Nass umgestellt. Also erst eine Mahlzeit getauscht, dann zwei und am dritten Tag gabs dann nurnoch Nass. Seitdem keine Probleme mehr :applaus:


    Hab zuerst PetsDeli und MrFred gefüttert, wurde mir auf die Dauer aber einfach zu teuer, weil er davon relativ viel essen sollte. Er bekommt jetzt Tackenberg Nassfutterdosen (Huhn pur) und ich koch seine „Beilagen“ selber. Seitdem 1a Output und super Fell :bindafür:


    Edit: Die Nassfutterdosen sind auch für erwachsene Hunde, hab erst noch einen Welpenkalk zugefügt aber den schleiche ich jetzt auch aus (Henry ist jetzt 7 Monate)