Beiträge von Lauri123

    Spricht was dagegen dauerthaft das Zooroyal Charlys Naturkost Lamm & Kartoffel zu füttern?


    ZooRoyal Charlys Naturkost Lamm mit Kartoffeln & Distelöl
    Charlys Naturkost - verbindet Tier- und Heimatliebe In einer idyllischen Küstengegend Deutschlands wird Charlys Naturkost schonend hergestellt. Mit frischen…
    www.zooroyal.de


    Ich finde es eigentlich nicht so ganz so toll, aber Henry frisst es zuverlässig und verträgt es tatsächlich als einziges Futter.

    Hat jemand den Artikel von Rückert parat mit dem Patienten der seine Zähne durchs tägliche Kauen auf Bällen oder dergleichen abgeschliffen hat? Ich weiß nicht ob Leder vielleicht genauso wirken könnte auf Dauer wenn es verschmutzt.

    Oh guter Hinweis, das könnte natürlich sein

    Das wird gekaut und geschluckt

    Klingt interessant. Wie lange hält so ein Kauleder? Hier ist z.B. eine große Kaukäsestange in max. Minuten verspeist.

    Also ein paar Tage bis eine Woche hält es schon, allerdings räume ich es nach einer Zeit weg und biete es dann den nächsten Tag wieder an. Die sind recht fest, müssen gut eingespeichelt werden, dann wird das Leder weicher und ist leichter abzubeißen - trocknet dann über Nacht wieder und wird wieder fest

    Vorweg - habe bereits einen Trainer kontaktiert, es dauert allerdings noch ein bisschen bis wir den Termin haben…


    Henry ist leider recht aggressiv/erregt an der Leine. Er (wird im Mai 2 Jahre alt) pöbelt vorallem hier in seinem Dunstkreis alle Hunde an mit denen er nicht „befreundet“ ist. Grade wenn wir auf längere Distanz aufeinander zulaufen ist es ganz schlimm. Er kriegt sich dann auch kaum wieder ein, ist einfach nicht richtig zu halten und springt echt im Dreieck. Absetzen und warten funktioniert nicht, mit Leckerlis locken oder anderweitig ablenken hilft alles nichts. Ich versuche mitlerweile einen großen Bogen zu laufen, aber selbst dort fixiert er und springt in die Leine.


    Nun ist bei uns im September noch Peanut eingezogen (er ist der Hund meiner Mama). Peanut hat kein Interesse an Kontakt mit anderen Hunden (mit Henry kommt er klar und das passt auch so). Er grummelt zwar mal, aber eigentlich ist seine Intention eher „lasst mich in Ruhe, ich will schnell dran vorbei“.

    Wir sind bis jetzt fast immer zusammen spazieren gegangen. Mir ist allerdings jetzt aufgefallen, dass Peanut sich sehr von Henry anstecken lässt und sie sich gegenseitig so ein bisschen anstacheln bzw. aufschaukeln und es ist wirklich einfach nur noch nervig und anstrengend.

    Habe meiner Mutter daher vorgeschlagen, getrennt zu gehen (hat sie als einen persönlichen Angriff auf ihren Hund aufgefasst 🤦🏼‍♀️), ich würde mit Henry auch vorerst nicht hier bei uns spazieren gehen wollen.


    Ist das eine vernünftige Idee oder mach ich es damit eher schlimmer? Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee

    Meiner leckt Decken/Sofa/Fußböden wenn er Bauchweh hat

    Woran merke ich das sonst noch?

    Also bei Henry ist es so: Wenn er Sodbrennen bzw. Bauchweh hat, dann leckt er vermehrt an Gegenständen, schmatzt viel, schluckt leer (also hat nichts im Mund aber schluckt). Bei ihm war es so, dass er unterschiedliche Sachen in seinem Fressen nicht vertragen hat, mir das aber zunächst nicht aufgefallen ist weil er keinen Durchfall o.ä. hatte. Er war recht mäkelig stellenweise. Hat sich dann irgendwann so gesteigert, dass er eine Magenschleimhautentzündung dadurch bekommen hat…


    Edit: Habt ihr denn irgendwas am Futter geändert? Andere Leckerlis oder sowas? Fütterungszeiten geändert?

    Henry: Henrito, Mäuschen, Fritate, Fresenius, Friedel, Frikadelli, Wursti/Wurstenberger

    Peanut: Peani, Penunzio, Gurki, Slowake (ist erst ein paar Wochen bei uns, kriegt also bestimmt noch ein paar Namen mehr 😁)