Beiträge von Frodo821

    Die letzten drei Tankfüllungen (Diesel) bin ich mit auffällig niedrigem Verbrauch gefahren, statt 7,5-8 L/100km mit knapp über 6 Litern. So ist der Preis fast schon wieder ok, aber liegt es am Diesel oder mache ich gerade irgendwas besser als sonst?

    liegt vlt an der Temperatur?, im Winter brauch ich so 16-18Ltr Diesel auf 100km, sommer 13-15 ;) oder langstrecke statt kurze Wege? nur Autobahn gehts bei mir auch auf 10,5-11 runter wenn ich mich beherrsch :ugly:

    Sagt mal, kann man Fichte oder Kiefer nicht verfeuern im Ofen? Wir hatten gestern ein Stück in den Kamin gelegt und die Scheibe war anschließend Teerschwarz. Es war noch relativ frisches Holz, vielleicht 6 Monate alt und mit Rinde. Das liegt wohl am Harz. Soll man länger trocknen (das Harz verschwindet doch aber nicht einfach)? Oder Rinde ab? Oder gar nicht verfeuern? Zu Hülf bitte... :???:

    das sollte eig min. 2 Jahre trocknen bevors verfeuert wird, ganz runter auf 15% muss es nicht zwingend aber über 25% sollte es nicht haben. Wir verfeuern hier viel Fichte und Kiefer, Fichte zb. gibt halt eher schnell sehr warm brennt dafür natürlich nicht solang wie zb Laubholz.

    Könnt Ihr Gassitaschen empfehlen? Ich hätte eher gern etwas zum Umhängen, der Inhalt kommt eurem sehr nahe :D

    Auf die Idee einer Gassitasche wäre ich ohne euch nicht gekommen |)

    Liebe Grüße von der mit den Beulen in der Jacke/Hose :ugly:

    hab mir ne kleine Umhängetasche für 5€ ausm Regal im Kaufland gegriffen, zuhause den Gurt abgeschnitten und stattdessen nen Karabiner dran(hab die lieber an ner Gürtelschlaufe hängen), fertig. gutes provisiorium hält bekanntlich ewig :ugly:

    Eigentlich nicht, weil Hundekot kein Grünmüll ist sondern Restmüll (weil Hunde Fleischfresser sind)

    Dann also in den normalen Müll.


    Wie macht ihr das? Einfach mal in die Runde gefragt...werft ihr die Beutel auf dem Nachhauseweg in öffentliche Abfalleimer oder nehmt ihr die nach Hause und werft die in den Hausmüll?

    Da hier auf jedem Weg aus dem Dorf ein Mülleimer mit Tütenspender steht ist er recht konditioniert das genau dort zu erledigen, hab ich nicht forciert das macht er von alleine. :ka: also direkt dort eintüten und entsorgen, sonst halt aufm Rückweg. Die sind hier aber auch immer mit tüten bestückt und nie so voll das nixmehr reingeht. andere Frage: für was zahlt man denn Hundesteuer wenn man die Beutel kauft und daheim entsorgt? :tropf:

    Heute gabs ein Hundehaus, irgendwas muss man ja tun wenn man sich doch gegen spontan in Urlaub fahren entschieden hat. Das Holz war noch vom Sanieren des alten Badezimmers übrig und ich hatte es ne Weile rumliegen weils halt doch zu schade zum wegwerfen war, aber zum wiedereinbauen zu beschädigt :tropf: ...das wird noch optimiert aber fürs Erste ist wichtig das Frodo sich über die Bude gefreut hat, das Konzept hat er jedenfalls schnell verstanden :applaus:




    Unserer ist unter der Woche immer Tagsüber alleine zuhause, haben das natürlich vorher probiert und festgestellt er nutzt eig nichtmal wirklich die Hundeklappe. Gutes Frühstück und dann wird geschlafen... Im Garten macht er halt auch kein Radau oder versucht sich durchzugraben o.Ä., die Nachbarn wussten wochenlang nichtmal das er da ist weil er nichtmal bellt wenn die Post eingeworfen wird. Meistens komm ich nach Feierabend dann rein und er ist grad am aufwachen weil er halt den Pickup gehört hat, das dauert mit "Hundejoga" immer paar Minuten bei ihm bis er dann voll anwesend ist :tropf: ...Glaube auch das es Zeit bräuchte ihn an nen "sitter" zu gewöhnen der ihn dann Mittags abholt...der müsste ihn ja eh warscheinlich erstmal aufwecken und Fremde IM HAUS, das geht bei ihm halt garnicht... :shocked:..Leine nem Fremden geben ist wiederrum garkein Ding, das kennt er ausm Tierheim mit den Gassigängern/Interessenten eh, auch beim Tierarzt, Leine der Assistentin gegeben da trottet er ganz selbstverständlich mit...


    so wie du es beschreibst würd ichs mal ausprobieren und dann sieht man ja ob das so funktioniert oder nicht.