Beiträge von Frodo821

    Wenn meine Hündin läufig ist wird es keinen Freilauf geben. Bis jetzt war sie es noch nicht. Ich rechne aber bald damit.


    schwängern lasse ich sie sicher nicht. Was hat das denn überhaupt damit zu tun? An der Leine kann sie trotzdem noch begrüßen. Die springen sich ja nicht binnen Sekunden an und fangen an zu poppen :woozy_face:

    und in ein paar Wochen kommt der Thread "hilfe meine Hündin wurde beim Gassigehen gedeckt" uff. Lies dich bitte ein klein wenig in Hundehaltung ein, nicht das die beiden nachher verletzt sind, weil du meinst den Rüden der "nur kurz Hallo sagen" wollte, von ihr runterrupfen zu müssen.

    Ich finde erschreckend wie viele hier sexuelle Belästigung ins Lächerliche ziehen und mit zwei Hunden, die sich begrüßen gleich setzen :face_screaming_in_fear:


    Ich fasse keine Leute gegen ihren Willen an. Man kann mir jederzeit sagen, dass man Ruhe möchte. Aber einfach grundlos ablehnen, obwohl der eigene Hund interessiert ist führt bei mir zu Nachfragen.

    das wird ein Spaß wenn deine Hündin läufig ist, blockst du freilaufende Rüden dann eigentlich ab oder nicht?

    Mal abgesehen davon, dass sich der ursprüngliche Beitrag eher wie ein Troll-Stöckchen liest, über den das versammelte Forum springen soll: Mich beeindruckt es ja ehrlich immer wieder, wie cool und souverän die Erleuchteten hier für sich reklamieren, andere Hunde (gerade auch die Unangeleinten) jederzeit abblocken zu können und dass die Reaktionen der anderen Halter sie nicht im Entferntesten tangieren. Dass das Unterbinden von Leinenkontakt Sinn macht - um dem eigenen Hund Sicherheit zu geben, um der Erwartung auf ständigen Kontakt vorzubeugen, etc. - sei unbestritten. Ich sehe nur nicht, wie ihr das schafft, ohne euch die halbe hundehaltende Nachbarschaft auf ewig zu Feinden zu machen und euch gebrochene Nasen von düpierten Haltern geblockter Hunde einzufangen.

    wirklich "Körperkontakt" hatte ich erst mit 2 fremdhunden, der eine istn Zwerg aus der Nachbarschaft, den sehen wir öfter, führt sich meistens selber Gassi..trottet uns nurnoch hinterher und wird mittlerweile von Frodo geduldet. Damals kannte er ihn kaum und der ist im Dunkeln in uns reingebrettert, hab ihn eher zum eigenen Schutz auf Abstand gehalten weil ich wirklich dachte Frodo macht ihn gleich kaputt wenn er ihn zwischen die Zähne kriegt. der war über die Störung richtig sauer. Das andere mal wars n größerer Hund der ausgebüxt war und aggressiv pöbelnd daherkam, den hab ich etwas unsanfter mitm stiefel weggeschoben, dann ist er auf Abstand geblieben und hat weiter gepöbelt bis er eingesammelt wurde, aber da hatte ich richtig Adrenalin, ich war mir fast sicher ich werd gleich gebissen(hab drauf gehofft er nimmt im Fall des Falls dann den Stiefel)..hatte richtig Mühe Frodo abzuhalten da mitzumischen. Sein Halter hat sich auch sehr ehrlich entschuldigt und den Hund seither besser gesichert. (wohnt paar Häuser weiter die Straße rauf)

    Hier gibts Kontakt an der Leine auch nur nach Absprache, meiner hat da seltenst Bock drauf und schon garnicht bei Hunden die er nicht kennt. Meistens knurrt er dann zum Glück so laut und grollend das jeder das "heute besser nicht" versteht. Bei "bekannten" die öfter die gleiche Strecke laufen haben wir auch schonmal abgeleint das sie ne Runde über die Wiese toben können...aber das muss halt passen,beiderseits.


    An sich ists einfach höflich Hunde die angeleint sind nicht zu bedrängen, wenn meiner frei läuft und ich seh das der entgegenkommende Halter seinen an die Leine nimmt dann ruf ich ihn her und er kommt ebenfalls an die Leine. Andersrum erwarte ich aber auch das wir nicht belästigt werden wenn ich meinen anleine wenn ich seh da kommt wer...


    Wenn Hunde trotzdem in uns reinbrettern dann schieb ich die mitm Stiefel weg, bin mir sicher das Frodo da nicht lange fackelt wenn wie schon 2x sogar Knurren+verbellen ignoriert wird (von ausgebüchsten Hunden, so dreiste Halter hab ich noch keine getroffen) , und daran das ICH die "probleme" löse arbeiten wir noch, da ist sowas halt echt nicht hilfreich.

    wir haben seit gestern wieder Licht an der Treppe im Haus (Renovierung zieht sich etwas, da war monatelang kein Strom im Flur ;) ) , die war immer gruselig, selbst mit Teppichfliesen drauf nur mit allerbesten Leckerlis mal ein paar Stufen hoch...heute morgen mach ich das Licht an, er guckt völlig verdutzt und als ich oben bin und sag "na komm" da läuft er ganz normal die Treppe rauf...