Beiträge von spori

    bei uns hat rico es nie gemacht, aber bei einer freundin von mir. dann kam ein strenges pfui und wenn er darauf nicht reagierte, wurde er weggeschupst. ok aber bei ihm war es eher eine frage der rangordnung.

    ok wir haben unseren rüden auch kastrieren lassen.


    1. er hatte eine starke entzündung. die wir behandelt haben und das mehr als einmal, aber es wurde nicht besser. der ta meinte ,als wir uns mit ihm über das thema unterhalten haben. dann würde die entzündung weg gehen. wenn nicht gibt es bald negative auswirkungen.


    2. ist er auf jede hündin gesprungen egal ob läufig oder nicht.


    3. würde er langsam agressiv gegen rüden. ok das hätte aber auch nach der kastration bleiben können.


    nach der kastraktion haben wir es die ersten wochen sehr bereuht. er wurde richtig agressiv hunden gegenüber. ist am anfang nicht gelaufen, dann ist er durch die wohnung gerannt und hat geschrien. dann sind die fäden gezogen worden und ab dann ging es bergauf. er war wieder verträglich mit anderen hunden. intrssierte sich nicht mehr für hündinen. ok klar zum spielen schon, aber nicht mehr im sexuellen rahmen.
    noch etwas die entscheidung war nicht leicht. wir haben mit vielen leuten darüber gesprochen hundetrainer,ta und andere die auch schon sehr lange hunde haben.


    jetzt sind wir glücklich und bereuhen es nicht.


    =)

    hi wir haben das auch mit dem stehen bleiben geübt. wenn du konsequent bist, ist das eine super übung.
    wir haben unseren rüden kastrieren lassen, aber nicht weil wir dachten er hört besser, sondern weil wir ihn mit keiner hündin mehr haben spielen lassen könnten. er hat sie IMMER bestiegen. und hat sich nicht mehr konzentriert wenn eine hündin in der nähe war. jetzt ist das besser geworden.


    cucu

    hi
    also mitten in der stadt, würde ich unseren hund NIE ableinen.
    letztens ist mei vater mit unserem hund an einer sehr stark befahrenen straße lang gelaufen und auf einmal kam ein anderer hund von der anderen straßenseite angerannt. der hund stürzte sich sofort auf unseren.
    ich bin der meinung, dasss man jeden hund egal wie alt im wald ableinen oder an die laufleine legen sollte.

    wir sind immer wenn er angefangen hat zu ziehen stehen geblieben und erst weiter gegangen wenn er sich hingesetzt hat. das hat sehr gut funktioniert. aber wichtig war dabei das wenn der hund zieht, man dann stehen bleibt und KEINEN befehl gibt. warten bis der hund sitzt und weiter gehen. ist nur zu empfehllen wenn man richtig viel zeit. kann nähmlich auch mal eine ganze zeit dauer.
    vllt hilft es dir ja