Beiträge von Morscornix

    Danke für wurde Antworten. Sorry für das Drama aber war mein erstes Mal und es sieht hier aus wie bei einem Massaker. Keine Ahnung wann ich das letzte Mal so viel Blut gesehen habe.

    Dazu kommt dass ich es nicht war und mein Hund sehr dramatisch ist.

    Situation jetzt weil er sonst leckt sieht so aus. cde198d45a.jpg

    Wann kann der Verband ab und wie bekommt man Blut aus dem Fell?

    Hej und sorry dass ich nicht so viel schreibe. Mein Freund hat gerade Benji die Kralle geschnitten und er blutet wie verrückt. Die ganze Pfote ist tiefrot. Ich hab es mit Eiswürfeln versucht aber nun ist er unter die Couch und am lecken.

    Was tun? Ist das ein Notfall und ab wann wäre es einer? Klinik? Sorry bin ratlos und nervös. DANKE

    Hallo zusammen,

    Benni ist nun 5 Monate alt und bringt ein neues Verhalten an den Tag welches meinem Partner und mir den letzten Nerv raubt: Er bellt. Ständig. Bei jedem Geräusch. Ich bin mir durchaus bewusst dass es ein Hund ist, ein Dackel und die nunmal bellen, aber irgendwas hat sich da nun verändert. Der TV ist an und er bellt, der Wind bläst und er bellt, die Lüftung geht an… Er macht das auch nur zuhause. Wenn wir draußen sind bellt er nie und auch nicht bei anderen Hunden. Wir hatten das damals auch mit der Trainerin besprochen aber Leckerlie geben und anerkennen dass er was mitteilen will scheint nicht so wirklich zu funktionieren.

    Er scheint gerade eh ein wenig Matsch im Hirn zu sein durch die Hormone, aber meine armen Nachbarn….

    Benji und ich würden dann auch mal bei den Welpen ausziehen und zu den Junghunden kommen. Er ist nun 5 Monate alt und hat schon fast alle Zähne durch. Er hebt fleissig das Bein und ist nun seit einem Monat stubenrein (einen Unfall gab es mal, aber das war nach einem Umzug). Er fängt an sich auch ein wenig auszuprobieren und zu schauen wie weit man so gehen kann. Es wird an der leine gezogen, Kommandos werden vergessen und es wird gebellt und gebellt und gebellt. Andere Hunde sind auf einmal viel interessanter.

    Ich bin gespannt was alles nun passiert und wann ich das erste Mal ins Spa muss um ihm nicht den Hals umzudrehen :zany_face:

    Hallo meine Lieben,


    mein Kleiner zahnt wie verrückt. Er hat natürlich Kauspielzeuge in unterschiedlichster Form. Kauhölzer und was nicht alles. Gerade will er aber lieber in die Hand beißen statt in alles andere. Ich glaube dem tut das schon gut weh und hab auch das Gefühl der Mund ist ganz heiß. Der TA sagt es ist alles ok aber irgendwelche Tipps und Tricks damit er weniger leidet?

    Einen Waschlappen/kl Handtuch nass machen und einfrieren und das zum Kauen geben. Ist kalt und relativ weich.

    Kalte Karotten gehen auch - je nach Hund, ob er es etwas härter oder etwas weicher mag um den entzündeten/gereizten Kiefer zu kühlen.

    Karotten hatte ich mal probiert aber fand er wohl zu hart. Aber rate mal wer gerade genüsslich an einem kalten Lappen rumkaut und glücklich ist. Vielen Dank :smiling_face_with_heart_eyes:

    Hallo meine Lieben,


    mein Kleiner zahnt wie verrückt. Er hat natürlich Kauspielzeuge in unterschiedlichster Form. Kauhölzer und was nicht alles. Gerade will er aber lieber in die Hand beißen statt in alles andere. Ich glaube dem tut das schon gut weh und hab auch das Gefühl der Mund ist ganz heiß. Der TA sagt es ist alles ok aber irgendwelche Tipps und Tricks damit er weniger leidet?

    Das die Viecher aber auch wirklich alles mal probieren müssen. Was denken die sich eigentlich.. wahrscheinlich nichts ausser "oh lecker" :headbash:


    Gustaf hat in unserem Skandinavienurlaub vor paar Wochen einen Giftpilz gefressen. Wir sind sofort in die nächste Tierklinik - Kotzspritze und Aktivkohle. Fragt nicht was das gekostet hat, aber sicher ist sicher. Und letzten Montag, also zwei Wochen später, nochmal ein großes Blutbild von der Niere machen lassen, weil das Pilzgift (wenn es überhaupt der Pilz war, identifiziert mal einen angekauten und hochgewürgten Pilz) hochtoxisch ist und auf die Nieren geht. In vier Wochen nochmal ein Blutbild. Tja.. nebst den (wirklich großen) Sorgen und Ängsten dürften wir für einmal Pilz probieren bei etwa 600€ landen. Im Zweifel für nichts, ausser Seelenheil, weil nicht sicher was für ein Pilz das war.

    Willkommen in Schweden. :D

    Als ich hier das erste Mal beim TA war ist mir alles aus dem Gesicht gefallen. Ohne Versicherung bist du hier arm dran.

    Es ist doch wirklich etwas besser geworden.

    Zwei Tage haben wir nun mal wieder geschafft. Drückt mir die Daumen.


    Aber mal eine andere Frage: Seit 2-3 Tagen ist der Kleine irgendwie nervöser & ängstlicher. Er fängt auf einmal mitten in der Nacht an zu bellen und ist schwer zu beruhigen. Auch draußen schreckt er bei jedem Geräusch zusammen oder fängt drinnen an zu bellen wenn die Heizung z.B. an geht.

    Es ist absolut nicht passiert womit ich mir das erklären könnte. Er versteckt sich nun auch mal gern unter dem Bett oder der Couch.

    Ist das diese zweite Angstphase? Kann ich da was tun?

    Er hat nun auch angefangen das Bein beim pieseln zu heben. Ganz schön früh oder?