Beiträge von King-Kong

    Da würde ich wohl eine Sprühflasche nehmen, ein wenig Wasser aif den Atlas draufsprühen, warten und das, was sich löst, abwischen. So würde ich mich Schicht für Schicht vorarbeiten. Damit verhindert du, dass das Papier ertränkt wird.


    Im schlimmsten Fall den gröbsten Schmutz ablösen und die Feinarbeit vom Restaurator erledigen lassen. Kostet zwar, würde den Atlas aber auf die Best möglichste Art retten können.

    Punkt 1: Du hättest vor Kurzem dafür die Hand ins Feuer gelegt, dass Lily nicht beisst. Denn sonst hättest du dein Kind nicht mit ihr los geschickt.


    Jetzt legst du deine Hand ins Feuer, dass Bailey nicht beisst. Finde den Fehler!


    Punkt 2: Sagen wir, es gibt in eurer Umgebung noch andere Eltern, die ihre Kinder mit den Hunden alleine los schicken. Und, wie wir gelernt haben, beissen Hunde auch mal zu obwohl eben diese Eltern nicht damit rechnen würden. Du schickst deine Tochter also in eine Situation, in der sie gefährdet ist, von einem anderen Hund gebissen zu werden. Denn dieser Hund kann vom anderen Kind ebenso wenig kontrolliert werden wie Lily von deiner Tochter. Und sag jetzt bloß nicht, das kann nicht passieren (siehe Punkt 1).

    Und ansonsten eben Eurasier in Not.

    Es kam in der Vergangenheit auch schon vor, dass vereinsfremde Hunde durch die Vereine vermittelt wurden. Das könnte man versuchen, wenn alle anderen Stricke reißen.

    Eurasier in Not vermittelt auch Eurasir-Mixe und Hunde der Ausgangsrassen. Da sind unglaublich engagierte Leute am Werk, die alle Hebel in Bewegung setzen um einen GUTEN! und passenden Platz zu suchen. Auch die Vereine sind da voll dahinter. Beim österreichischen Not-Verein kannst du dich auch melden, wenn du magst geb ich dir die Adresse.

    Bei welchem Verein ist denn der Züchter? EKW, EKZ usw?

    Da würde ich mich hinwenden oder ansonsten Eurasier in Not.
    Eventuell kann die Züchterin meiner Eurasier da vielleicht weiterhelfen oder Kontake herstellen.

    Ich versuche mal eben sie zu erreichen.

    Danke! Genau diesen Tipp hätte ich auch gegeben. Ich wäre sehr (negativ) überrascht, wenn der Hund aus einem der genannten Vereine kommt und der Züchter nicht alles dran setzt, seine Nachzuchten ordentlich weiterzuvermitteln und zu helfen.

    Solange der Geruch noch in der Luft ist, wird der Hund vermutlich wohl finden. Wenn die Leiche aber schon 3 Wochen liegt, kann ich mir das nicht vorstellen.


    Ja, bitte um Aufklärung von den Profis? :hilfe: