Beiträge von King-Kong

    Drasleona Für dem ersten Überblick find ich Ausstellungen super. Und ja, im Normalfall finden sich Aussteller und Züchter, die bereitwillig Auskunft geben, solange sie nicht angequatscht werden während die eigene Rasse grad im Ring steht. Wenn du aufmerksam durch die Hallen gehst, wirst du feststellen, wie sich die Geräuschkulisse und die Stimmung verändert. Man bekommt auf einer Ausstellung eine leise Ahnung davon, was eine Rasse mitbringt.


    Um eine bestimmte Rasse dann näher kennenzulernen, empfehle ich dir allerdings, möglichst viele Rassevertreter im Alltag anzusehen und zwar vom Junghund bis zum Senior. Und wenns ein arbeitender Hund werden soll, dann auch in dieser Beschäftigung.

    Wir sind aus dem Bezirk Baden !

    Dann würde ich an deiner Stelle in die VetMed fahren, so weit ist es ja nicht. Oder was ich noch empfehlen könnte: Tierklinik Parndorf oder das Veklinikum im 23. Dort gibt's überall gute Internisten + Endoskopie + US und alle möglichen anderen Geräte und Labor/Blutuntersuchung direkt vor Ort.


    Ein Hund mit sechs Monaten ist mitten im Wachstum. Da kann es schnell zu einem Nährstoffmangen kommen (inkl. Wachstumsverzögerung, Demineralisierung der Knochen, Gelenksschäden usw.) Vor allem, wenn das schon so lange so geht und die Symptome nicht eindeutig würde ich in keinem Fall locker lassen, bis die Ursache gefunden ist.

    4.3. Was würdest du deine Mutter gerne einmal fragen?


    Warum um alles in der Welt, musstest ausgerechnet du Kinder bekommen?!

    Ich hoffe, ich reiße hier keine Wundenauf, aber eins möchte ich dir sagen: weil daraus mindestens ein wunderbarer Mensch geworden ist, nämlich Du. Zumindest, das, was ich so von dir lese, hat bei mir zu diesem Eindruck geführt :nicken:

    Bei Hunden: Nomi fiddelt, wenns nicht mehr geht flüchtet sie (fight hab ich bei ihr nicht mal im Ansatz gesehen bis jetzt, freeze eigentlich auch nicht - wobei freeze ja "nur" eine Zwischenstufe ist und darauf meist flight oder fight folgt)


    Bei Menschen: fiddelfiddelfiddel


    Die Kleine hat da glaub ich mehr Potential, in Konfliktsituationen auch mal nach vorne zu gehen. Sie ist aber erst 4 Monate, also was da kommt, kann man ohnehin noch nicht genau vorhersagen.

    Hat jemand von euch ein Meshhalsband von Petlando und kann mir was zur Qualität der Polsterung sagen und auch zur Breite?

    Ich überlege mir, das schwarze zu bestellen. Bin aber unsicher, weil die Mesh Polsterung so arg dünn aussieht auf den Bildern. Wenn die Polsterung einem normalen Nylonhalsband gleicht, bringt es mir nix.

    HU 40 (Größe M ???)


    Die Geschirre von Petlando find ich gut, das Halsband bräuchte ich nicht unbedingt ehrlich gesagt.

    e233c04d224e13288111e29a3.jpge52387d0.jpg

    Ohne die Bereitschaft und die Einsicht der Besitzer ist wohl jeder Versuch, an der Situation was zu ändern, vergebene Liebesmüh.


    Ich würde mich tatsächlich darauf konzentrieren und meine Energie , dass mein Hund damit klarkommt, dass ich ihn ausreichend schütze, abschirme und (wenn möglich) mit ihm trainiere, den Jungspund möglichst zu ignorieren.