Beiträge von King-Kong

    RafiLe1985

    Weil es grad so gut zu einem anderen Thread hier passt:


    ACHTUNG! Dies ist keine eigene Geschichte und sie handelt von Hunden allgemein und von Gepflogenheiten bei ***. Ich denke, man findet Teile des Textes 1:1 in fast jeder Gruppe. Viel Spaß beim Lesen


    *aus dem Netz kopiert und für gut befunden*:
    Ich klappe den Laptop auf, logge mich bei Facebook ein, wähle eine beliebige Hundegruppe aus und poste folgende Frage:
    "Ich habe ein Problem mit meinem elf Monate alten Rottweiler. Seit kurzem bellt er alles an, wenn wir im Dunkeln unterwegs sind. Was kann ich dagegen tun?"
    Binnen kürzester Zeit entwickelt sich ein Facebookkrimi, der seinesgleichen sucht...
    * 23 Hundehalter fragen, ob ich schon einen Trainer kontaktiert habe.
    * 27 HH wissen, daß das Problem immer am anderen Ende der Leine hängt.
    * 4 HH fragen, ob der Rottweiler HD hat.
    * 9 HH werfen mir vor, daß ich mich wohl im Vorfeld nicht richtig mit der Rasse und ihren Eigenschaften auseinander gesetzt habe, der Rotti schließlich kein Anfängerhund und wahrscheinlich einfach nicht richtig ausgelastet ist.
    * 15 HH posten einen Link zu Milan/Rütter/Balser/Bloch/beliebiger Hundetrainer.
    * 34 HH betiteln Milan/Rütter/Balser/Bloch/beliebiger Hundetrainer daraufhin als Tierquäler/Komiker/steinzeitlich/Rudelführer/Wattewerfer und es entsteht ein Link-Battle zu Videos und Artikeln.
    * 13 HH zweifeln an der Bindung zwischen mir und meinem Hund und geben Tipps, wie ich diese verbessern kann
    * 8 HH raten mir dazu "mich mal richtig durchzusetzen und dem Hund zu zeigen, wer der Chef ist", am Besten durch Alphawurf und Anknurren.
    * 2 HH setzen ein Lesezeichen, weil sie das selbe Problem haben.
    * 1 HH droht den "Alphawerfern" mit dem Vet-Amt und empfiehlt mir die intermediäre Brücke auszuprobieren.
    * 3 HH fragen nach dem Futter, denn sie haben gehört, daß gebarfte Hunde schneller aggressiv werden.
    * 26 HH steigen auf das Futterthema ein und erklären die Vorteile der jeweiligen Kategorie (Trocken, Nass, Roh, Vegetarisch/Vegan)
    * 2 HH sagen, daß ihr Hund mit ALDI-Futter 15 Jahre alt geworden ist und nie krank war.
    * 1 HH fragt mich, warum ich keinen Hund aus dem Tierschutz habe, mit denen hätte er nie solche Probleme gehabt, da die nur dankbar sind und ein Herz aus Gold haben.
    * Dies nehmen 20 weitere HH zum Anlass, über Sinn und Unsinn von (Auslands)Tierschutz und Rassehundzuchten zu diskutieren. Es fallen Worte wie "Tierschutzmafia" und "Rassenazis", bis die Hälfte der Diskutanten von den Admins entfernt wird.
    * Endlich fragt 1 HH, warum ich meinen Hund nicht einfach kastrieren lasse...
    Der Kaffee ist leer, der Laptop klappt zu. Ich nehme meinen Japan-Jackrussel-Spitz-Mix an die Leine und gehe eine große Runde durch Feld und Flur.
    Vielleicht frage ich morgen zum Nachmittagskaffee in einer Muttergruppe, wer seine Kinder denn so alles impfen lässt.

    Deine Situation lässt sich dich auf die des TE gar nicht umlegen.


    Er hat eine Partnerin, die alle Entscheidungen mittragen muss, du nicht. Bei ihm sind in den nächsten zwei Jahren Kinder geplant, bei dir soweit ich weiss nicht. Du machst Rettungshundearbeit. Beim TE ist nichts zu lesen, dass er was spezielles (Hundesport, Ausbildung) geplant hat mit dem Hund.


    Du legst dir einen dritten Hund zu weil du jetzt, mit zwei Hunden, unterfordert bist. Der TE ist Ersthundehalter. Du suchst dur bewusst eine herausfordernde Rasse weil du für die Arbeit mit Hunden brennst und leidenschaftlich an die Sache herangehst und keine Angst vor Schwierigkeiten hast. Der TE stellt von vorn herein klar, dass er nicht garantieren kann, dass er überhaupt die täglichen Spaziergänge auf Dauer erledigen will und eigentlich gerne so wenig Arbeit wie möglich hätte mit dem Hund.


    Wie gesagt, du hast da ganz andere Voraussetzungen und außer, dass ihr beide unterrichtet (noch dazu in zwei völlig anderen Schulzweigen) habt ihr keinerlei Gemeinsamkeiten.

    Deine Freundin und du, ihr habt bestimmt Hobbies, oder? Kann der Hund da mit? Schwimmbad, Kletterhalle, Kino, Bowlingbahn usw. geht dann alles nicht mit Hund.


    Und dann wird die Alleinebleib-Zeit noch länger. Dann stehen Arzttermine, Elternabende, mehrtägige Schulveranstaltungen an. Was passiert in der Zeit mit dem Hund?


    Gibt es einen Plan B, wenn der Hund mit 5 Monaten noch nicht stubenrein ist und die Nachbarn aus dem Sessel bellt, wenn er alleine ist? Wenn er dir die Sesselbeine zerbeeisst. Ist es machbar, auch finanziell, dauerhaft eine Fremdbetreuung zu organisieren falls nötig?

    Aber das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun! Ich finde ab und zu einzelne Exemplare unglaublich toll von Rassen, die ich mir selber nicht holen würde. Das liegt aber dann am Hund, am einzelnen Individuum. Und deine Bergziegge IST toll!


    Sag nie wieder unartig zu ihr sonst hol ich sie ab. Zzzzt :barbar: Btw: meine Weiber haben sie auch super gefunden.


    Durch den Krieg ging, unabhängig von den ganzen menschlichen Tragödien betrachtet, viel verloren für die Zucht. In meinem Umfeld wurde ein Wurf ukrainischen Zwergschnauzer "verteilt". In die Zucht geht keiner der Welpen. Die Züchterin war dennoch froh, Plätze gefunden zu haben. Aber die ganze Arbeit war halt "für die Fisch".


    Ich freu mich sehr, dass du die Möglichkeit bietest, dass es bei euch anders läuft. :bindafür:

    Juhu. Is sich tatsächlich ausgegangen, 2 Wochen vor 18 Monate.

    Alle Anwartschaften für den Österreichischen Jugendchampion. Ich freu mich sehr, weil's Züchterin und Deckrüdenbesitzerin wichtig war und der einzige Hund aus der ukr. Nachzucht 2022 ist, mit dem was gemacht wird.

    Gott ist die süß! I'm in love! Aber sowas von! Deine Rasse hat uneingeschränkt einen Fan mehr, nämlich mich :herzen1: :herzen1: :herzen1: Sososo eine herzige Maus :cuinlove:


    Herzlichen Glückwunsch übrigens :party: toll gemacht. Die ist sooo cool, hach!