Beiträge von goddi

    Hallo,


    ich habe meinem Jet dieses Grünlippzeug gekauft. Auf der Packung steht ich soll ihm bis zu 1g pro Tag geben. Nun meine Frage-wieviel ist ein Gramm, wie kann ich das ohne waage dosieren? Und, sollte ich ihm morgens und abends je die Hälfte geben oder geht auch alles auf einmal?


    Gruß,


    Goddi :help:

    Hi,


    na klar darf ein Hund bellen! Warum auch nicht-ist ja ein Hund..
    Mein verstorbener Rottimix hat auch gerne und laut gebellt-das war echt klasse, seit wir ihn bekommen hatten, gabs auch keinen "Besuch" mehr nachts im Garten...


    Mein neuer Hundi bellt leider nie, ein Labradormix. Vielleicht kann er nicht bellen-nachts scheint es so als versuchte er es-da bellt er ganz leise im Schlaf vor sich hin und das kling wie ein Welpe--wenn er nicht schlafen würde könnte ich ihn dann vor begeisterung knuddeln.
    Ich habe schon echte Bedenken dass ich jetzt anfangen muss zu bellen wg der Einbrecher :lol:
    Na ja, vielleicht kommt ja noch ein bissel was, ich hab ihn ja erst 3 oder 4 Wochen.


    Goddi :freude:


    Ps: Ich habe meinen Jet auch ohne Bellen lieb-nur so um merkwürdige Kommentare zu vermeiden...

    Hi,



    wir wollten auch mal mit jungem Hundi nach Norwegen-und es hat nicht geklappt-der Tollwuttiter war nicht iO. Und leider ist es den Wikingern recht egal wie alt der Hund ist :dagegen:


    Allerdings wurde es trotzdem ein schöner Urlaub-nur leider ohne Hund, der musste zu meiner Schwester, was er Gott sei Dank schon gewöhnt war...


    Die letzten Jahre war er dann immer mit und es hat auch ihm super gefallen-va die Rentierheerden, die man soooo schön ärgern kann :lol:


    Goddi

    Hallo Kamelmama,


    ich bin auch aus Köln und auf Fehmarn war ich letztes Jahr... Eigentlich kannst du fast überall mit Hundi ans Wasser-außer in Südstrand vielleicht.. Sehr nett sind die Strände (sogenannte Naturstrände mit allerlei Gestein und Wurzeln) im Osten der Insel. Da lag auch unser Camping-den Namen habe ich leider vergessen :help: Na ja, auf einer Karte findest du die Ostseite bestimmt :lol:


    Ist insgesamte eine sehr nette Insel, nicht nur zu den Hunden. In den Restaurants hatte wir übrigens nie ein Problem wegen des Hundes. Auch das Essen war gut und die Preise tolerabel.


    Wünsche euch viel Spaß,


    Goddi


    Ps: Wenn ihr auf die Idee kommen solltet mal mit der Fähre nach DK zu fahren-zu Fuß weils so günstig ist-dann lasst es besser. Ohne Auto ist man da aufgeschmissen, da die nächsten interessanten Orte weiter weg sind. Die Küstenorte in DK (nur da, ansonsten ist DK top) sind eher trist.

    Hallo Robert,


    überleg mal was wir vor 12 tsd Jahren so gegessen haben... Seit einigen hundert Jahren hat sich unser Essen massiv verändert-und was passiert? Wir werden immer älter! Also nix gegen Barf-aber das Argument ist schon etwas unsinnig


    Goddi :winken:

    Hallo,


    also wenn dein Hundi locker drauf ist und den richtigen Platz gewählt hast, können die Hunde oft auch frei laufen. Nach meiner Erfahrung geht das häufig gerade in Frankreich und auch in DK. Am besten man sucht sich Plätze, die nicht unbedingt wie ein Phantasialand aufgebaut sind-sprich eher ruhig und einfacher gestaltet.


    Diese Drehhaken sind ne gute Sache und gibts zb bei fritz-berger campingläden-und die gibts in fast jeder größeren Stadt. Die Teile kosten so um 5€. Das Dumme ist nur-die Teile halten in purem Sand natürlich nicht-va dann nicht, wenn an der anderen Seite so ein kleines Kamel wie mein verstorbener Rottimix hängt. Der lief dann gerne mal mit dem Ding im Schlepp übern Platz... Besser ist es da die Leine an einem Baum zu befestigen..


    Ah ja-wo solls denn eigentlich hingehen?


    Maddin


    Ps: Es gibt wenige Plätze die Hundis nur im Wowa oder Womo erlauben-also vorher mal genau nachfragen. Sind aber wirklich nur ganz wenige

    Außerdem sollte man sich dann vielleicht eher mal überlegen, ob ein Kinderführerschein nicht noch sinnvoller wäre???


    Vielleicht müssten dann einige ihre Kinder abgeben, weil sie sich zu sehr mit den Sorgen anderer Hundebesitzer rumärgern....



    Nur ein kleiner Denkanstoß-weder persönlich, noch sonst irgendwie angreifend gemeint


    Goddi

    Hm,


    es gibt schon komische Leutz. Vorgestern war ich mit Jet und Dana, einer Rottiomi, Gassi. Da quakt mich so eine Skilangläuferin ohne Ski (heißt das Walking?) an: "Ich will das nicht!" Ich dachte sie meint die Hunde-ohne Leine, aber auf dem Feld und mindestens 10 m von ihr weg. Ich sagte ihr dass die Hunde doch gar nicht in ihrer Nähe seien. Sie: "Nein, ich will nicht dass sie rauchen!"


    Da hab ich nix mehr gesagt, hab ihr nen Vogel gezeigt und mich vom Acker gemacht.


    Die Essenz der kleinen Geschichte: Nie über irgendwas wundern-es gibt immer noch einen, der ist noch bekloppter als man selbst :lol:


    In diesem Sinne Alaaf,


    Goddi :freude:

    Hallo,


    also das: "Nein, Pinga, das heißt lediglich, dass die Palette der rassetypischen Krankheiten die auftreten könnten größer ist, da ja mehrere Rassen gemischt wurden. " kann man so auf keinen Fall stehen lassen...


    Durch Zucht auf bestimmte Rassemerkmale entstehen bestimmte rassetypische Krankheiten. Kreuzt man verschiedene Rassen mit verschiedenen typischen Krankheiten werden sich diese auf Dauer nicht mehr so häufig zeigen. Das Problem ist die Zucht, die typisch menschliche Idee alles besser machen zu können als die Natur. In der Natur setzen sich positive Merkmale durch-das nennt man Evolution-was meinst du was sonst los wäre auf der Welt?? Alle Hunde und Menschen hätten Krebs, Missbildungen etc bereits bei der geburt-wir hätten ja schließlich alles weitervererbt...


    Goddi