Beiträge von Wuselflausch

    Haha ja,


    Alternativ könntest du dem Hund vielleicht eine Alternative anbieten, mit einem Spielzeug oder so? Damit er da ein Ventil hat und die angestaute Energie rauslassen kann.

    Das hatte uns die Trainerin empfohlen die deswegen mal da war. Kauzeug etc hat er dankbar genommen, auf seinen Platz geschleppt und sich dann einfach zeitverzögert auf den Mann gestürzt :woozy_face: bei anderem besuch hat es aber gut funktioniert

    Hat jemand noch eine Lösung für die Körbchensache? Da bin ich ja dabei und regle. Schicke den Hund ins Körbchen. Hund bleibt, wartet, schläft sogar ein.

    Bei der geringsten Chance springt er zum Mann. Auch wenn wie schon ne Stunde alle zusammen im raum waren. Ich kann ihn ja nicht im Körbchen festketten.

    Was macht denn dein Mann, wenn der Hund aufspringt und die Begrüßung nachholt?


    Er müsste ihn konsequent ignorieren und wieder ins Körbchen schicken. Jegliche Reaktion - auch ein kleines Kopftätscheln - bestätigt euren Hund m.E. in seiner

    mal nichts, mal Knie hoch, mal streicheln wenn er ihn angesprungen hat :woozy_face:

    Ich sehe das Problem.


    Männer in der Hundeerziehung wenns nicht der eigene ist :winking_face_with_tongue:

    Solange dein Mann Signale aussendet die den Hund anlocken wird auch das nicht funktionieren, dein Mann muss sein Verhalten ändern auch innerlich sonst nimmt euer Hund das nicht Ernst

    Er sitzt dann zb auf der couch und ich neben dem Hundekörbchen im esszimmer, da ist nicht mal sichtkontakt

    Er würde sogar wollen, so halb :)

    Aber er hat auch einfach gar kein Timing.


    Hat jemand noch eine Lösung für die Körbchensache? Da bin ich ja dabei und regle. Schicke den Hund ins Körbchen. Hund bleibt, wartet, schläft sogar ein.

    Bei der geringsten Chance springt er zum Mann. Auch wenn wie schon ne Stunde alle zusammen im raum waren. Ich kann ihn ja nicht im Körbchen festketten.

    Habs doch oben schon beschrieben.

    Wir haben ein schlechtes Schläferlein.

    Wenn dann in der Eindchlafbegleitung es so abgeht, kann ich es grad vergessen.

    Oder mann kommt rein mit Kind auf dem Arm. Er ist schon über den Hund gefallen.

    Deswegen würde ich es gerne regeln.

    Dem Mann ist es leider gar nicht wichtig.

    Mir ist es wichtig weil je nach Situation dieses extreme unpraktisch bis gefährlich sein kann.


    Ich kann ihn ins Körbchen schicken. Dann schießt er aber einfach sobald er eine Freigabe hat los. Zumal mich ja auch nicht immer im Raum bin. Wenn ich grade baby ins bett lege und der mann heimkommt, kann ich grade von vorne anfangen und auch nicht eingreifen

    Hallo, ich suche nach Rat um ein leider wohl ziemlich gefertigtes Verhalten loszuwerden.

    Herr Wuselflausch springt den Mann an, wenn der heimkommt. Er springt an ihm hoch, fiept, wuselt um ihn rum, kläfft, quietscht, das volle Programm.

    Der Mann regelt das mal halbherzig, mal gar nicht,... ja. Das ist der größte Teil des Problems.

    Wenn ich heimkomme, macht er das nicht. Er steht auf, streckt sich, kommt zu mir, sagt Hallo, in dem er sich kurz streicheln lässt, oder ich mache halt auch gar nichts, und dann legt er sich wieder.

    Das übersteigerte Verhalten mit dem Mann kann ich maßregeln über Abbruch oder Umlenken. Wenn ich ihn aber ins Körbchen schicke bleibt er solange dort bis ich das einfordere (über zwanzig Minuten auch, da hat der Hund schon geschlafen) und sobald ich dann weiter weg bin, saust er zum Mann und " begrüßt".

    Wie kann man das Verhalten denn wegkriegen?

    Liebe Grüße und danke für eure Ideen