Beiträge von Salamander

    Hey hey, ich war gestern beim Tierarzt mit der kleinen. Sie hat 2 spritzen und tabletten bekommen. Leider habe ich ein Problem ihr die Tabletten zu geben weil sie halt nur ein Chi ist und sie frisst die Tabletten nicht einfach so. Daher sie auch noch probleme mit der Bauchspeicheldrüse hat darf sie nix fettiges essen, das heißt ich kann ihr kein fleich dazu mischen sowas wie halt Teewurst z.b. DIe Tabletten klein zu machen und ins Hundefutter zu mischen funktioniert auch nicht wirklich weil sie es beim fressen merkt, sie frisst halt nicht so viel das ich es komplett überdecken kann.
    Hat da jemand vllt nen Tipp wie ich das bei ihr machen kann?

    MFG

    Ja hab da jetzt ein wenig Angst das der kleinen was in der Zeit was passieren kann... das googlen hat mich extrems verunsichert jetzt

    Das kenne ich zu gut. Ich würde versuchen Ruhe zu bewahren. Wenn es schlimmer wird oder ihr schlechter geht morgen zum TA. Ansonsten am Montag anrufen und den Hund baldmöglichst dort vorstellen.

    Seit Dienstag ist ihr wohlbefinden ganz normal, das einzige was untypisch ist, ist ihr Kot. Hab aber auch vorhin gemerkt das ihr Bauch etwas verhärtet ist, ob es irgendwas damit zutun hat keine Ahnung. vllt spannt sie den auch nur an... ich weiß es echt nicht...

    Hier wurde ja schon viel wichtiges gesagt. Ich würde außerdem Kot sammeln heute, morgen und Montag (wenn was kommt) und eine Kotprobe dann abgeben. Schleimig ist es gerne auch bei Giardien

    Das wollte ich auch schreiben. Sammel soviel Kot ein wie’s geht und lass es direkt beim Tierarzt untersuchen (oder in ein Labor schicken).

    Hungern lassen würde ich einen kleinen Hund nicht.

    Alles Gute 🍀

    Also soll ich heute Sammeln und ihr das Montag alles geben? Ich mein worin soll ich das tun? Hab leider nichts hier wie sowas aus der Apotheke.

    Ja finde das halt komisch, das sie trotzdem fressen will und auch alles normal macht sowie trinken und auch manchmal spielen, weil krank sieht sie nicht aus.. Ich will mich ja darüber nicht beschweren aber diese Symptome kommen mit nicht bekannt vor und wir hatten schon einige Hunde. Aber wahrscheinlich werde ich am Montag mit ihr Zum Tierarzt gehen, wäre vllt das beste wenn es bis dahin nicht aufgehört hat.

    Hey hey. Mein kleiner Chi hat seit Dienstag "Durchfall" Wir gehen 4 mal am Tag raus mit ihr und sie kotet mindestens 2 mal hintereinander ab und das dünn und schleimig wie es aussieht. Das ging 2 Tage lang so und hat dann auf einmal aufgehört und hat dann für 2 tage gar nicht mehr gekotet. Ich habe sie in der Zeit mit Hähnchenbrust gefüttert weil das ja schonkost ist, sie frisst immer noch sehr gerne und trinkt auch normal. Nach den 2 tagen wo nichts kam hat sie gestern nacht wieder etwas abgelassen was etwas fest und doch wieder dünn war. Heute war es dann wieder mehr dünn als fest und auch schleimig. Ihr verhalten ist ganz normal, hatte am Freitag auch noch bei Tierarzt angerufen, aber sie meinte ich soll mir erstmal keine Gedanken machen und sie weiter bis Sonntag mit Hähnchenbrust füttern. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Oder was ich da erstmal gegen machen kann?

    Achja die kleine wird dieses Jahr 10 Jahre alt und hat Probleme mit der Bauchspeicheldrüse und kriegt deswegen Sepzialfutter. Also größtenteils Trockenfutter.