Beiträge von Rüpel Kajo

    Hallo,
    Ich war heute in einem Barf-shop (extra weit gefahren) und die Dame die dort auch Seminare abhält sagte mir 2-3mal in der Woche RFK zu füttern wäre völlig genug.
    Da Hunde auch natürliches Ca nicht ausscheiden können wenn zu viel gegeben. Und da wir erst eine Woche Barfen hätte ich noch keine geben sollen (es gab Putenhälse mit viel Fleisch) da der Hund es noch nicht verdauen kann!!!!
    Ok mit der Verdauung hat unserer etwas Probleme habe ihm nun auf ihr anraten hin Sauerkraut gegeben.
    Aber das Hunde allgemein überschüssiges natürliches Ca nicht ausscheiden können kann ich nicht glauben. Habe überall gelesen das sie es können.
    Sie sagte Obst und Knorpel würden ja auch Ca liefern.
    Ja aber doch noch mehr PH, oder nicht?
    Kann der Dame irgendwie nicht glauben. Ok das ihre Hund über Jahrzehnte gut damit gefahren sind und das Blutbild immer top war, hat sie auch gesagt.
    Was meint ihr dazu???
    Würde mich freuen wenn ihr eure Meinung/ Wissen dazu schreibt.

    Thomas,
    ich habe das Gegenteil erlebt ein Verkäuferin bei Fressnapf die mich im Barfen bestärkt und selbst Barferin ist. Sie hat mir gute Tips und gute Internetseiten genannt und als ich ihr beim letzten Einkauf mitteilte das es nun los geht, war sie total begeistert.
    Sind halt auch nicht alle gleich.
    LG Katja :sport:

    P.S.
    wenn wir im Wald sind und der Rüpel meint vorzurennen (zu weit) verstecken wir uns inter Bäumen bis er uns gefunden hatr dann natürlich loben. Und spätestens nach dem 2. mal passt er auf wo wir sind. Wenn er aber zu anderen Hunden rennt hilft das bei uns auch nicht. Da üben wir gerade mit einer Hundepfeife, als Notstop und ein super Leckerlie wenn es klappt.

    Hallo Dobi,
    das TA im normal Zustand keine Probleme an der Lunge, dem Herzen feststellen kann ist doch schon mal gut. Du sagst er ist etwas allergisch im Vorfeld gewesen, hat er vor diesen Attaken evtl. etwas bekommen wie ein spez. Leckerlie oder so? Kann man ein Zusammenhang sehen bei den Anfällen, ähnliche Situationen oder so?
    Gruß Katja

    Hallo (Thomas),
    ich glaube auch das die Angst oft unbegründet ist. Aber ich denke es ist normal am Anfang hat man halt noch nicht so das Wissen und die Erfahrung das kommt erst mit der Zeit. Und man macht sich doch immer mal Sorgen um seinen Süßen Racker. Ich erst gestern wieder er hat den ganzen Tag kein "Geschäft" gemacht. Und da kammen bei mir die Vorurteile gegen Knochen und getreidefreie Ernährung wieder hoch. Habe Hundi denn Joghourt mit warmen Wasser gemischt gegen, weil viel Flüssigkeit ja auch hilft um gut .... zukönnen mit dem Erfolg das er heute Nacht ob wohl er stubenrein ist auf das Laminat gepinkelt hat. Und ebend hat er ganz normal naja evtl. etwas Knochenkot abgesetzt. :freude: Im nachhinnein lache ich über mich selber.
    Ebend habe ich im Angebot super frische Putenhälse für 1,15€ /kg bekommen :) ich feue mich und Hundi erst recht und alles ist wieder super.
    Ich sollte mal ein Tagebuch eines Barf-anfängers schreiben, es gäbe viel zu lachen, aber vielleicht erkännt ihr euch ja auch wieder in solchen Schoten...
    LG Katja