Vorab, ich kenne mich nicht mit der Rasse aus und berichte nur von meiner Erfahrung. Ich habe hier neben mir eine Leinenpöblerin vom Feinsten liegen und zumindest vom Verhalten klingt es ähnlich. Bei Fremdhundesichtung nicht mehr ansprechbar, schwupps nach vorn marschiert, sich aufgeplustert wie eine Schulhofschlägerin.
Was hat uns geholfen? Allen Hundebegegnungen konsequent aus dem Weg gehen, Autos als Schutzschild verwenden, Strassenseite wechseln, Distanz reinbringen usw. Dann Einzeltraining mit einer Trainerin, die nicht an Symptomen herumdoktort, konsequente Leinenführigkeit, Geduld, Geduld, Geduld, Gelassenheit bei mir selbst, wenn sie sich mal wieder lächerlich benimmt und letztlich Bindung und Vertrauen über die Zeit. Seit Juni 2020 hab ich Sofie, seit September kenne ich unsere Trainerin und es wurde von Monat zu Monat besser, aber ist bei weitem noch nicht gut.
Ich wünsch Dir dass Du jemanden findest, der Euch da weiterhilft und alle anderen Ratschläge was die Sicherung des Hunded angeht halte uch für wertvoll und Euren bisherigen Weg da völlig richtig.