Beiträge von snobi

    Vorab, ich kenne mich nicht mit der Rasse aus und berichte nur von meiner Erfahrung. Ich habe hier neben mir eine Leinenpöblerin vom Feinsten liegen und zumindest vom Verhalten klingt es ähnlich. Bei Fremdhundesichtung nicht mehr ansprechbar, schwupps nach vorn marschiert, sich aufgeplustert wie eine Schulhofschlägerin.


    Was hat uns geholfen? Allen Hundebegegnungen konsequent aus dem Weg gehen, Autos als Schutzschild verwenden, Strassenseite wechseln, Distanz reinbringen usw. Dann Einzeltraining mit einer Trainerin, die nicht an Symptomen herumdoktort, konsequente Leinenführigkeit, Geduld, Geduld, Geduld, Gelassenheit bei mir selbst, wenn sie sich mal wieder lächerlich benimmt und letztlich Bindung und Vertrauen über die Zeit. Seit Juni 2020 hab ich Sofie, seit September kenne ich unsere Trainerin und es wurde von Monat zu Monat besser, aber ist bei weitem noch nicht gut.


    Ich wünsch Dir dass Du jemanden findest, der Euch da weiterhilft und alle anderen Ratschläge was die Sicherung des Hunded angeht halte uch für wertvoll und Euren bisherigen Weg da völlig richtig.

    Hinter unserem Haus gibt es die "Pipi Kacka" Straße, da wird wahlweise auf den Grünstreifen oder auf Gehweg gepieselt. Die heißt bei mir so, weil da die Hundebesitzer gern ihre Löserunden drehen und es auch Bäume und Büsche von einem angrenzenden Zaun gibt. Wir haben aber auch einen Hinterhhof mit einer Wiese, der im Notfall genutzt wird. Gekackt wird aber nur ein Stück von der Wohnung entfernt, am liebsten auf Gras. :pile_of_poo:

    Bezüglich Deiner Überlegung eine stationäre Behandlung anzufangen.... ich war zuletzt 9 Wochen teilstationär in einer Tagesklinik, die zum Glück nur 5 Minuten von meiner Wohnung entfernt liegt. Eine andere Option gab es für mich mit meiner Hündin nicht. Aber sie bleibt auch sehr gut und gern allein und pennt immer, wenn ich weg bin (hab eine Kamera und der Blick auf den schlafenden Hund beruhigt mich sehr).


    Ich hab dann die Behandlungspausen genutzt, um mit ihr Gassi zu gehen, zu trainieren und Zeit zu verbringen. Das ging sich immer gut aus, denn dort findet nie 9to5 Programm statt. Vielleicht gibt es in Deiner Wohngegend ja auch so eine Möglichkeit? Gerade was soziale Kontakte und der Umgang mit der Erkrankung angeht waren diese Wochen gold wert und ich habe echt liebe Menschen kennengelernt und Freunde gefunden. Zwei davon haben selbst einen Hund und so konnte ich mein soziales Notfallnetz auch erweitern. Ich wünsch Dir alles liebe, gute und viel Kraft beim Kampf gegen diese Krankheit!

    Außer Haus zum Loben, abbrechen und auch mal um mit anderen in Kontakt zu kommen. Ja, ich benutze meinen Hund, um Bekanntschaften zu machen. :beaming_face_with_smiling_eyes: Zu Hause nur, wenn ich sie rufe oder was von ihr will. Denn würde ich sie da zubrabbeln, würde sie nicht mehr zur Ruhe kommen.

    Ich hab den "Top Schutz" dort abgeschlossen. Keine Ahnung, ob das das von Dir genannte "Premium" ist. Bis jetzt habe ich 3 Rechnungen eingereicht (Allg. Untersuchung, großes Blutbild & Impfungen) und es wurde alles anstandslos und zügig erstattet. Die haben auch eine App, was das Einreichen der Rechnungen einfacher macht. Für mehr haben wir die KV zum Glück noch nicht gebraucht.


    LG -s-

    Liebe Münchner,


    mein Name ist Silvia und ich bin auf der Suche nach Kontakten zu Menschen mit Hund! Seit Juni wohnt Sofie (Beagle-Mix aus dem TS) bei mir und nach einer schwierigen Anfangszeit haben wir mit der richtigen Trainerin und Methode jetzt einen Weg gefunden zu einem guten Team zusammenzuwachsen. Sie ist noch nicht bereit für Gassi mit anderen Hunden, aber ich möchte trotzdem mein privates Umfeld um Kontakte zu Menschen mit Hunden erweitern und ich habe das Gefühl, dass ich hier im DF gute und freundliche Leute finden könnte. Ich wohne direkt an der Münchner Freiheit und würde mich freuen, wenn mich mal jemand auf den Weg in den Englischen Garten einsammelt, um über mein neues Lieblingsthema "Hunderziehung" ins plaudern zu kommen (meine jetzigen Freunde schauen mich immer an wie ein Auto, wenn ich denen erzähl, dass das alles nicht so leicht ist, wie sie es sich denken :beaming_face_with_smiling_eyes:) und ich mir von erfahrenen Hundehalter/innen noch etwas abgucken kann. Freue mich über Antwort oder PN! Schöne Woche.