Beiträge von Pinscherfan

    Diese magersüchtige Zecke ist gestern doch ein ganz kleines bisschen gewachsen und wir haben sie gestern abend dann entfernen können :D Normalerweise mach ich mich nicht so verrückt, aber dieses jahr ist ja wirklich Zeckenhysterie....


    Und vielen Dank für Eure Tipps zeigt mir das ich da doch "Experimentierfreudig" ran darf ;)

    Hallo Ihr lieben,


    hat jemand einen Tip wie ich eine arg kleine Zecke entfernen kann? Unsere Shila hat seit vorgestern abend eine die einfach nicht wachsen will. Wir haben schon dieses OTOM dingen und selbst das kriegt die Zecke nicht zu packen...
    Wir haben dieses jahr wirklich schon einige Zecken gehabt und das einzige was wir bis jetzt ärgerliches hatten ist, dass unsere Hundis diese Beulen bekommen aber sowas wie jetzt hatte ich noch nie.

    Liebe Ulrike,


    ein Herz für Tiere und besonders Mitleid für Hunde denen es nicht so gut geht wie den unseren haben hier bestimmt alle aber glaubst du nicht das es erstmal reicht wenn du den kleinen Kerl nur besuchst? Mit ihm Spazieren gehst und ihm einfach nur zeigst das es Menschen gibt die sich weiter um Ihn kümmern? ich will damit sagen, dass Du ja auch schon 3 hunde hast und wenn deine Schwiegermutter nicht einverstanden wäre ist es die falsche Basis sich einen 4. Hund zu holen. Und was meinst du mit der jobsituation, ändert sich da was oder bist du arbeitslos? Wenn das 2. zutrifft dann sollte dir dein liebes Geld auch am Herzen liegen und zwar für deine 3 anderen Wauzis.


    Ich bin auch so, könnte immer alles mit nach Hause nehmen was mir leid tut. Aber sowas geht nicht immer :kopfwand: und dann muss man andere wege finden um zu helfen. Wenn du geld über hast übernimm doch eine Patenschaft für den kleinen und freu dich wenn er irgendwann ein schönes Zuhause bekommt. Hhhmmm?


    Sei nicht so traurig :umarmen:

    so heute war der TA-Besuch, aber davor noch eben:


    taraska ja er hat diese Probleme denke ich mal zeitlebens. Er ist mit 6 Monaten zu uns gekommen und da war es auch von anfang an da. Und der TA hatte auch nix gegen den Kefir einzuwenden.


    Am Dienstag wird Blut abgenommen und auch gleich ne Stuhlprobe mit ins Labor geschickt wo eine Bakterienkur mit gemacht wird. Er vermutet 3 verschiedene Sachen die Balou haben kann: Zum einen wirklich nur ne gestörte Darmflora, zum anderen nen Reizmagen(hat mein alter TA ja auch schon ohne genauere Untersuchung in den Raum geworfen :irre: ) mit kaputter Darmflora oder die Bauchspeicheldrüse.


    Er hätte allerdings nichts dagegen wenn wir wissen was Balou hat, dass ich Ihn homöophatisch behandel. Von ihm aus hätte ich damit jetzt schon anfangen können aber das halte ich für quatsch.


    Auf jedenfall hatte ich heute gut zu tun mit meinem beiden süßen die totale Angst vorm TA haben und ich ganz alleine mit den beiden Schissbuchsen da stand. TA war leider ein bisschen genervt weil er überhaupt nicht an die Hunde rankam und lobte mein total super braves Pferd in den Himmel :lachtot: Ich fands niedlich und auch gut mal festzustellen wo bei ihm so die Geduldsgrenze liegt, so lange bin ich ja noch nicht da...


    So und nun werd ich hier erstmal das Forum nach Beiträgen über die Bauchspeicheldrüse durchforsten:-)


    Eine gute Nacht,


    Lena.

    Hummel
    das tut mir leid! Hoffe man kann da wirklich noch was machen. Hast du schonmal über Osteopathie nachgedacht? Ich finde das ist eine feine ergänzende Sache ganz ohne Medikamente und man kann die normale Therapie beim TA fortsetzten. Habe damit bei meinem Pferd damals super Erfolge gehabt(Athrose). Ganz toll zur Unterstützung find ich die Akkupressur, die die meisten Tiere super geniessen. Vielleicht wäre das noch ne Unterstützung?


    Bandog


    Balou liebt es auch :D Er hat schon immer Joghurt geliebt nur war ich mir nicht sicher ob das wirklich gut ist wenn er von unserem Joghurt(Zucker-ahhh) was mit bekommt, und der Kefir ist ne schöne gesunde Alternative:-)

    Also meiner schlägt sich tapfer :D Er würde zwar manchmal auch gerne, aber ich glaube meine Argumente und den Ärger den er sich mit mir einhandeln würde hält ihn gut davon ab :roll:


    Und generell ist er auch schon der gleichen Ansicht, dass schläge nichts bringen aber wenn es dann so um Geduldsachen geht oder ich mal wieder nen Ärgernis nur belächel weil die Situation eh schon gelaufen ist und schimpfen nix mehr bringt, da muss er sich glaub ich schon zusammenreißen. Aber im großen und ganzen ziehen wir da am selben Strang anders würde es ja auch gar nicht funktionieren. Das einzige was mich fuchst, ist das sein Machtwort irgendwie immer mehr Wirkung zeigt als meins :/ Ich muss zum Beispiel 2-3 mal Aus sagen wohingegen bei ihm ein einziges mal vollkommen ausreicht...jaja ich liebe meine Hunde aber das find ich deprimierend :???:


    Habt ihr euch schonmal die Frage gestellt warum viele Ihre Hunde noch so FALSCH erziehen? Ich bin von zuhause aus auch eine andere Erziehung gewohnt was Hunde angeht, aber ich weiß ja auch das ich meine(hoffentlich) zukünftigen Kinder niemals hauen werde, warum sollte ich das dann mit meinen Hundis machen????


    Wir haben hier im Dorf auch so nen Opa mit nem Labradorverschnitt, der hund wird nur am Halti geführt :kopfwand: und Stöckchen(Gehstock, scheint aber mehr für den Hund zu sein) ist auch dabei. Ihr glaubt es nicht, ich musste sowas von schlucken als ich das gesehen habe und hätte der seinen Hund noch mit dem Stock gehauen, mit dem er seinen Hund fleissig an die Seite geschoben hat, wäre ich ausgerastet!!!!!

    :kopfwand: ich kann es nicht verstehen! Wir haben unsern Hunden gleich angewöhnt das sie an unserem Essen nix zu suchen haben und es nur in der Küche etwas gibt. Man kann seinen Hunden doch auch mal gesunde Leckerbissen geben aber selbst für uns Menschen ist süßkram nicht wirklich gesund, wie kommt dann auf die Idee einenm Hund würde das nicht schaden???
    als ich den Balou noch mit zur Arbeit genommen habe wurde er hier auch von jedem gefüttert, was glaubt ihr wie lange ich gebraucht habe denen das abzugewöhnen??? Ich bin fast wahnsinnig geworden, weil Balou dann natürlich auch gleich wieder alles mit Brechen und Durchfall quittiert hat. Das hat echt lange gedauert aber wenn ich mich richtig erinnere bin ich nach einer schlaflosen Nacht(weil Balou nur am brechen) hier vor allen richtig ausgerastet und erst da haben die es alle kapiert. Will auch gar nicht wirklich wissen was mein kleiner Schatz hier alles so mitbekommen hat :/


    Aber man wird mit solchen Situationen echt oft konfrontiert und ich muss mich wirklich JEDESMAL beherrschen um nicht die Nerven zu verlieren.

    Hummel


    ja so ist das bei Balou auch, am Gang sehe ich immer als erstes das wieder was passiert in seinem Bauch. Der Rücken ist dann so krumm wie ein Katzenbuckel, dann fängt der Bauch an echt laute Geräusche zu machen und wird ganz hart und dick. Dann habe ich wieder meinen leidenden Balou der wie ein Baby in meinem Arm liegen möchte und er schläft dann nur wenn man ihm den Bauch krault. Schlimm ist es wirklich wenn er dann anfängt zu brechen und Durchfall zu kriegen....Hat Pepe auch öfter mal, hhhmm wie beschreib ich das? So nen Bäuerchen gemacht und dann immer wieder mal nur Galle gespuckt?


    Tierarztsprechstunden sind manchmal echt der Knaller :kopfwand: Ich hab mir schon angewöhnt zu sagen, wenn wieder ne doofe Auskunft kommt oder angeblich keine Zeit und sei ja nicht so schlimm: "Dann ruf ich eben bei nem andern TA an" Komischerweise klappt dann immer alles so wie ich es gerne hätte. ;)


    Ich bin wirklich auf Balous Blutbild gespannt, hab ich da eigentlich die Möglichkeit die Werte mit nach Hause zu nehmen?
    Gehöre leider zu den Menschen denen im nachhinein noch 1000 Fragen einfallen und belese mich dann immer wieder gerne.


    Was hat Pepe denn am Rücken? Deute ich deine Klammersetzung richtig, dass du es nicht mit dem Rückenkrümmen in Verbindung bringst?
    Wie alt war Pepe als er die MagenDarm Probleme hatte?

    Hallo Anja,


    meine Hundis hatten im Januar auch einen ganz schlimmen Magen-Darm virus und die haben beide ne Woche gebraucht bis sie wieder wirklich die alten waren. Die Shila hat 13 std. im 20 Minuten Takt gebrochen und konnte irgendwann nichtmal mehr ihr Köpfchen heben so erschöpft war sie, also würde ich schon sagen das mein die Aufstehprobleme von Dubai zum einen auf die körperliche Erschöpfung schieben kann, komisch finde ich nur das er heute früh wieder probleme hatte...Vielleicht hat er aber noch Magenkrämpfe die ihm das Aufstehen erschweren? Ich würd das auf jedenfall gut im Auge behalten und wenn das nicht aufhört diese Woche nochmal den TA besuchen.


    Ich wünsche Deinem Dubai gute Besserung und das er bald wieder fit ist!