ui ui jetzt bin ich verwirrt und irgendwie froh das ich noch nicht die homöophatiekur, die mir vorgeschlagen wurde, begonnen habe. denn auch das wollte ich begleitend mit dem Tierarzt absprechen weil ich es quatsch finde balou zweiseitig zu behandeln. Aber eure Erklärungen mit den Darmbakterien klingen ebenfalls logisch.
taraska
Ja Blaou kommt aus Deutschland. Aber ist Haut und Haar nicht der Spiegel von Seele und Gesundheit? Ich mein wenn er sowieso wahrscheinlich was am Magen hat finde ich diese Hautsache nicht ungewöhnlich, oder seh ich das jetzt zu pauschal? Ich werds dem TA auf jedenfall zeigen aber wie gesagt auch sowas denk ich erkennt man am Blutbild wenn organisch was nicht stimmt. Vielleicht kann er ja gleich noch ne Hautprobe mit ins Labor schicken, werd ihn mal fragen.
souma
nein leider nicht, ist ne Freundin von mir und wir haben da nur ganz kurz drüber gesprochen. ist auch nicht so einfach mit ihr, denn wenn man den TA mit ins Spiel bringt ist immer gleich ein bisschen empörung da*ärgerlich* aber ich steh nicht so auf Experimente bei Tieren weil sie nunmal nicht sagen können wie sie sich mit dem und dem Mittel fühlen. Und wenn ich weiß was Balou wirklich fehlt frage ich den TA was er von Homöopathie in dem Fall hält und dann bin ich gerne bereit ihn ohne starke Medikamente zu behandeln.
Nun ist es an mir zu entscheiden was ich denke, hhmm? Also ich bin erstmal weiter der Meinung das der Kefir nicht schadet und Balou liebt ihn und er verträgt ihn, was das wichtigste ist:-) Alles andere werde ich ausführlich mit meinem TA besprechen und diskutieren denn jetzt habe ich einen der mir zuhört und ausreichend antwortet. Und vor allem werd ich das mit den Darmbakterien ansprechen und mal nach solchen Futtergelen(ist das der Plural von Gel?) fragen.
Aber find ich super das ich hier solche Denkanstöße bekomme, ich mag es nämlich immer nicht so lange zu warten bis man zum TA kann und da mit seinen Gedanken sitzt. Muss echt sagen das ich den Austausch hier total toll finde