Beiträge von Eggsy

    Wir hatten heute unsere erste IRO Trümmerprüfung in Frutigen! Wir sind somit im V gestartet und ich bin so stolz 🤩 war ne tolle japanische Richterin in der Suche und Eggsy hat mega toll gearbeitet - dafür gabs ein V mit 96 Punkten 🥰 in der UO hatten wir ne sympatische Richterin aus der Slovakei und da hatte ich aus Nervosität leider ein paar Fehler gemacht 🙈 gab aber ein hohes Gut mit 88 Punkten ☺️ Leider ein mangelhaft in Ablegen unter Ablenkung (Doppelkommando) und er ist ins Sitz 🤐 und in der Personengruppe leidr auch - da war ich totall verwirrt und Hund dann auch 😅 ansonsten im hohen Sehr-gut, Freifolge im Vorzüglich und alle Geräte auch im Vorzüglich 🥰 Die lange, harte Arbeit hat sich so gelohnt und wir pennen uns mal aus 🥰😅

    Wenn man 50 Seiten durchliesst kann man auch mal einen Kommentar schreiben - war mein erster in diesem Thread.


    Aber wie gesagt ist ja schön, dass sie die Hunde nun untersuchen lässt.

    Es macht mir etwas Gedanken. Ich hätte darauf gewettet das sie es schaffen. Meine Schwester meinte auch das sie es nicht normal findet. Sie hat zwei andere Hunde von Freunden die sie öfter mitnimmt und die packen 45-60 Minuten. Könnte es auch mit der Größe zusammenhängen? Die anderen beiden sind ein Australien Sheperd und ein Dalmatiner.


    Das Tempo lag wohl bei 7/8 KMh.

    Ist das dein Ernst? Oder machst du das extra und stellst dich doof?


    Man hat dir in den letzten 50 Seiten erklärt, warum und wieso deine Hunde krank sein und wieso er nur 20min mitgetrabt ist und danach nix mehr ging.


    Dein Hund bekommt keine LUFT zum ixsten mal - er ist krank und einfach ein armer Hund


    Ein Aussie und ein Dalmatiner kannst du nicht ansatzweise mit deinen vergleichen - stell die doch selber mal neben deine Hunde und begutachte diese, dann siehst du vielleicht die Unterschiede selber...

    Ich hatte den gleichen Mix wie du - Border x DSH mit 1 1/2 jährig vom Bauernhof geholt.


    War ein Schnellschuss aber der tollste Hund überhaupt - er wollte auch schreddern aber „nur“ Tiere 😉


    Wie haben den Hundesport für uns entdeckt und weisst du wie der aufgeblüht ist 😍 Der ist schönere UOs gelaufen we einige Schäfer - hatte unmengen an Tricks drauf und lernte diese in Sekundenschnelle 🥰


    Ach wie ich den Arschi vermisse 🥺


    Du hast 2 Rassen, die beschäftigt werden wollen und zur Ruhe kommen müssen. Am besten gibst du beide ab. Oder nur einen aber dann hebst den Arsch auf und machst was!


    Ich musste meinen „Traum“ vom Hund der einfach mit mir überall hinläuft auch begraben aber kein Hund hat mich so viel gelernt wie dieser, weil wir nicht aufgegeben haben 💪🏽


    Du hast die Erziehung richtig verbockt und nen guten Platz zu finden wenn du ehrlich mit den neuen Besitzern bist wird schwierig werden.


    Am besten gibst du sie in ein Tierheim und diese suchen geeignete Besitzer - da zahlst du was und bekommst nicht noch was (für was auch) aber die Hunde kommen hoffentlich an gute Plätze!


    Die Trainer sind sicher nicht Schuld an dem ganzen - ein Kind lernt auch nicht alles bei einem Schultag - Hausaufgaben nennt man dies…

    Bedeutet du hast für dich nicht den Entschluss gefasst deinen beiden jetzt schon nen Maulkorb drauf zu packen???


    Warum bitte?!?

    Die Prüfungen schwanken extrem.


    Vorallem bei internen Prüfungen, kommen viele Hunde durch die bei internationalen Prüfungen nicht durchkommen würden.


    Einfach damit man Einsatzfähige Hunde hat...


    Meine Leiterin war vorletzdes Jahr an den Einsatzprüfungen für die IRO in Kroatien (glaub) das sind 3 unglaublich strenge Prüfungstage Tag und Nacht.


    Bei diesen Einsatzprüfungen bestehen vielleicht 25%, der Rest leider nicht.


    Da muss wirklich zu 100% alles stimmen als Team.

    Genau das hab ich mir mit 20ig auch gewünscht - bekommen hab ich nen richtigen Arschhund 😉


    Völlig blauäuig einen 1 1/2 jährigen Border x DSH mix vom Bauernhof geholt - nun ja er hat gejagd und wollte aus Hunden Hackfleisch machen von anderen Tieren rede ich schon gar nicht 🙈


    Er war mein absoluter Seelenhund und ich habe so viel von ihm gelernt. ich habe meine Bedürfnisse ihm angepasst und musste meine Vorstellung vom einfachen Begleithund begraben.


    Du sagst nur was du möchtest - jetzt überleg mal bitte was dein Hund möchte und was dein Hund sich wünscht für die nächsten 15 Jahre.


    Er möchte Bewegung, beschäftigung, soziale Kontakte - dies kann er alles nur wenn DU was änderst und nicht dein Hund.


    Es liegt an dir, deiner Snow das Leben zu bieten was sie verdient. Bedeutet setz dich mit der Rasse richtig auseinander, lies nochmals alles mit Abstand durch und such dir richtige Hilfe.


    Und bitte schieb nicht alles auf dein Übergewicht, du nimmst es selber als Ausrede dafür könnte deine Snow ein richtiger Ansporn sein für deine Fitness.