Beiträge von lisa379

    Wir wechseln zwischen Garten und ganz raus. Wobei man da sagen muss, dass wir nur auf die Minigrünfläche vorm Haus gehen (ca 5x5 Meter). Im Garten kaut er mit Vorliebe alle Pflanzen an, ich bin da ein Angsthase das was giftig ist (wir wohnen nur zur Miete und ich kann die Pflanzen nicht entfernen oder absperren :( )


    Genau so mach ich das eigentlich auch. Er muss immer warten bevor es Futter gibt. (Sitz hab ich noch nicht geübt weil das Aus gerade Priorität hatte :rolling_on_the_floor_laughing: )


    Und er war angeblich einer der ruhigen im Wurf 🤣


    Ne so gezielt tatsächlich nicht. Er liegt am liebsten auf dem Boden- ist Ihm noch zu warm.

    Ach ja und, er ist recht häufig in dem Welpengitter weil er uns sonst hinterher rennt. Also wirklich rennt- das ist bei dem Laminat natürlich nicht sooo toll und dann kommt er erst recht nicht runter.


    Aufgefallen ist uns, dass er sich gerne Mal in den Flur legt und da auch runter kommt wenn wir zb. In der Küche sind (da darf er nicht rein). Aber Flur ist eigentlich nicht so ne günstiges Stelle oder?

    Hi 😊 wow was für ein süßer Fratz im Profilbild, Glückwunsch zu dem Welpi!


    Er dreht vielleicht gerade deshalb auf, WEIL vorher Spielen, Hundegruppe usw. auf dem Plan stand. Bei manch einem Welpen ist weniger mehr. Geri war in dem Alter auch sehr schnell überdreht wenn zuviel passierte.


    Wie ist bei euch so der Alltag? Wie oft gibt es Hundegruppe etc.? 😊

    Ja süß sein kann er wenn er mich nicht gerade um alle Nerven bringt 🤣


    Also unser Tag: ca 6 Uhr das erste Mal nach dem Schlafen raus für die Geschäfte. Dann schlafen wir noch ca 1-1.5h, danach Garten um mal ein bisschen zu spielen (so maximal 10 min). Dann geht's rein und es gibt Futter.

    Danach versuchen wir es mit Ruhe aber er dreht dann immer bisschen auf und fängt unsere Beine oder im Auslauf will er seine Spielsachen zerlegen 🤣 wenn er dann nochmal zum Lösen draußen war, mach ich ein paar Übungen, wie Name, Aus, Schluss (Aus auch öfter durch eine Spielsequenz)

    Meistens schläft er irgendwann mal ein über den Mittag, dann wieder raus zum lösen, nochmal ein paar Übungen (wofür dann auch die Mittagsration genutzt wird). Aber alles wirklich kurz, meist so 5 Minuten, länger kann er gar nicht.

    Dann versuchen wir wieder Ruhe (mal besser mal schlechter).


    Abends das Gleiche dann. Über den Tag fiepsen wir immer wenn er in die Kleidung beißt.


    Es gibt nur 1x die Woche Welpengruppe. Und so alle paar Tage mal einen Miniausflug zb in den Park für 15 Minuten zum gucken und dann wieder heim. :)

    Hallo, wir sind es schon wieder :)

    Ihr gebt immer so gute Tipps und da wollte ich euch nochmal zu Rate ziehen.


    Vielleicht reagieren wir auch über, weil erster Hund.

    Unser Fred findet leider ganz schlecht zur Ruhe. Egal ob wir vorher gespielt haben, kleine Tricks geübt haben, in der Welpengruppe waren.... Er kommt einfach nicht runter in der Wohnung.

    Kong oder Kauspielzeug zum Entspannen hat er aber er beginnt öfter, damit zu spielen und es zu jagen. Welpengitter bringt insofern was, dass er nicht die ganze Zeit wie verrückt durch das Haus rennen kann. Kuscheln mag er auch nicht so und wenn wir ihn beruhigen wollen nimmt er es als Spielaufforderung und beißt in die Kleidung.

    Er motzt dann auch gerne durch Bellen und Fiepen.

    Mittlerweile hat er auch die Angewohnheit, wie wild seinen Schwanz zu jagen und würde das minutenlang weiter machen wenn ich es nicht mit "Hey" stoppe.


    Auf die angestrebten 18h oder mehr kommen wir sehr selten.... er ist jetzt 9,5 Wochen alt.


    Vielleicht habt ihr noch ne Idee was wir ausprobieren könnten :)

    Hallo an Alle,


    Ich erhoffe mir hier einen Rat von Euch. Fred, unser Corgiwelpe ist nun schon seit 1 Woche hier und ist knapp über 9 Wochen alt. Wir haben das Futter der Züchterin übernommen (Trockenfutter: HappyDog Baby Lamm und Reis, ab und zu mal etwas Hüttenkäse, Banane, Möhrenpüree dazu gemixt --> da konnte trotzdem kein Unterschied zum "nur Trockenfutter" festgestellt werden).

    Nun ist es so, dass er 3x am Tag gefüttert wird und 2-3x Kot absetzt. Dieser stinkt so gewaltig, wenn ich ihn in den Kotbeutel packe und kurz wo stehen lassen muss, dass der ganze Raum danach riecht. Ich bin eigentlich nicht so empfindlich aber da zieht es einem ja die Schuhe aus. Auch wenn er mal pupst stinkt es sehr.

    Generell haben wir das Gefühl, dass der ganze Hund stinkt.


    Das Futterthema ist immer schwierig und wir sind total erschlagen von der riesen Auswahl. Ich weiß auch nicht ob jede Woche was anderes auszuprobieren toll ist. Gerade bei einem Welpen müssen die Nährstoffe ja stimmen.


    Vielleicht habt ihr einen Tipp für uns 🤗

    Handelt es sich eigentlich um einen Cardigan oder Pembroke Welpen? Und was eigentlich bei keinem Welpen Thread fehlen darf: magst du ein Bild hier einstellen? Süße Corgi Welpen sieht man hier nicht allzu oft :smiling_face_with_hearts:

    Um einen Pembroke. :)

    Ja kann ich machen aber ich weiß leider nicht wie das geht, bin noch neu hier :)

    Gib ihm was zu Kauen und lass ihn in Ruhe. Nicht beobachten, nicht ansprechen, selbst hinsetzen und ruhig sein.

    meistens werden Welpen kirre, weil sie dauernd beobachtet werden.


    Ein Welpenauslauf kann hilfreich sein, damit er

    Wir machen das immer mit der Alternative. Er macht dann so kleine Mäusesprünge drauf 😅

    Auch wenn er an meiner Kleidung zieht ignorieren? :)

    Und räum alles weg, was er nicht anknabbern soll, dann musst du nicht ständig aufpassen.

    Ja wir haben schon umdekoriert. Haha, aber den Tisch können wir leider nicht wegräumen 😁