Beiträge von fleischbarbie

    Kleines Update:

    Wir haben Hamlet Freitag um 22 Uhr abgeholt, eigentlich sollte er ca 19:00 Uhr kommen, der Transporter hatte sich aber verspätet. Es waren auch noch andere Leute da welsche die letzten Stunden Wartezeit gut überbrückt haben.


    Als der Transporter kam musste ich einfach kurz vor Freude weinen. Ichw ar auch die erste die ihren Hund bekam da wor den weitesten Weg zurück hatten.


    Der Mann vom Tierschutz hat uns ein Sicherheitsgeschirr -mit Leine (von Hunter) und eine Retrieverleine + alle wichtigen Dokumente gegeben und wir konnten fahren.


    Wir hatte extra eine Box geholt aber Hamlet ist komplett ausgerastet. Weshalb ich ihm am Ende festgehalten habe mit Leine hi gen auf der Rückbank wo er sich auch schnell an mich gekuschelt hat.


    Wir waren ca um eins wieder zuhause. Wie haben ihm erstmal alles gezeigt, meine Kater haben beide gefaucht und sich danach erstmal verzogen. Da unser Schutzmittel noch nicht da war haben wir die Tür vom Wohnzimmer erstmal geschlossen und mit Hamlet die Zeit verbracht. Nachdem er alles gesehen hatte haben wir ihn gefüttert und sind dann nochmal raus, er hat direkt sein großes Geschäft gemacht aber kein kleines.


    Die erste Nacht habe ich bis 15ihr nächster Tag nicht geschlafen weil er die ganze Zeit nur am scheisse bauen war und hingepinselt hat was natürlich Kommentarlos entfernt wurde. Er hat seinen Platz zum Glück im Wohnzimmer gut anerkannt.


    Sonntag sind wir dann stündlich raus aber es kam trotzdem vor das er hin gepinkelt hat. Man merkt aufjednwfall dass er alles und jeden lieb haben will, leider springt er viele Leute an was wir unterbinden da nicht jeder das möchte und er später ja mal mehr als 15kg wiegen wird. der Sonntag war eigentlich ziemlich ruhig triotzdessen das Hamlet seine extremen energiephasen hatte.

    An diesem Tag hat er die Kater schon gar nicht mehr anguckt nachdem er von balou eine gescheuert bekommen hat als dieser die Tür vom Wohnzimmer geöffnet hat und Hamlet hallo sagen wollte.


    Heute am Montag haben wir das türschutzgitter geholt, Ed sind weniger Malheure in der Wohnung passiert (bis jetzt nur pippi).Meine Kater werden irgendwie immer entspannter. Der eine steht auch die ganze Zeit vor dem Gitter(haben heute morgen gleich eins geholt) und beobachtet Hamlet aber Hamlet interessiert sich nur für uns.


    Er frisst gut und gerne (wahrscheinlich der Labrador Anteil ). Sein Namen versteht er jetzt schon ziemlich gut was wir beide nicht gedacht hätten da er davor ja schon eine Zeit einen anderen hatte.


    Es wird noch ein langer Weg bis beide Tierarten unaufbesichtigt frei in der Wohnung laufen können aber Hamlet findet das Gitter definitiv besser als die geschlossene Tür vor der Nase was natürlich total normal ist.

    heute haben wir auch bemerkt das er Angst vor Mülltonnen klackern hat. Mit Treppen hatte er am Anfang auch Probleme aber diese läuft er jetzt schon freiwillig hoch und runter, das machen wir aber nicht die ganze Zeit wegen des Wachstums der Gelenke.


    Wir sind bis jetzt sehr froh ihn adoptiert zu haben und würden ihn jetzt chon nie wieder weggeben wollen.


    Ich berichte die Tage aufejdenfall weiterhin wie es läuft. 😁


    Liebe Grüße von Vivien, Selcuk, Balou, Puma und Hamlet

    Ja udapester gibt es. Den hatte ich auch schon einmal genannt. Der Hund kommt dann zu den Eltern meines Freundes un du das rumherum kümmere ich mich. Ich hab die ganzen anderen Beiträge heir auch nicht mehr gelesen weil ich mich auf mich und den Hund der morgen jetzt endlich kommt konzentrieren wollte.


    Der Hund der morgen kommt ist ein direktimport, hat auf Spanien auf einer Pflegestelle gelebt und auch wenn es natürlich schöner gewesen wäre ihn vorher kennezulernen ist das jetzt nunnmal so und ich freu mich einfach. ich werde mich wahrscheinlich in 1-2 Monaten nochmal auf diesen Beitrag melden und berichten wie es läuft.

    Ich hatte das falsch verstanden, er lebt jetzt auf einer pflegestelle in Spanien und kommt als diektiport, hatte gedacht das er hier auf eine kommt.


    Das es euch zu schnell geht kann ich nicht verstehen.

    Meine alte Orga hat den Bericht der Vorkontrolle dem neuen Verein gesendet damit ich nicht nocheinmal mal eine machen musste und der nächste Flug für den Hund eh am 2.10 gewesen wäre.


    Ist mir solangsam zu blöd hier. Habe das Gefühl das nie einer euch passen würde, das egal welcher Hund außer er ist vom Züchter oder erwachsen und klein ich mit keinem klar komme. Mir ist das bewusst das es nicht einfach wird, aber im Gegensatz zu meiner ersten Wahl viel besser. Wir hören uns einfach in einem Jahr nach meiner praktischen Prüfung wie es läuft mit ihm und den Katzen


    Ich habe nie gesagt das die Orga mir nichts erzählt hat über den Ablauf, es ging mir lediglich darum das ich gerne wissen würde wie es abgelaufen ist.


    430€ finde ich total ok, es ist immerhin noch ein Lebewesen. Trsces, Impfungen, Chip das alles kostet ja genau so wie der Flug.

    Die Flüge sind teils teurer geworden weil es Cargo Flüge sind und keine Passagier Flüge. Es fliegen zu wenige die Flugpaten werden könnten und die sind teurer.


    Wie gesagt bis in einem Jahr.


    Vielen Dank für Leute die hier nett und sachlich geblieben sind und nicht immer mit Vorurteilen in die Sache gehen.

    Hallo ihr Lieben,


    ich bekomme bald einen Hund von der Orga SOS Dogs und wollte einmal fragen wie die Abholung abläuft. Ich muss nach Rinteln fahren, da das an meinem Ort am nächsten ist.

    Genrell auch die Frage welche Erfahrungen ihr mit diesem Vrein gemacht habt.


    Liebe Grüße

    Vivien

    Ich bin selbst ein "Kiffer" und kann dir sagen selbst wenn du jemanden meldest, es wird nichts passieren. Polzie hat wirklich bessrees zu tun als harmlose Kiffer zu fangen. ICh rate dir einfach mal im Haus rum zu gehen und zu gucken wo der Geruch am stärksten ist.

    Falls du keinen findest, hänge eine Nachricht für dei Person hin das dies doch bitte zu unterlassen hat.

    Wirklich viel kannst du da nicht machen osnst noch an den Vermieter wenden.

    Ich rauche selber in der Wohnung/Balkon, habe aufgrund von Rheuma eine Bescheinigung, kann aber verstehen wenn man den Geruch nicht abkann.


    Konsum wird nicht verfolgt aber der Besitz, es passiert aber nie was ausßer die finden bei dir jetzt 30g. Solange es in die Grenze des Eigenbedarfs fällt geht zwar eine Anzeige wegen Besitzes an die Person, aber es wird zu 99% fallen gelassen.

    Leute erstmal schönes Wochenende


    Ich habe endlich den passenden Hund gefunden, die Tierschutz Orga hat mir einen von einer anderen Orga empfohlen.

    Mit der Dame davon hatte ich schon Kontakt und Montag erfahre ich dann auch mehr.

    Es ist ein Labrador Mischling aus Spanien.

    lisa_do


    Wenn man mit mir zusammen einen passenden Hund finden wäre super.


    Nein ich bin kein Troll, nur weil ich die falsche rasse genannt habe sind manche hier echt schon wieder zu voreingenommen. Ich meine es wirklich nicht böse und habe keine Ahnung was ihr hier vielleicht schon alles lesen musstet.


    Ich will Tierschutz betreiben, die Welpen werden vielleicht nicht verschenkt aber wurden nicht zu einem Preis der die Balken biegen lässt abgeboten. Habe in dem Sinne Tietschutz vielleicht definitiv gedanklich einen Fehler gemacht. Dafür entschuldige ich mich.


    Auf die Frage warum muss es jetzt ein Hund sein.

    ich kann dazu nur sagen das es für mich gerade ein sehr guter Zeitpunkt ist und ich mich auch bereit dazu fühle. Das Thema ist nicht erst seit ein paar Monaten bei meinem Freund und mir ein Thema. Wir haben uns nur jetzt entschieden das wir aktiv suchen.