Beiträge von fleischbarbie

    Filz


    Ich möchte gerne einen Welpen.

    Der Hund kann Mittel- Groß werden.

    Es wäre gut wenn er aktiv, im Wesen freundlich ist.

    Er sollte keine großen Jagdtrieb besitzen.

    Mite wäre es wichtig das eher „cool“ in Situationen bleibt wie Stadtbummel, Bus fahren, Stadtleben halt.




    Eni46 dsnkeschön, guck ich mir an 😊


    flying-paws wo habe ich den etwas gegen Bdgleithunde. Nur weil ich mir fälschlicherweise Hunde mit einem Jagdtrieb ausgesucht habe. Kommt das so krass rüber.

    Kannst du mir den link einmal senden? Eni46


    Bin trotzdem auch noch überzeugt mit einen Hund aus dem Tierschutz oder von einem Züchter. Werde den Hund auf jedenfall nicht holen, wenn wieder jagdtrieb besteht und möchte natürlich auch den welpenhandel nicht unterstützen. Das war ja der Grund warum einen Welpen aus dem Tierschutz.


    Wie sieht der Jagdtrieb bei herdenschutzhunden aus? Diese mussten sich ja auch viel allein ernähren früher woher die Genetik ja dann auch jagdgestimmt ist oder?

    Mir geht es wirklich nicht darum wie der Hund aussieht, keine Ahnung was momentan Mode ist.

    Tut mir leid das ich nach einem anderen Hund suche. Mir wurde geraten das Golden Retriever geeigneter wären.


    Habt ihr denn eine Seite wo man SERIÖSE Züchter in meiner Nähe finden kann.


    Ich habe heute einfach nur nach einem anderen Hund im Internet geguckt und die Dame halt angeschrieben

    Dann tue ich es halt direkt, ist es dann nicht wieder eigentlich Tierschutz wenn ich ihn da weghole?


    Wirklich überteuert sind die Welpen nicht.

    Geschenkt aber auch nicht.


    Ich fahr eh erstmal hin und guck mir alles genau an. Gleich zu behaupten das die Elternteile nicht genügend durchgecheckt sind finde ich etwas voreingenommen. Auch wenn es keine seriösen Züchter sind können das mal tolle Hunde werden.



    Er ist der letzte im Wurf den eine abgesprungene Familie nicht abgeholt hat.


    flying-paws er kennt Katzen da ist schon ein Unterschied zu dem Hund den ich vorher wollte.

    So ich habe heute Abend telefoniert und meine Bedenken geäußert. laut der orga hat er nichts, er war gestern erst beim TA und der hat nichts festgestellt. Trotzdem macht mit die Sache mit dem Starken jagdinstinkt macht mir Angst.

    Es ist mir schwergefallen das zu sagen, aber ich werde ihn nicht mehr zu mir holen. Ich habe mich im Internet etwas umgeguckt und einen Husky-Goldie Mix gefunden der geeimpft, geechipt und entwurmt ist und auch mit Katzen verträglich ist. Er wäre auch schon in Deutschland und kommt von einer „hobbyzüchterin“ (halte von diesen Leuten selber nichts und unterstütze damit indirekt ja das Verhalten aber der kleine ist auch ziemlich niedlich). Nächste Woche fahren wir zu der Dame gucken uns das Mutter und Vatertier an und vielleicht kommt der kleine dann auch schon mit. Meinen Katzen, meinem Freund und mir tue ich glaube damit einen besseren gefallen.


    Ich hätte Hamlet wirklich gerne genommen, aber eure Anliegen haben mich wirklich sehr verunsichert und ich bin in mich gegangen und muss euch recht geben da sich mit diesem Hund wahrscheinlich echt einengender gemacht hätte. Ich hoffe trotzdem das er eine gute Familie in Zypern oder Deutschland findet, denke eine monatliche Patenschaft könnte ich ja trotzdem übernehmen.

    Hier ein Video von dem kleinen in action,

    hab selber privat noch einige und finde einfach das die bilder unpassend geschossen wurden. Bin aber auch kein tierarzt noch exerte bei Krankheiten bei Hunden

    Wie alt ist denn das Video?

    Der hat ja einen enormen Wurmbauch.

    Wenn der so stark verwurmt war, kann es sein, dass er dauerhaft mehr oder weniger starke Probleme mit seiner Verdauung hat. Darauf solltest du bzgl. Fütterung vorbereitet sein.

    Das wurde mit 2 Moanten aufgenommen jetzt ist er fast 4 Monate.

    Gibt es denn aktuellere Bilder von Hamlet? Auf den bisherigen sieht er ja leider wirklich alles andere als gesund aus... :frowning_face:

    Wird er vor Ort auf Giardien untersucht und zumindest vernünftig entwurmt? Das arme Welpenbäuchlein sieht wirklich nicht gut aus...

    Aktuelle Bilder habe cih jetzt so nicht, kann ich aber Anfragen. Er wird vor dem flug nocheinmal entwurmt und laut der Orga sind die welpen regelmäßig beim tierarzt. Mher kann cih erst heute abend sagen wenn ich das Gsepräch hatte.

    Ich habe jetzt auch mal nach Hamlet und Litse Hound gesucht und da einen Welpen mit gruseliger Statur gefunden. Der Bauch sieht auch ganz schlimm aus.. in Deutschland auf jeden Fall Giardien und Wurmtest machen!

    Wenn es wirklich dieser Hund werden soll, dann würde ich versuchen Futter zu schicken oder übers Internet dorthin zu senden. Die Beine könnten sich noch verwachsen, sodass er am Ende relativ gut steht. Wichtig ist aber im Wachstum gutes Futter, deshalb haben viele Hunde aus dem Auslandstierschutz so krumme Beinchen. Da zählt dann in der Entwicklung auch echt jede Woche. Bis der 15 Wochen ist und ausreisen darf, kann das schon richtig schlimm aussehen. Würde mir da regelmäßig Fotos schicken lassen..

    Der Hund ist 5 Monate laut TE, also kein Welpe mehr.

    habe mich beim alter vertan, er ist wenn er ausreist 4 Monate alt, nicht 5 Monate

    Es geht ja nicht um die Aufnahme 'kranker' Tiere, sondern ob diese Sache dann auch uebernommen wird, wenn sie vor Vertragsabschluss bestand.

    Das waere mir (zumindest bei der Uelzener) auch neu..

    Darauf auch bei der Uelzener diese Aussage:


    Was ist nicht versichert?

    Einige Kosten wie Wege- und Reisekosten des behandelnden Tierarztes oder die Erstellung von Gesundheitszeugnissen, Gutachten und Bescheinigungen werden nicht erstattet.

    Die Uelzener und teils auch Agila

    Ich bin mit Willi bei der Uelzener versichert.

    Die machen das nicht!

    Agila hatte ich mir letztes Jahr auch angeschaut. Da übernahmen sie auch keine Vorerkrankungen.

    Das könnte sich ja geändert haben, da mache ich mich mal schlau.

    So steht bei der Uelzener:


    Kann ein bereits vorerkrankter oder operierter Hund versichert werden?

    Ja, Sie können Ihren Hund auch trotz Vorerkrankungen oder vorherigen Operationen bei uns versichern. Im Rahmen des Vertragsabschlusses erfolgt in diesem Fall eine Gesundheitsprüfung Ihres Hundes - je nach Schwere und Umfang der Vorerkrankung, wird mit Ihnen ein individueller Ausschluss bestimmter Behandlungen vereinbart. Auf den weiteren Versicherungsschutz hat dies jedoch keinen Einfluss.