Beiträge von fleischbarbie

    Noch eine Stimme für: jetzt schon einen Trainer mit Jagdhundeerfahrung ins Boot holen. Nicht wenn der Hund schon eine Weile da ist oder gar schon riesige Probleme aufgetaucht sind und sich Dinge verfestigen.


    Hat jemand Trainer-Tips hier?


    Hast du eigentlich ein Auto? Wie wohnst du?

    Ja habe ein Auto, also mein Freund, ich selber fahre nicht gerne. Ich wohne in einer 3 Zimmer Wohnung knapp am Stadtrand.

    Dankeschön für dei Threads, da werde ich mich heute mal gründlich einlsesen

    absoluter Worst Case wäre für mich, das beide sich absolut nicht verstehen und mir dei Bude auseinandernehmen und der Hund die Katzen jagt als gebe es kein Morgen mehr. Ich hoffe ja nicht das es so sein wird aber man weiß es nicht.

    Mir einen Trainer dazuzuholen ist aufjedenfall mit eingeplant. ICh hoffe ja sehr das es klappt mit den Katzen.

    Meine Kater sind mir das liebste und auch wenn es schwer wird beide Tierarten auf einander gut zu stimmen ist das nicht ein ding der Unmöglichkeit.

    Eventuell halt doch, je nachdem wie viel Raubwildschärfe der Hund mitbringt. Das ist auch nix was man aberzieht sondern nur mit engem Management händelt, und das bis zu 15 Jahre lang. Niemand aus unserer Stöberhundgruppe hält Katzen, und das hat seinen Grund.


    Wenn du aus dem norddeutschen Raum kommst kann ich dir anbieten die Bracke persönlich kennenzulernen. Ich hab ihn bisher ziemlich gut hinbekommen, er ist super sozialisiert und er wird jagdlich ausgelastet, aber trotzdem sieht man ganz gut mit was man die nächsten Jahre zu rechnen hat.

    Ja kann manhalt nichtt genau sagen wie viel raubwildschärfe er mit sich bringt, aber dein angebot nehme ich gerne an, deine Bracke mal kennezulernen. ich wohne in Oldenburg(oldb) im Norden. Würde mich wirklich freuen

    Es geht mir nicht darum eine ehrenwerte Aktion zu leisten, sondern wollte ich Hamlet einfach. Die Orga hat auch Tiere in DE, aber als ich auf deren seit egeguckt habe bin ich halt auf Hamlet gestoßen, der ja aus Zypern kommt.

    Also ist dir im Grunde egal, welche Anlagen der Hund mitbringt, Hauptsache es ist irgendwas "besonderes", was halt nicht jeder hat? Verstehe ich das r

    Ja mir ist egal was der Hund für Anlagerungen mit sich bringt, ich habe mir vorgenommen mich danach zu richten was am besten für Ihn ist. Das hat gar nichts damit zu tun das er laut deiner aussage etwas besonderes ist. MIr ging es bei der Entscheidung in keinster weise darum. ch wollt eeinen Hudn haben, habe Hamlet gefunden und wurde im Nachhinhein aufgeklärt was er mit bringt was meine Entscheidung nicht geschmälert hat.

    Ich versuche ewirklich mein bestes und nehme eure Ratschläge auch an, aber gibt mir doch wenigstens die Chance das ich fähig bin den Hund art- und fachgerecht zu halten.

    schickt mir gerne auch per PN Buchempfehlungen, Internetseiten um mich noch mehr zu informieren.

    die einzige große sorge die ich jetzt durch euch bekommen habe sind meine Katzen, aber auch dort werde ich postiv sein müssen da ich es einfach versuchen will . Meine Kater sind mir das liebste und auch wenn es schwer wird beide Tierarten auf einander gut zu stimmen ist das nicht ein ding der Unmöglichkeit.

    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum es irgendwie ehrenwerter ist, einen Jagdhund aus Zypern in ein Leben zu zwängen, das überhaupt nicht zu ihm passt, als einen Jagdhund aus Deutschland

    Es geht mir nicht darum eine ehrenwerte Aktion zu leisten, sondern wollte ich Hamlet einfach. Die Orga hat auch Tiere in DE, aber als ich auf deren seit egeguckt habe bin ich halt auf Hamlet gestoßen, der ja aus Zypern kommt.

    Bellchen ich möchte kein „Schoßhündchen“ sondern einen Hind mit dem ich zusammen arbeiten kann. Vielleicht ist es die falsche Wahl aber wie ich schon gesagt habe nehme ich es in Kauf das es nicht einfach wird. Trotzdem Dankeschön, ich weis das ihr nur da absage für den Hund sowie mich möchtet. Wenn er dann da ist halte ich euch weiterhin auf den laufen

    Also ich möchte nicht das ein 100% Assistenz Hund wird. Ich selber merke es auch wenn ich einen Schub bekomme aber es geht halt schon Wochen vorher los und vielleicht könnte Hamlet dies schon riechen wenn’s s mir noch gar nicht bewusst ist. Ich muss ihn auch nicht überall mit hinnehmen aber es wäre schön wenn dies möglich wäre. Im Endeffekt kriege ich ein Ü-Ei wo ich nicht weiß was er alles schon erlebt hat und bin darauf auch vorbereitet das er nicht alles kennt. Soweit ich weiß ist Hamlet gut Sozialisiert und lebt in einem kleinen Rudel in Zypern. Leinen Training hatte er wohl auch schon ind kennt das Auto fahren. @BurisHand ich nehme deine Ratschläge aufjedenfall zu Herzen.