Hallo!
Ich muss jetzt mal ein bisschen meckern. Es kommen hier ein paar Informationen bei mir zusammen, die mir ein bisschen quer runter gehen. Diese Informationen musste ich mir aus Beiträgen von Dir in anderen Themen zusammensuchen.
Du sagst hier in diesem Thema weder etwas davon, dass es bereits Dein 3ter Tierheimhund ist welcher jetzt ein Listenhund Staff-Mix ist, noch dass auch schon der Vorgänger solche Probleme hatte. Dann beschwerst Du Dich in einem anderen Thema darüber, dass die Preise für Einzelstunden so hoch sind, erwähnst hier, dass Du nicht bereit bist, für 20 Stunden bezahlen zu wollen (wobei ich vermute, dass diese "20" nur eine fiktive Zahl ist und damit ausdrücken willst, dass Du nicht viel Geld für eine Mehrzahl an Stunden zur Verfügung hast).
Bei all diesen Infos frage ich mich, wieso Du so etwas machst?! Wieso holst Du Dir einen Tierheimhund, genauer gesagt einen solchen Tierheimhund, den Du nicht adäquat versorgen kannst? Die Aggression wird dem Tierheim sicherlich bekannt gewesen sein. Man könnte auch fragen, wieso dieses Tierheim Dir einen solchen Hund überlässt.
Wenn man sich solche Kandidaten "ans Bein bindet", dann muss einem vorher klar sein, dass das nicht mit Kosten von 1 Sack Futter im Monat und 1x im Jahr zur Impfe gehen getan ist.
Wenn der Vorgänger ebenfalls Probleme in diese Richtung hatte, dann frage ich mich außerdem, wo Deine Erfahrungen sind?! Was hast Du über Hunde, deren Aggressionsverhalten und den Umgang/das Training diesbezüglich gelernt, was jetzt nicht funktioniert.
Du schreibst in anderen Themen Beiträge, dass sein Futterbeutel vollgesabbert ist und erwähnst, dass er sich aus dem Sicherheitsgeschirr fast rauswinden kann. Ersteres ist angesichts der bestehenden Hauptproblematik eine Nichtigkeit, für die ich persönlich momentan null Energie hätte, sondern mich auf zweiteres konzentrieren würde. Du beschreibst in 2 Beiträgen eine solche Vehemenz beim Hund, sich aus dem Geschirr herauswinden zu wollen, dass mir Angst und Bange wird. Dazu kommt dann die Info, dass Dir eine adäquate Absicherung mittels Leine am Halsband zu unbequem ist. Fahrlässig in meinen Augen.
Bitte, bitte - such' Dir äußerst schnell einen Trainer (unabhängig vom Alter, Deinen Kommentar diesbezüglich finde ich diskriminierend, einer 29jährigen Person mit Ausbildung etwas absprechen zu wollen, wozu Du selber noch nicht einmal im kleinsten Ansatz im Stande zu sein scheinst) und kontaktiere das Tierheim. Lass beim Tierheim die Hosen runter, dass Du große Probleme (ich sehe bei all diesen Informationen tatsächlich g r o ß e Probleme!!!) im Umgang mit diesem Hund hast. Nicht nur, dass er ein Gefährdungspotential hat, Du wirst diesem Hund offensichtlich nicht gerecht und daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die Gesamtsituation für die Gesundheit des Tieres förderlich ist.
Gruß
Matthias