Hallo liebes Forum,
Scotty humpelte seit gestern und daher sind wir heute zur TÄ. Es hat sich herausgestellt, dass er sich die Daumenkralle verletzt hat. Sie ist angerissen, sitzt aber noch fest genug. Die Untersuchung tat ihm ziemlich weh. Jetzt hat er einen dicken Pfotenverband und bekommt Carprodyl quadri 120 mg.
Das Problem ist, dass er mit dem Verband die Pfote nicht auf den Boden setzt. Er läuft auf drei Beinen. Vor dem Verband ist er leicht humpelnd unterwegs gewesen, aber sogar noch ins Auto gesprungen (Er war schneller als mein Mann mit der Rampe). Aber es scheint, als würde der Verband die Schmerzen verschlimmern. Pfotenverbände kennt er aber, die waren bisher kein Problem für ihn.
Er will so dreibeinig nun bis jetzt nicht pinkeln und ich bin grad ein bisschen Ratlos, weil er jetzt schon eigentlich dringend müsste…
Ich weiß nicht, ob ich den Verband jetzt ab machen soll und gucken ob er dann ausreichend gut läuft, dass er wenigstens Pipi machen kann. Ich müsste dann definitiv danach selbst noch mal was drum machen, damit er nicht dran leckt…
Habt ihr einen Rat/Idee?