Beiträge von Clover

    Je nachdem, wie es in der Huta zugeht, kann das schon auch ordentlicher Stress für einen Hund sein und viele sind nach einem Tag dort auch ziemlich durch. Da wird es dann schwer, noch irgendwas zu trainieren.

    Ich denke, wenn der Hund mit ins Büro könnte, wäre das schonmal eine große Entlastung für dich und da würde ich wohl als erstes ansetzen.


    Wie ist denn der Hund zu Hause, kommt er da gut zur Ruhe? Kannst du ihm im Büro einen abgetrennten Bereich einrichten, wo er nix anstellen und niemanden "belästigen" kann? Eventuell könntest du da auch z. B. am Wochenende anfangen zu üben, wenn du nicht unter dem Druck stehst, nebenher noch deine Arbeit erledigen zu müssen.


    Ganz allgemein ist ein Viszla natürlich sehr bewegungsfreudig und will auch seine grauen Zellen anstrengen, macht ihr da was in der Richtung? Ist er beim Gassigehen viel an der Leine oder kann er sich frei bewegen?

    Ich find Fellpflege nervtötend ohne Ende und vielen Hunden scheint es ja da nicht anders zu gehen. Ich fahr lieber 15km an den See und geh dort 3 Stunden spazieren, statt die Zeit beim Hundefriseur zu vergeuden.


    Saugen muss ich eh häufig, schon allein wegen dem Dreck, den ICH in die Wohnung schleppe nach dem Gassi gehen. Und da ich auch nicht den Ehrgeiz habe, dass kein Hundehaar an den Klamotten klebt, spring ich auch nicht stundenlang mit der Fusselrolle rum |)


    Also finde ich so einen langhaarigen Hund schon extrem zeitaufwendig, weil ich in der Zeit halt nix Schönes mit dem Hund machen kann. Wenn einem Fellpflege Spaß macht, ist ja alles gut, aber wieso ist es denn schlimm, wenn man darauf keinen Bock hat und das Fell halt entsprechend kurz hält? :ka:

    Komisch, in den Rasseberatungsthreads wird immer wieder gepredigt, dass das Äußere eines Hundes doch unwichtig ist und es auf ein passendes Wesen ankommt (was ja auch stimmt)... Und dann schert man halt den Hund, weil man kein langes Fell will und das ist dann auch wieder nicht richtig :???:

    Als ob es den Hund interessiert, was er für eine Frisur hat. Und es stört wohl auch keinen Hund, wenn ständiges Abduschen, stundenlanges Bürsten und stressige Friseurbesuche wegfallen |)

    Bei Blaire gibt es welche mit Gurtband und Polsterung, ganz ähnlich wie die normalen Zugstopp. Sind dann glaub ich nicht verstellbar. Aber bei denen ist das Gurtband standardmäßig 4cm.

    Du kannst bei Blaire auch Martingales mit 25mm Gurtband bestellen, in der Beschreibung steht das noch anders, aber beim Konfigurator kann man das dann auswählen.

    Mal was ganz anderes xD

    Tüte mit Hundehaaren in Berlin - Hellersdorf | eBay Kleinanzeigen
    Hallo,<br />da mein Auto auch dieses Jahr wieder vom Marder heimgesucht wird, suche ich einen...,Tüte mit Hundehaaren in Berlin - Hellersdorf
    m.ebay-kleinanzeigen.de


    "Hallo, da mein Auto auch dieses Jahr wieder vom Marder heimgesucht wird, suche ich einen Hundebesitzer (möglichst keine ganz kleine Rasse), der eine Tüte Hundehaare, welche beim Ausbürsten anfallen, abgeben möchte. Umgebung Hellersdorf wäre für die Abholung ideal."


    Ich hätte da grad das ein oder andere Tütchen, dass ich sogar kostenlos abgeben würde :rollsmile:

    Was heißt denn überarbeitet? Ich suche ehrlich gesagt was, bei dem ich nicht noch groß rumnähen muss ...

    Wenn das nur Fleece ist, kann man da theoretisch auch einfach einen Schlitz für die Rute schneiden und muss das nicht zwingend vernähen. Ich hab das hier bei einem einfachen Fleecemantel gemacht, das geht problemlos.

    Ich kann mir grad gar nicht vorstellen, wie ein Hund mit einem anderen spielen soll, ohne dass das mit Leine gefährlich wird. Selbst wenn die Hunde nur auf der Stelle raufen, sind die doch ruck zuck verknotet.

    Das geht dann wirklich nur bei sehr ruhigen Hunden...

    Hmh...muss ich überlegen, ob mir der glatte Stoff sympathisch ist :thinking_face:

    Bisher hab ich nur Hundeklamotten mit flauschiger Innenseite :tropf:

    Meine Hündin trägt den Galcier deutlich lieber als die Sachen aus Fleece, weil sich das Fell da nicht statisch auflädt.


    Der Bauchlatz geht auch bis zu den Hinterbeinen. Nur die Farbe ist in natura deutlich knalliger, als ich erwartet hab. Hundi sieht darin aus wie ein riesiges Bonbon... xD

    Hast du denn vielleicht einen Tipp wie ich ihn aus dem Spiel abrufen kann oder worauf ich achten kann?

    Praktisch wäre es auf alle Fälle, wenn sich der Spielpartner sicher abrufen lässt. Dann kann sich dein Hund schon mal nicht selbst mit weiterspielen belohnen, wenn er deinen Rückruf überhört. Ansonsten anfangs rufen, wenn die Hunde grad von sich aus eine Spielpause einlegen oder schon etwas die Luft raus ist, was besonders Gutes als Belohnung nehmen und dann wieder los schicken (damit der Hund nicht denkt, der Rückruf beendet den ganzen Spaß).

    Ansonsten würde ich auch ganz unabhängig vom Toben mit anderen Hunden Situationen nutzen, in denen dein Hund aufgeregt ist. Gut geht das mit einem Spielzeug, wenn der Hund das mag, da kann man üben, dass er trotz Aufregung noch zuhört und auch nur dadurch zu seinem Ziel kommt.


    Hast du denn unabhängig davon die Möglichkeit, dich in weniger belebten, übersichtlichen Gebieten mit anderen HH zu verabreden?