Beiträge von Clover

    Ein eigener Hund für ein 7jähriges Kind, weil Papas Hund nicht kuscheln möchte... :???:


    https://m.ebay-kleinanzeigen.d…s&utm_content=app_android


    "Hallo ihr lieben Tierfreunde, Nach langen, anstrengenden Verhandlungen haben meine Eltern mir schließlich einen Hund erlaubt: also mache ich mich auf die Suche nach einer Fellnase. Aber erstmal erzähl ich euch ein bisschen von mir und meiner Familie. Ich bin Constantin und 7 Jahre alt. Ich habe noch zwei nervige Schwestern und wohne mit meinen Eltern in einem Haus mit Garten. Papa hat auch schon einen 3jährigen Hund, der aber immer nur mit mir kuschelt, wenn Papa nicht da ist. Daher suche ich einen Hund, der ausgewachsen Max. 10kg auf die Waage bringt. Er sollte jung sein ( am besten kein Jahr alt) damit ich ihm noch viel beibringen kann. Ich möchte einen Hund, mit dem ich nicht zum Mädchenfrisör muss, darf auch gerne ein Mischling sein."

    hat hier jemand ein Geschirr von Modog?

    Ich hab früher recht oft da bestellt, leider hat die Qualität im Laufe der Zeit ziemlich nachgelassen. Mich hat außerdem genervt, dass da an Ringen, Ketten etc. scheinbar einfach genommen wurde, was grad da war, auch wenn es viel zu klobig für die bestellten Sachen war.

    Würde lieber bei Blaire bestellen, da war die Qualität bisher immer gut.

    Ich bin grad echt stolz auf das Pointerli :herzen1:

    Obwohl das Terriertier bei Sichtung von Wild und Katzen derzeit noch völlig eskaliert, lässt sie sich davon nicht mehr aus der Ruhe bringen.

    Heute ist vielleicht 10 m vor ihr ein Reh aus dem Unterholz gesprungen, sie hat kurz gestutzt und sich dann direkt umorientiert und ist zu mir gekommen, als ich nur Luft geholt habe, um zu pfeifen :D (während der Terrier hat sich kreischend in die Leine geschmissen hat...).

    Respektieren die anderen Hunde es denn, wenn er etwas für sich beansprucht? Oder hat er gelernt, dass er richtig deutlich werden muss?


    Denn grundsätzlich ist es meiner Meinung nach ja erst mal was normales, dass ein Hund Ressourcen verteidigt, auch wenn manche Hunde da entspannter sind als andere. Daher würde ich wohl erst mal daran arbeiten, dem Hund zu vermitteln, dass er nichts weggenommen bekommt und deswegen auch nicht vorsorglich ausrasten muss.

    Und bis sich das etabliert hat, Situation vermeiden, die kippen könnten. Leckerlis in einer Gruppe vom Spiel aufgeputschter Hunde verteilen, das ist schon Königsklasse. Wie oft ich wegen sowas schon unnötige Keilereien gesehen habe unter Hunden, die sich eigentlich gut verstehen... Dann lieber schauen, dass alle HH ihre Hunde zu sich rufen und jeder bei sich seinen Hund mit ausreichend Abstand zu den anderen belohnt.

    Du könntest noch versuchen, den "guten Stoff" mit anderem Futter zusammen in eine Tüte zu packen. Also Trofu plus klein geschnippelte Fleischwurst zusammen, dann nimmt das den Wurstgeschmack ein bisschen an.

    Ansonsten nehme ich auch gern die Fleischrollen von DeliBest oder Rocco oder einfach gekochtes Fleisch (meine Wuffis fahren z. B. total auf gekochte Hühnermägen oder - herzen ab).

    Vielleicht habe ich es überlesen, aber hast du einfach mal ein "stinknormales" Mittelklassefutter mit einem ordentlichen KH-Anteil probiert? Sowas wie Josera, Mera, Bosch etc. Bedarfsdeckend, die Marken haben auch alle sensitiv-Sorten, keine Unmengen an Fleisch und preislich absolut im Rahmen.


    Ich würde da glaube ich erst mal so ein 0815 Tofu ausprobieren, Nassfutter und schwer verdaulichen Kaukram weglassen und dann mal ein paar Wochen schauen, wie Hund das verträgt. Gegen das Nüchternbrechen würde ich entweder die 2. Mahlzeit nach hinten schieben oder abends noch ein Stück trockenes Brot geben.


    Ganz allgemein spricht nichts dagegen, einem Hund ausschließlich Trofu zu geben.