Beiträge von Clover

    Ich hab vorhin im Radio gehört, dass ein bundesweites Böllerverbot völlig über das Ziel hinaus schießen würde, da es ja ausschließlich in ein paar einzelnen Metropolen mal Probleme gäbe und ansonsten ja alles in Butter ist :muede:


    Leider habe ich den Anfang nicht mitbekommen und weiß daher nicht, welcher Politiker diesen Blödsinn von sich gegeben habe. Ich frage mich bei solchen Aussagen allerdings ernsthaft, wie man derartig hinterm Mond leben kann... Vielleicht war das vor 20 Jahren tatsächlich ein reines Großstadtproblem, aber wer die letzten Jahre nicht vollkommen blind und taub durchs Leben gegangen ist, dem sollte doch eigentlich die zunehmende Eskalation aufgefallen sein :xface:

    Ich finde es richtig schlimm, dass man sich nicht mehr traut, sowas offen auszusprechen, weil man direkt in die rechte Ecke gestellt wird. Es scheint mittlerweile ein probates Mittel zu sein, jegliche Diskussionen im Keim zu ersticken, indem sofort jeder völlig undifferenziert zum Nazi oder Ausländerfeind erklärt wird, der auch nur die leiseste Kritik oder persönliches Unwohlsein mit der aktuellen Entwicklung äußert. Ich finde das wirklich erschreckend.

    Der kleine Hund hat grad die Mäuse gefüttert :see_no_evil_monkey:

    Ich freue mich ja immer, wenn die Hunde im Haushalt helfen, aber irgendwie wäre es mir lieber, die würden mal abwaschen oder saugen...


    Die Mäuse freuen sich jetzt jedenfalls über ein halbes Kilo Trockenfutter, endlich mal jemand, der angemessene Portionen austeilt :nicken:

    Egal wo ich lese, irgendwie wird aber von Flexi Leinen immer abgeraten..

    warum sind Flexi Leinen denn so schlecht?

    In meiner Vorstellung wär das einfach wie eine Schleppleine die sich einfach immer schön von selber aufwickelt

    Ungünstig an Flexileinen ist mMn vor allem, dass man den Hund damit nicht sanft ausbremsen kann und allgemein nicht großartig mit der Leine agieren kann, weil in den Gurt/das Seil greifen eher ungünstig ist und man im Grunde nur den Stoppknopf hat. Und dass halt immer Zug drauf ist, auch wenn der Hund steht. Eine Flexileine ist für mich etwas für Hunde, die schon soweit sind, dass sie theoretisch auch freilaufen könnten, das aber aus verschiedenen Gründen grad nicht geht.

    Mit den Fellmassen bzw. allgemein Fellqualität ist es halt wie mit allen anderen Merkmalen auch, die langsam Richtung Qualzucht abdriften: es wird sich schöngeredet, es wird relativiert, plötzlich wird dann genetische Verarmung ein Thema usw. usf.


    Fakt ist, dass die Fellmassen und allgemein unfunktionales Fell Einschränkungen für den Hund mitbringen, Punkt. Man könnte also einfach wieder in eine gemäßigte Richtung züchten, anstatt seine Energie darauf zu konzentrieren, darüber zu diskutieren, wie viel ein Hund zu ertragen hat, bevor man davon sprechen darf, dass die Zucht einfach komplett gegen die Wand fährt.


    Und ich bin ehrlich gesagt ein bisschen schockiert darüber, dass bei den gezeigten Collies ernsthaft jemand darüber traurig sein kann, dass die nicht noch mehr Fell haben :omg:

    Einfach krass, wie sich die Wahrnehmung verschieben kann...

    Mein Hund wird total hektisch und fahrig, wenn ihr kalt ist. Sie galoppiert und hüpft zwar auch sonst beim Spazierengehen die meiste Zeit, aber wenn sie sich warm rennen muss, wird das regelrecht manisch und sie reagiert dann oft auch nicht mehr wirklich auf irgendwelche Kommandos oder macht eilig irgendwas und rast dann weiter.

    Wenn sie das nicht kann, weil sie angeleint ist, dann verfällt sie ins Gegenteil und steht zusammengekrümmt und stocksteif da und lässt die Dobbyohren hängen.


    Ich würde im Zweifelsfall einfach mal was anziehen und schauen, ob sich der Hund anders verhält und vielleicht entspannter ist als ohne Mantel.

    Es ist schon schwer genug, feinfühlige Tierärzte zu finden, die sich auch Zeit nehmen. Wenn ich da noch nach dem Impfstoff gehe, dann gibt's hier im Umkreis niemanden mehr, wo ich hin könnte🙈


    Vielen Dank für eure Antworten. Das hilft mir so viel weiter.

    Das ist verständlich, aber du musst ja nicht komplett den TA wechseln. Du kannst auch nur zum Impfen einen suchen, der da nicht unnötig impft und für alle anderen Sachen bei deinem bisherigen TA bleiben.


    Ich mache mir da mittlerweile keinen Kopf mehr und habe mehrere TÄ, zu denen ich regelmäßig gehe, je nachdem, was ich möchte xD


    (Und eventuell sorgt es ja auch irgendwann mal für ein Umdenken bei den Ewiggestrigen, wenn Einnahmen durchs Impfen wegbrechen, weil die Tierhalter unnötiges Impfen nicht mehr kritiklos hinnehmen...)

    Clover Danke! Sieht nicht schlecht aus, aber ich glaube, die kleinste Größe wäre für meinen Rüden noch zu groß. Seine RL ist ca. 35cm und BU ca. 47cm.

    Das könnte knapp werden. Mein Wuff hat eine Rückenlänge von ca. 47 cm und 54 cm Brustumfang und trägt Größe 50.

    Chuva

    Je nachdem, wie lange ihr bei Nässe unterwegs seid, wäre eventuell der Pro Sky von Zooplus was. Der hat innen so eine reflektierende Beschichtung, die ganz glatt ist und ist schön dick wattiert. Allerdings ist das Halsteil und der Bauchlatz aus Fleece, das hält Nässe zwar schon eine Weile stand, aber leider nicht endlos.

    Fleecepulli mit diesem Mantel darüber ist hier aktuell die Variante, die am wärmstens ist.


    Edit: Link vergessen, irgendwie sind zur Zeit sämtliche Mäntel bei Zooplus ausverkauft, sehe ich grad :tropf:

    Hundemantel Warmup Pro Sky günstig kaufen | zooplus
    Jetzt TIAKI Hundemantel Warmup Pro Sky günstig bei zooplus bestellen ✓ Versandkostenfrei ab 29€ ✔ 10% Neukunden-Rabatt ✓ Schnelle Lieferung
    www.zooplus.de