Beiträge von Clover

    Ich habe für den kleinen Hund 3 Fleecepullis (2x Hachico, 1x doggear), 1 Softshelltop, 1 Outdoor Top, von Zooplus den Pro Sky Mantel und einen Steppmantel, den Hugo Soft von SDW und den Rukka Hase. Dazu noch einen Bademantel und einen Fleecemantel fürs Auto. Und noch einen Rukka Warm Up, aber der ist eigentlich witzlos. Dazu einige Fehlkäufe, die ich aber alle wieder verkauft habe. Ich hätte gern noch einen wirklich dicken Wintermantel, aber da dem Hund da einfach nichts passt, behelfen wir uns bei großer Kälte mit mehreren Schichten


    Das erscheint mir jetzt so aufgeschrieben viel weniger als gedacht, entweder hab ich die Hälfte vergessen, oder ich habe eine Ausrede, shoppen zu gehen |)


    Das Pointerli hat ein paar Pullis und einen dicken Fleecemantel aus ihrem ersten Winter hier in Deutschland, wo es das wahrscheinlich erste und einzige Mal - 20°C in Mannheim hatte. Seitdem liegen die aber größtenteils im Schrank, da sie normalerweise nicht friert und nur was anbekommt, wenn wir im Winter länger im Garten sind. Dazu noch einen Bademantel, der regelmäßig im Einsatz ist und einen Regenmantel von Wolters.

    Die Katze des Nachbarn ist eindeutig hundegeschädigt...

    Ich war kurz ohne Hunde da, Mieze kommt, schaut rechts, links, hinter mich, keine Hunde :???: Ach, die sind bestimmt noch im Treppenhaus, Treppe hoch, Treppe runter, auch keine Hunde da :no:

    Dann saß sie kläglich miauend im Flur und hat sich nur sehr widerstrebend dazu überreden lassen, wieder in die Wohnung zu gehen :(

    Armes Miezi, in Zukunft werde ich selbstverständlich nicht mehr ohne Hunde aufkreuzen... :tropf:

    Ich hatte ausgiebigen Kontakt mit dem Kundenservice, bevor ich die Versicherungen abgeschlossen habe und mir wurde das anders gesagt :denker:

    Der Ausschluss bezieht sich ausschließlich auf das ganz konkrete Problem. Also wenn der Hund z. B. mit der linken Vorderpfote gelahmt hat, dann sind Probleme mit dieser Pfote 2 Jahre ausgeschlossen, aber NICHT alles, was sonst so am Bewegungsapparat sein kann. Wenn er also z. B. dann rechts lahmt oder Probleme mit dem Rücken hat, wäre das nicht ausgeschlossen.

    Dann habe ich das falsch verstanden, sorry. Das Problem darf dann aber 2 Jahre nicht mehr auftreten oder?

    Ja genau, nach den 2 Jahren wäre das dann auch wieder abgesichert, wenn vorher was ist, muss man selber zahlen.

    Wenn der Hund zum Beispiel einmal beim Tierarzt war weil er sich vertreten hat und gelahmt hat sind pauschal sämtliche Lahmheiten beziehungsweise Sachen mit dem Bewegungsapparat die in die Richtung gehen erst mal ausgeschlossen.

    Ich hatte ausgiebigen Kontakt mit dem Kundenservice, bevor ich die Versicherungen abgeschlossen habe und mir wurde das anders gesagt :denker:

    Der Ausschluss bezieht sich ausschließlich auf das ganz konkrete Problem. Also wenn der Hund z. B. mit der linken Vorderpfote gelahmt hat, dann sind Probleme mit dieser Pfote 2 Jahre ausgeschlossen, aber NICHT alles, was sonst so am Bewegungsapparat sein kann. Wenn er also z. B. dann rechts lahmt oder Probleme mit dem Rücken hat, wäre das nicht ausgeschlossen.

    Ich habe meine Hunde beide bei Lassie versichert, allerdings erst seit ein paar Monaten und bisher habe ich nur die Rechnung für die Impfungen eingereicht (das wurde aber sehr schnell bezahlt). Ich habe bei beiden Hunden den Midi-Tarif, da ist die Deckungssumme für die Krankenversicherung in den ersten beiden Jahren relativ niedrig, könnte mir vorstellen, dass daher der relativ günstige Preis kommt.


    Und ansonsten muss ich sagen, da die ganzen bekannteren Versicherungen ja auch alle nach Gutdünken Verträge kündigen und Beiträge exorbitant erhöhen, fühle ich mich mit einer unbekannteren Versicherung ehrlich gesagt nicht weniger sicher und hab im Fall des Falles wenigstens nicht gar so viel Geld in den Sand gesetzt...

    Auch mit der Einarbeitung vor Ort... Ich fand das auch doof, dass damit geworben wurde, dass man 100% von Zuhause arbeiten kann, aber bitte nur im Umkreis von x Kilometern, weil man trifft sich ja regelmäßig. Na, was denn nun? Dann sollen die das nicht so bewerben und gefühlt dann ganz unten im Kleingedruckten drauf hinweisen.

    Ja das finde ich auch nervig, Homeoffice-Stellen ausschreiben und dann irgendwo versteckt der Hinweis, "aber nur max. 3 Tage die Woche" o.ä. :roll:


    Hat deine Suche denn noch irgendwelche Kriterien außer "Zuhause"? Also, suchst du nach einem bestimmten Job oder Bereich?

    Ich suche eigentlich recht unspezifisch nach Bürojobs, ob jetzt Datenerfassung, Kundenservice oder Sekretariat ist mir eigentlich egal, solange sich der Telefon-Anteil in Grenzen hält. Ich wühle mich also grad durch die verschiedenen Jobbörsen in der Hoffnung auf einen Glückstreffer xD

    Letzte Woche ein Vorstellungsgespräch gehabt, aber da wäre die komplette Einarbeitung vor Ort, und erst danach könnte man langsam ins HO wechseln...

    Aber das ja auch irgendwie normal, weil man vor Ort viel besser „lehren“ kann.

    Eigentlich schon, aber in dem Fall wäre die Einarbeitung sowieso online von einem anderen Standort aus. Irgendwie doof, viel Geld für die Hundebetreuung ausgeben zu müssen, wenn ich sowieso nur allein vorm Rechner sitze :tropf:

    Ich suche aus Gründen auch grad was Neues und irgendwie scheint es viele Unternehmen zu geben, die Callcenter-Jobs über Umwege an den Mann bringen wollen... Stellenanzeigen in der Datenerfassung, im Gespräch ist die Stelle dann aber leider leider schon weg, aber man hätte da noch was im telefonischen Kundensupport... :muede:

    Beim ersten Mal habe ich noch gedacht, Pech gehabt, aber nach dem 3. Mal glaube ich, das hat doch Methode, zumal die Anzeigen regelmäßig neu erscheinen.


    Letzte Woche ein Vorstellungsgespräch gehabt, aber da wäre die komplette Einarbeitung vor Ort, und erst danach könnte man langsam ins HO wechseln... Hmmm, irgendwie auch nicht so das. Ich will doch nur still und friedlich zu Hause vor mich hin arbeiten :hilfe:

    Mäh, Jobsuche nervt!