Beiträge von Clover

    Wenn sich dieser Mist halt wenigstens auf den 31.12. beschränken würde... Aber der Scheiß zieht sich über zig Wochen, man kann den Hund ja weder 3 Monate lang unter Psychopharmaka setzten, noch so lange die Wohnung nicht verlassen.

    Hier kann man mittlerweile nicht mal mehr tagsüber spazieren gehen, ohne dass es knallt, es ist einfach nur noch zum Kotzen und wird jedes Jahr schlimmer.

    Ziemlich sicher eine verirrte Maus, ist nämlich der ausgebaute Dachboden und wir haben keine Katze. Das Haus ist 1915 gebaut und hat alten Dielenboden mit Schüttung drunter, da haust sie drin. Vor 2 Jahren war da oben schon mal eine, ich geh davon aus daß sich immer mal wieder eine da hoch verirrt, Möglichkeiten rein zu kommen gibt's sicher genug.

    Ob man eine wilde Maus einfach raus setzen kann, kommt immer auch auf die Art an. Waldmäuse verirren sich z. B. öfter mal nach drinnen, die kann man einfach wieder raus setzen, aber wirklich nur vor die Tür und nicht irgendwie weit wegbringen, die haben ihre Wintervorräte und würden an einem fremden Ort ziemlich sicher verhungern.

    Spitzmäuse (sind ja eigentlich gar keine Mäuse) kannst du auch wieder raus setzen.


    Schwieriger wird es bei Hausmäusen, die sind auf das Überleben in Menschennähe angepasst. In dem Fall wohnt sie dort vermutlich aber schon länger.

    Das weiß ich tatsächlich nicht, wir hatten uns kurz unterhalten, aber aufgrund der Sprachbarriere war es nicht allzu ergiebig :tropf:

    Aber an die Möglichkeit hab ich noch gar nicht gedacht, klar ohne Zähne hält die Zunge auch nicht im Maul :denker:

    Ich hab heute morgen einen Mops gesehen, dem die komplette Zunge seitlich aus dem Maul baumelte, obwohl der Fang ansonsten geschlossen war.


    Ich fand das total irritierend, der Hund stand ganz ruhig da, hat auch nicht gehechelt oder so, nur die Zunge schlackerte da so rum, als ob sie gar nicht zum Hund gehört. Passt die dann tatsächlich nicht mehr ins Maul? Und (doofe Frage wahrscheinlich) stirbt da nicht irgendwann Gewebe ab, die muss ja komplett austrocknen und bei den derzeitigen Temperaturen auch irgendwann erfrieren? Ich komm irgendwie gar nicht darüber hinweg :omg:

    Mal eine Frage an die größere, hochbeinigen Hundehalter unter uns hier im Thread.

    Wie sehr sauen eure Hunde, bei Schlechtwetter, ihre Mäntel von unten ein?

    Mein manteltragender Hund ist mit 45 cm jetzt nicht soo groß und eigentlich immer im Galopp unterwegs, auch direkt durch Matsch und Pfützen. Trotzdem ist es selten, dass die Mäntel und Pullis wirklich dreckig werden, mehr als ein paar einzelne Spritzer Schlamm ist da idR nicht.

    Der Pointer hat eigentlich auch immer einen sauberen Bauch, die ist aber auch noch ein Stück größer.

    Der Hund meiner Eltern, 65cm Schulterhöhe und immer gemütlich unterwegs, der schafft es auch auf einer 20minütigen Runde auf Asphalt, sich komplett einzusauen. Keine Ahnung, wie er das anstellt :lol:


    Scheint also eher am Laufstil als an der Größe zu liegen xD

    Wie sind eure Gedanken zu dem Thema?

    Ich bestelle absolut alles, was ich nicht im Supermarkt kaufen kann, online.

    Den Krampf mit dem lokalen Einzelhandel tu ich mir schon lange nicht mehr an, dafür sind mir meine Nerven und meine Lebenszeit zu schade. Wenn ich dabei auch noch Geld spare, umso besser.


    Dass Paketboten auch schwere Pakete ausliefern müssen, gehört nun mal zum Job. Man kann dem Paketboten ja entgegen kommen fürs Gewissen, aber ganz ehrlich, ob der nun die schweren Futtersäcke direkt bei mir ablädt oder den Umweg über einen Laden macht, wo die Sachen dann auch abgeladen und in die Regale geräumt werden müssen: irgendjemand schleppt die Dinger durch die Gegend.


    Ich glaube auch nicht, dass es irgendwie nachhaltiger ist, zusätzlich zu diversen Lagern auch noch zig Geschäfte zu unterhalten und ob die Ware erst in die Geschäfte gebracht wird und dann anschließend jeder einzeln zum Einkaufen dorthin fährt oder die Sachen direkt vom Lager zu mir kommen und ein Auto gleich das ganze Haus beliefert, dürfte unterm Strich aufs Gleiche herauskommen.

    Jemand eine Idee? 🤔 Ich suche für Hugo für über die Equafleece-Pullover noch einen Mantel. Nur der Pullover ist nicht ausreichend. Das Problem ist natürlich die Dackelfigur 🙄 Wolters passt eher suboptimal, für Back on Track ist er zu zart. 🫣 Hugo ist ein kleiner 5,4kg Dackel.

    Welche Rückenlänge hat er denn? Ich habe (unter anderem |)) von Zooplus diesen Mantel, innen ist so eine reflektierende Schicht und er ist wattiert. Der kommt hier bei richtig kalt über den Fleecepulli. Meiner Hündin ist sonst auch alles außer Windhundklamotten zu weit, der passt aber gut. Da der an den Seiten nicht so lang geschnitten ist, passt der vielleicht auch einem Dackel, aber es gibt ihn erst ab 40cm Länge.

    Hundemantel Warmup Pro Sky günstig kaufen | zooplus
    Jetzt TIAKI Hundemantel Warmup Pro Sky günstig bestellen ✔ Versandkostenfrei ab 29€ ✔ 12% Neukunden-Rabatt (ab 50€) ✔ Schnelle Lieferung
    www.zooplus.de