Beiträge von Clover

    Mal was ganz anderes... Findet ihr eine Schnitzeljagd für Erwachsene doof? Es geht um einen Teamtag. Mit fachlichen Fragen.

    Was ist denn ein Teamtag? Klingt so nach beruflichem Umfeld?


    Wenn es um eine Schnitzeljagd im Familien- bzw. Freundeskreis geht, dann fände ich das auch lustig. Wenn es aber im beruflichen Umfeld ist und in diese Richtung geht, dass man mit Kollegen und Chef jetzt ganz ständig tolle "Teambuilding"-Spiele veranstalten soll... Das würde bei mir dann eher den Fluchtreflex auslösen :ugly:

    Ich würde da glaube ich gar nicht so viel herum diskutieren und erklären. Einen eigenen Garten haben und den dann kaum nutzen können, weil man auf anderer Leute Kinder aufpassen muss... Ich stell mir das immer anders herum vor, da würde niemand auf die Idee kommen, das man das akzeptieren müsste |)

    Zaun bauen, kurz erklären (da muss man ja gar nicht anfangen mit "eigentlich ist der Hund ja ganz lieb etc.", einfach nur, ihr wollt im Garten entspannen und nicht ständig aufpassen müssen, fertig). Ob die Nachbarn das dann versteht oder nicht, wäre mir echt egal :ka:

    Vielleicht mag er Kokosmilch? Das hat bei den Mäusen immer gut funktioniert, ein Tropfen Baytril und ein Tropfen Kokosmilch auf einem Löffel vermischt, wurde immer weggeschlabbert :D

    Ich bin jetzt knapp 1 Jahr mit beiden Hunden bei der Lassie und habe heute direkt eine Beitragserhöhung fürs nächste Versicherungsjahr bekommen. 20 % mehr nach gerade mal einem Jahr, eingereicht habe ich bisher lediglich die Rechnung für die Impfungen (damit ist aber noch nicht mal das Vorsorgebudget aufgebraucht), das nervt mich jetzt wirklich sehr.


    Jetzt bin ich am Überlegen, doch wieder zu kündigen. Chronische Geschichten, die über Monate oder Jahre einen dreistelligen Betrag im Monat kosten, sind eigentlich auch meine größte Angst. Realistisch gesehen wird das aber vermutlich eh keine Versicherung dauerhaft bezahlen, dann fliegt man halt raus oder die Beiträge werden so erhöht, dass es auf dasselbe hinaus läuft. Irgendwie alles sehr unbefriedigend :muede:

    Bekommt man echt kein Baytril mehr für die Nager? :omg:

    Ich bin die letzten Jahre durch die Vielzitzis zwar echt verwöhnt, aber aktuell hab ich wieder ein paar Farbis da und natürlich ist prompt eine am Schnattern. Eigentlich hatte ich vor, den TA zu bequatschen, dass ich was bekomme, ohne extra die Mäuse hin karren zu müssen, aber wenn der das dafür gar nicht mehr rausgeben darf... :verzweifelt:

    Hier wollte bisher nur 1x der Vermieter meinen Hund sehen (und hat dann gemeint "Ach, das ist ja nur so ein Kleiner"... Pointer mit knapp 60cm Schulterhöhe :denker:).

    Sonst wollten sie immer nur eine Bestätigung über die Haftpflichtversicherung sehen und mehr hat nicht interessiert.

    Wie finanziert ihr das? also nicht du, sondern generell?

    Gar nicht, würde ich sagen |) Bzw. läuft es im Endeffekt einfach darauf hinaus, dass halt alle aus solchen Gegenden vertrieben werden, die kein exorbitant hohes Einkommen haben, Stichwort Gentrifizierung. Der Rest kann in solchen Städten/Gebieten entweder in absoluten Bruchbuden leben, oder muss woanders wohnen.

    Aber gibt es auch mal Zeiten am Tag, in denen sich der Hund selber beschäftigen kann oder in seinem Körbchen ruht? Sodass ich nebenher Haushalt machen oder arbeiten (Home Office) kann? Ich habe so ein bisschen Angst, dass mich der Hund völlig einnimmt

    Die meisten Hunde macht man eher gaga, wenn man den ganzen Tag um sie kreist... Klar braucht ein Hund Bewegung, ein gewisses Maß an "Auslastung" (wenn auch idR nicht in dem Umfang, den sich viele engagierte Neuhundehalter vorstellen) und eventuell mal ne Runde kuscheln, wenn Hund mag. Aber ansonsten ist es genauso wichtig, dass der Hund auch seine Ruhe vorm Menschen hat und schlafen oder sich selbst beschäftigen kann, ohne dass der Mensch ständig parat steht.


    Was den Tagesablauf angeht, da sind Hunde anpassungsfähig. Ich gehe abends immer noch mal eine Runde, bevor ich ins Bett gehe, auch wenn es nachts um 2 ist. Die Hunde tun mir zugegebenermaßen zwar leid, wenn sie gemütlich schlafen und ich sie noch mal raus scheuche, aber das tun sie mir auch 3 Stunden früher xD

    Kommt aber natürlich auch immer darauf an, wann man ansonsten das letzte Mal draußen war, wann man am nächsten Morgen aufsteht etc. Ich kenne auch Hunde, die sich abends weigern, noch mal das Sofa zu verlassen, aber nachts dann auch problemlos durchhalten, das geht natürlich auch.