Tidou liebt das heisse Wetter überhaupt nicht, hat es aber auch in jungen Jahren nicht gemocht.
Spaziergang gibts am frühen Morgen und über den Tag gehts in den Garten. Aber am Nachmittag ist es so heiss, dass ich ihn reinnehme. Als es fast 35 Grad war habe ich ihm eine Matratze im Kellergeschoss eingerichtet. Er wollte zuerst nicht dort bleiben aber hat es schlussendlich akzeptiert und mehrere Stunden geschlafen.
Er trinkt auch viel mehr und muss dementsprechend mehr raus. Er hält es definitiv nicht mehr so lange aus wie vorher, sonst läuft er ein wenig aus.😔 Die Spaziergänge sind auch etwas weniger lang geworden. Er hat ja eine Herzklappeninsuffizienz und da muss ich bei der Hitze schon aufpassen. Aber er ist sonst fit und will auch noch mit uns spielen.
Heute kommt er mit mir zur Arbeit, da gehen wir dann dem See entlang bis zum Büro. So kann er sich regelmäßig erfrischen. Aber kaum steigen die Temperaturen müssen wir wirklich den Schatten suchen. Er hechelt eigentlich nicht oft aber beim laufen ist seine Schnauze offen und man hört ihn richtig stark schnaufen.
Wir hatten die letzten Tage starke Gewitter und da sahen wir ganz klar, dass Tidous Gehör schlechter ist. Aber im Alter muss es ja auch ein paar Vorteile geben…😉