Beiträge von Tidou

    Tidou hört auch nicht mehr so gut. Wir wohnen auf dem Land und da kann er noch abgeleint spazieren gehen. Aber in der Nähe von Straßen oder anderen Gefahren muss er an die Leine. Er schnüffelt auch sehr viel und lang, manchmal nehme ich ihn an die Leine weil ich etwas schneller unterwegs sein will. Was lustig ist, viele Leute denken dass er noch ein junger Hund ist und sind dann ganz überrascht wenn ich sage dass er vierzehn wird. Seine Gangart erinnert einem schon an einen jungen Hund. :smiling_face_with_hearts:

    Beim Vetmedin steht ungefähr eine Stunde vor der Mahlzeit. Ich hatte da auch mal bei Boehringer Ingelheim angerufen und die sagten wenn es ab an nur 45 Minuten sind ist es auch kein Problem. Es steht ja UNGEFÄHR…😉 Wir probieren schon immer eine Stunde einzuhalten aber manchmal ist es schwierig und dann ist es halt etwas weniger. Für unsere Kardiologin ist das auch kein Problem.

    Ich habe jetzt überlegt: würde es denn gehen, wenn ich quasi einen großen Pott Fleisch und Gemüse für alle koche und dann Kohlenhydrate nach Bedarf dazu gebe? Und natürlich ne Mineralergänzung wie Optimix oder so..

    Ich mach das auch so. Wenn ich alles in einem Topf koche, frisst Tidou es nicht. Ich koche alles separat und mische es wenn ich es in den Napf gebe. Das Fleisch brate oder koche ich jeden Tag, Gemüse, Reis und Teigwaren koche ich für drei-vier Tage. Am liebsten frisst Tidou aber frisch gekochte Teigwaren. Er macht da wirklich einen Unterschied. Ist halt schwierig mit einem Mäkler. :face_with_rolling_eyes:

    Für alle nochmal, ich probiere nicht ständig etwas neues aus. Ich bin bei napfcheck und werde von denen begleitet, mein TA ist auch involviert. Wir geben seit über 9 Wochen nur Huhn mit Reis, dann haben wir einen Mineralzusatz hinzugefügt. Hat geklappt, toll.

    Ich würde eine andere Ernährungsberatung nehmen als Napfcheck. Die verkaufen ja so viele Produkte und da kommt halt bei mir die Frage auf wie weit die neutral sind. Solche Firmen wollen sicher das beste für die Hunde aber die möchten natürlich auch ihre Produkte verkaufen. Ich will damit nicht sagen, dass die nicht kompetent sind aber es ist ja fast logisch, dass die dann ihre Produkte anbieten und nicht Alternativen.

    Bleib doch mal beim Reis mit Huhn und Vitaminzusatz und das über mehrere Monate hinaus wenn es dem Hund damit gut geht und lass das Öl und die Ballaststoffe weg.

    Danke für die schönen Fotos. Veules-les-Roses ist ja vor allem bekannt für seine Brunnenkressen-Kultur. Es gibt noch mehrere Orte im Städtchen wo diese Kultur zu sehen ist und entlang dem Brunnenkressen-Rundgang sind etliche Informationstafeln aufgestellt.

    Dieses Jahr ist es ja sehr trocken, man sieht es sehr gut auf deinen Fotos beim Cap Fréhel. Im Mai ist es ein richtiges Blumenmeer mit gelben, rosa und weißen Blumen und im Sommer ist alles schön violett. Letztes Jahr waren wir zum ersten Mal in der Bretagne im Mai-Juni und ich finde diese Monate wirklich toll.